• Hallo ich habe im I-net eine Sängerfeederrute gesehen 3,90m und bis wg 180g. Hab auch noch keine feder und weis nicht obs die 35€ wert sind ?-( für die donau :angler: ich würd die rute mit der exage 2500rb fischen. könntet ihr mir weiterhelfen, vielleicht könntihr mir ein Paar montagen nennen?
    Danke im Vorraus. :D

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • Hallo,

    Ne feedermontage ist total einfach.

    Anti-Tangle-Boom - Perle - Karabiner - Vorfach

    Das A.-T.-B. ist so ein gekrümmtes Röhrchen und besitz einen Karabiner. An den Karabiner macht man das Futterkörbchen oder ein Birnenblei.

    Wenn du villeicht noch den Namen der Rute verraten würdest, könnte man dir sagen ob die was taugt ;)

    Und du willst ne 2500er Exage an deine Heavy Feeder machen?
    Ich hab ne 4000er und die ist perfekt. ;)

    Gruß
    Chris

  • hab eine bessere gesehn weil ich von der sänger keine genaueren angaben hab und der von der anzeige antwortet ned, das ist von Ultimate :gut die Black Widow 3,60 100g Wg grade oprimal und um 36€ und 9,90 versand glaub ich das das passt :rolleyes:. das blöde is nur das wir in Österreich ein riesiniges problem mit den schwarzmeernackthalsgrundeln :kotz haben die fressen die ganze brut und die zander fessen die schwarzen auch leider noch nicht so gut. ich weis aber das ihr am reihn oder in der elbe so wollhandkrammen habts kann man super zum allangeln nehmen.

  • das problem bei den ficher is wenn du in ihre nähe wirfst is dein köder binnen sekunden weg und blöd is auch dass die ungenießbar sind. Wenn ich auch nur eine seh kommts mir schon hoch :kotz.

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • Zitat

    Original von chrisss92
    Und du willst ne 2500er Exage an deine Heavy Feeder machen
    Ich hab ne 4000er und die ist perfekt. ;)


    ich muss nur 60 meter raus .

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • :-)) :-)) :-))

    Damit die Seele Ruhe hat, habe ich einen funktionierenden Link gesetzt, und zwar:

    Grundel

    Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei, dort kann der geneigte Leser einiges finden, was hier zu dem, was sich durchaus als "Plage" entwickelt hat, bereits diskutiert wurde. Die negative Entwicklung scheint mir keinesfalls abgeschlossen zu sein, die Grundel ist leider auf dem Vormarsch.

    Vergesst bitte den Themenstarter mit seiner Feederrute nicht!

    MAX

  • hallo Matchfischer,

    ich würde dir für die Donau eine " stärkere " Feederrute empfehlen, so ab 200 g aufwärts. In der Strömung angeln ist nicht einfach, macht aber Spass. Ich fische mit Schlagschnur und Schlaufenmontage im Rhein. Hier braucht man in der Regel Körbe zwischen 70 und 200 g. Wenn dann noch Futter hinzukommt und du weit raus willst, ist die von dir geplante Rute zu klein. Die ist aber trotzdem für den Preiß völlig ok, halt mehr was für den See zum Üben und lernen.

    Petri heil,

    Boogieman ;)