Wie bereitet ihr euch aufs angeln vor ???

  • Wenn ich vorhabe Angeln zu gehen für eine Woche, bereite ich mich so ungefähr eine Woche vor.Damit ich auch nichts vergesse.
    Ich packe meine Zelte, Angelruten, Köder zum anfüttern,und vieles mehr ein. Und natürlich auch Proviant darf für mich auch nicht fehlen.


    Wenn ich an mein Zielgewässer angekommen bin, dann baue ich meine zwei zelte auf, nach dem baue ich meine Ruten zusammen und stelle sie schon zum Angeln bereit. ich füttere die fische mit einen selbstgemachten Köder von mir an.


    Frage an euch: Wie bereitet Ihr euch auf eure Angelausflüge vor????



    Schon mal ein Dankeschön für eure Antworten!!!! :angler:
    :D

  • Moin,


    Ich habe eine Tasche in der das Allumfassende Zubehör wie Haken und Wirbel und der ganze Kleinkram drinne ist. Da hab ich auch alles an Spinnangelzubehör drin.
    Das heißt das ich bei Standartaktionen nur mit einer Tasche losziehe.


    Dazu kommt noch eine Kiste mit dem Zubehör für das Ansitzangeln.


    Eine weitere Kiste für die Brandung, einen Pilkereimer und eine Tasche zum Fliegenangeln.
    Alles steht, nebst RUten Griffbereit im Keller.
    Daher ziehe ich, wenn es losgeht mit maximal zwei Kisten und der Rutentasche los.
    Da ich alles Griffbereit und sortiert habe, bin ich in der Regel in zehn Minuten startklar und mach mir da keinen Stress mit irgendwelchen Vorbereitungen.


    Ich nehm ohnehin nie mehr mit als ich mit einem mal tragen kann.
    Alles andere ist dünnsinn und nur Ballast.
    Das liegt aber wohl auch daran dass ich keine Zelte, Heizungen, Notstromaggregate, Fernseher, Toilettenhäuschen und sonstigen Kram mitnehme zum Angeln.


    Gruss


    Jan

  • @:Schweriner : Ich kann mir nicht ganz vorstellen,daß Du damit eine Woche aushalten könntest!Bei einem Tagesansitz kann man mit einmal tragen sicher auskommen.Wenn man aber einen abgelegenen Platz hat ist sicher ein Trolly notwendig,da Verpflegung,Wasser & Co ein beträchtliches Ausmaß haben,außer Du wärst auf NULLDIÄT.


    LG HAUSBOOT

  • also,



    wenn ich angeln geh ( normal) das heißt ich geh mal für ne Stunde an unser Vereinsgewässer. Dazu geh ich nur mit Gummifischen, wirbeln, nem Messer, und nem Leatherman hin. Das mach ich 2-3mal in der Woche.
    Dazu benötige ich eine Feine Spinnrute



    wenn ich Nachtangeln fahr, dann kommt schon schweres Geschütz mit.
    Ich nehm IMMER ne Abhakmatte, messer Leatherman, Hakenlöser, stahlvorfach ect. mit.


    Hierzu nehm ich immer min. 3 Ruten mit.



    mfg
    Lachsforellenangler

  • Die komplette Angelkiste, Stuhl, Schirm, Zelt, Rod-Pod und anderen diversen Kleinkram habe ich meist schon im Fahrzeug gelassen.
    Den Ruten und Rollen wird einem Gerätecheck unterzogen, dann wird sich die Frage gestellt: Was ist der Zielfisch ? . Dazugehörige Ruten, Rollen, Futter bzw. Ködermaterial wird eingepackt. Je nach Jahreszeit und Angeltage oder Angelnächte noch Schlafsack und Decke (man möcht ja auch nicht frieren). Dazu kommt noch der Proviant. Dann noch schnell zum Tanken und dann kann's eigentlich losgehen.
    Weitere Vorbereitung ist noch ein Wettercheck und die Überprüfung des Wasserpegels der Mulde (meinen Lieblingsfluss).


    VG CarB

  • Wenn ich eine Woche losziehe, dann mit Wohnwagen, oder ich niste mich auf dem Boot ein.
    Zumindest wenn es an die Küste oder auf den Schweriner See geht.
    Ansonsten sind die meisten Seen hier in der Gegend innerhalb von wenigen Minuten zu Fuss oder mit dem Auto zu erreichen. Das nächste gute Angelgewässer ist 90 Meter von meiner Haustür entfernt. Daher fallen solche Wichenaktionen mit Zelt von vornherein für mich flach. An der Ostsee bin ich auch in 30 bis 90 Minuten je nachdem wohin es geht.
    Wahrscheinlich muss ich mir deswegen nicht so eine Platte machen was ich mit nehme.


    Gruß Jan


    Der grad auf dem weg Richtung Ostsee ist.

  • Tja da hast dus echt gut.


    Aber wenn du einen Ansitz über mehrere Tage machst.
    Willst du dann immer bevor es dunkel wird alles zusammenbauen, nach Hause tragen und morgends wieder hinlaufen, aufbauen, weiterangeln?
    Oder hast du son Elektronisches Funkbissanzeigerset mit ner Reichweite von über 90m ? Aber selbst wenns dann piepst, dauerts schon n bissl. Ausm Bett gehn, Schuhe anziehen, Schlüssel suchen, 90m sprint und dann is der Biss vorbei :-D.
    Oder noch schlimmer wärs wenn dann dein ganzes Angelzeugs geklaut wird.
    Also da würd ich mir doch liebern Zelt nehmen und 90m weiter übernachten.
    Alles andere wäre ja kein Angeln mehr.


    Des gleiche is mim Essen. Wenns Mittagessen aufm Tisch steht, gehste dann nach Hause und lässt dein ganzes Angelgelumps da liegen?


    Gruß#
    Chris

  • hm....


    Wenn ich wie meißtens sonst recht spontan Spinnfischen gehe am Teich oder Ostsee, schlüpf ich schnell in die Wathose, Angel+Rolle und ne kleine Kiste Köder eingepackt, dazu noch Kescher, Messer, Angelschein und anderen Kram, ins Auto (vom Vater oder Eltern meinem Kumpels wenn ich nicht alleine los gehe), oder auf Rad und los.


    Oder ich plane mit Freunden schon über mehrere Tage los zugehen ans Wasser, dann stell ich schon alles fertig hin und am Tag des Angelns pack ich alles schon vorher ein, damit ich dann nur noch los muss.


    Ansitzangeln/Vereinsangeln plane ich meißtens dagegen richtig durch. Sachen die ich brauche, werden noch Tage vorher besorgt und Angeln werden zu Hause aufgebaut. So hab ich morgen Vereinsangeln (Abangeln auf Forellen) und ich bin schon seit 3 Tagen dabei alles einzupacken. Vorhin war ich schnell aufn Feld, Würmer gebuddelt, Mehlwürmer und Bienenmaden gekauft, ect. Alles (bis auf Köder) ist schon im Fahrradanhänger, damit ich morgen früh sofort los kann und nix mehr machen muss.



    Gruß, Jochen