Balzer Metallica,DAM Hammerkopf oder Cormoran Extra Strong Kescher...

  • Wollt Heut mal noch bissle was bestellen und da ich nun schon von vielen Anglern gehört habe man soll keine billigen Kescher kaufen und vorallem auf das Verbindungsstück achten das dieses in Alu ist kommen für mich nur diese 3 Kescher in Frage.


    Der Balzer und DAM Kescher haben jeweils das neue Gummiüberzogene Netz der Cormoran Kescher hat dieses nicht ist aber mit ~30€ der günstigste...


    Der DAM kostet ca 40€ und der Balzer ~50€ dieser hat aber als einzigster das Y Aluminium was ja das mit Abstand beste Aluminium ist was es aufm Markt gibt.


    Weiß echt nicht welchen ich kaufen soll...Gelenk haben ja alle 3 genau das gleiche.



    Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte mit diesen Keschern und was würdet Ihr jetzt machen?



    Und noch ne Frage die meisten haben gesagt ich soll auch nicht den Fehler machen und die Bügelgröße zu klein wählen,einige meinen am besten gleich den größten kaufen den es gibt,diesen kann man dann eigentlich für so gut wie alle Fische nehmen.


    Aber 80cm erscheinen mir doch Recht groß.


    Bin für jeden Tip dankbar


    Gruß

  • Zitat

    Aber 80cm erscheinen mir doch Recht groß.


    Wenn du auf Karpfen gehst ist 80 cm sogar schon zu klein.
    Da nimmt man in der Regel so ca.110 cm. Ein Karpfen wird schnell mal über 90cm. Wenn man dann noch Nachts im dunkelm keschern musst, ist
    die Größe schon nicht verkehrt.


    Was willst du den mit dem Kescher landen? Großfische wie Karpfen oder Hechte oder eher Kleinfische wie Rotaugen...

  • Möcht jetzt hallt mal so nen Allround Kescher...glaube abr das alle diese 3 Modelle bei maximal 85cm aufhören,heisst ich bräucht dann später nochmal einen extra Karpfen/Hecht Kescher,aber das muss ja jetzt nicht sofort sein,erstmal Grundausrüstung!!!

  • Hy Chico
    Ich würd auch zu einer größe ab 100cm raten.Und wenn Du sowas findest in der größe,ist ein gummiertes Netz auch die bessere Wahl.Da verfangen sich Drillinge von Wobbler und Co. nicht so extrem.Wenn sich dann noch der Kescherkopf zusammenlegen läßt hast Du den perfekten Kescher gefunden.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Zu den Keschern kann ich dir nicht viel sagen. Die sehen jedoch alle sehr gut aus.
    Ich wollte mir auch erst so einen kaufen, aber da ich seit einem halben Jahr bevorzugt auf karpfen angel, wurde ich sehr schnell von anderen usern überzeugt direkt einen Karpfenkescher (107cm) zu kaufen.
    Zum Forellenfischen sin so große jedoch ziemlich unhandlich. (Floste *lol* :-D)


    Was ist denn dein Zielfisch? Karpfen, Hecht?
    Also wenn du nicht gezielt auf karpfen angelst kannst du getrost einen 80er nehmen.


    Gruß
    Chris

  • Also als Allroundkescher denke ich ist der ca. 85 cm Kescher schon gut.
    Über 1 Meter find ich schon heftig als Allroundkescher. So ein riesen Netz
    muss man erst mal bändigen :D
    Ein Netz was Gummibeschichtet ist nimmt auch nicht so stark den Geruch vom
    Fisch auf.

  • @Chrisssss weiß ich noch nicht so genau..denk Hauptsächlich werdens erstmal Forellen sein,weil in den Verein wo ich gehe gibts ein geilen natürlichen Top klaren Bach mit 5,3Km Länge wo nur Bachforellen und Äschen drin sind,und 4 Seen(ein 5. wid gerade mit Fischen bestückt,aber geht wohl noch 3-4 Jahre bis wir dort randürfen) mit gesamt glaub 35-38H Wasser gibts auch noch.


    Karpfen Angeln ist auch richtig geil,vorallem die Drills werden Bombe sein,kann also durchaus sein das ich in nem Jahr eher auf Karpfen gehe..aber jetzt brauch ich erstmal ein Allround Kescher und so ein unhandliches Teil mit 1m oder 1,2m muss nicht grad sein für Weissfische Forellen und kleinere Karpfen.




    Was für ne Größe würdet Ihr nehmen eher 70cm oder gleich einen mit 80cm?


    Und Danke für die schnellen Antworten. :gut :gut



    Von der Marke wirds glaub der teuere Balzer Kescher......nur welcher weiß ich noch nicht,nur langsam mus ich mich mal beeilen der 13. is bald vorbei... :-))


    Das ganze fühlt sich gerade an wie Weihnachten, Geburtstag und Lotto Gewinn zusammen....kanns kaum erwarten bis der 1.3.2010 ist...... :P :P :P :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:

  • Für Weisfische, Äschen und Bachforellen würde ich sogar eher zu nem kleineren tendieren. Vorallem wenn du da am Bach rumläufst.
    Ich habe auch nen Kleinen 50er (15 Euro-Kescher) und jetzt habe ich mir nen richtig fetten Karpfenkescher gekauft.
    Überlegs dir halt nochmal.
    Son Alroundkescher is nix halbes und nix ganzes. Wenn du dir jetzt schon son teuren kescher zulegst sollte er schon passen. Sinnlos wärs halt auch mit nem 80er Kescher 30cm Forellen zu landen.
    Sinnlos nicht, aber wie gesagt so einer ist dann doch ziemlich unhandlich.


    Gruß
    Chris

  • ja wollts nur gesagt haben denk wir sind meistens an einem der Seen,am BAch dürfen wir ja eh nur vom 1.März-30.September angeln.



    Hab mal noch ne Frage..zwecks Blei atm hab ich hier noch so ne blaue Büchse daliegen mit Bleien die man halt kaum mehr aufbekommt,will diese deshalb garnicht mehr benutzen!


    Hab mitbekommen das diese in ner kleinen Roten Dose mit Spenderdruckknopf prutal weich sind.gibt da ja 3 verschiedene Größen AAA,BB und SSG,jetzt sehe ich gerade im Shop das es davon auch noch eine Grüne Dose gibt....was ist jetzt an denen der Unterschied?



    EDIT


    Bei den roten steht halt noch dabei Super soft,also sind die grünen etwas härter und das wars dann schon mit Unterschied?




    Also muss echt sagen im Askari Shop einzukaufen ist der reinste Horror...die Seiten brauchen teilweise ne ganze Minute zum hochladen..und es ist nur hier so..ich brauch soviel Zeugs...