Double Skin 1 1/2 Man Bivvy inklusive Overwrap von Ehmanns

  • Hallo Leute,
    da ich noch nach einem Wheinachtsgeschenk suche, wollte ich mal fragen, ob jemand das: Double Skin 1 1/2 Man Bivvy inklusive Overwrap von Ehmanns hat und mir sagen kann wie ihm das Zelt gefällt.


    Mfg
    Corcuda

  • Hallo.Sehr gute und geräumiges Zelt mit Überwurf : 2,60 m Tief, 2,70 m Breit und 1,35 cm Höhe.
    Framer System, dicke Aluminium Stangen werden nur ineinander gesteckt. Herausnehmbare und dicke Bodenplane. Wichtig ist es, an Gewässer wo Zelten verboten ist.Innenzelt ist mit Moskitonetz,
    dadurch ist sehr gute Luftzirkulation. Mit dem Zelt werden sehr gute und stabile Zeltheringe
    geliefert.Das Zelt wird sehr schnell und einfach aufgebaut.Es gibt zwei oder ein mann Version.
    Ich bin begeistert von diesem Zelt. Ehmanns baut sehr gute Zelten, deswegen bekommt er
    von mir eine 1 und ich empfehle ihn weiter.
    Gruß Martin
    ( Testbericht von meine E-Bay Seite )

  • Wer mich kennt, der weiß, dass das Teil für mich lediglich ein 'Angelzelt' ist! :D
    Vor Allem, weil es von einem Deutschen Hersteller stammt!


    Damit könnte ich mich ja noch abfinden....aber um was in aller Welt sollen die 1 1/2 Mann?


    Muss ich meinen Angelkumpanen jetzt durchsägen oder darf ich nur noch einen Liliputaner mitnehmen? :piep:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Mit etwas Grips könnte man darauf kommen, das dieses 1 1/2, ein geräumiges 1 Mann-Zelt ist in dem man auch noch Platz hat für anderes Zeugs hat. Zum Beispiel Klamotten, nen Gaskocher, Essen/Trinken und sonstiges Tackle, was man nicht drausen stehen lassen will, wegen Ungeziefer/Tieren.


    => Dieses X Mann gibt lediglich die geräumigkeit im Zelt an.



    Gruß
    Chris

  • Ach was.....wenn ich dich nicht hätte! ;)


    Also ein 'geräumiges Einmann-Zelt'!! :D :D :D


    Dann hab ich im Keller ja noch ne 'a Half man tacklebag' liegen.
    Also ne geräumige Angeltasche!


    :D :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • "So kann man auch nen fachlichen Thread zumüllen"


    Sorry wenn ich das so sage, aber das Forum hat doch wegen seiner fachlichen Beiträge nen recht guten Ruf und meiner Ansicht nach sollten Mods/Forenurgesteine, Vorbilder für andere User sein. Witze oder irgendwelche Angaben bloßstellen wie in diesem Fall kannste doch auch im Off-Topic machen.


    Nochmal zum "X-Mann" als Angabe. Wenn die Größe eines Zeltes so angegeben wird ist es doch wesentlich leichter zu verstehen, wie wenn man schreibt "das Volumen des Zeltes beträgt 5000l/5m³". Bei einer solchen Angabe können sich 4 von 5 Leuten kein genaues Bild machen wie groß das Zelt ist. Wenn aber jetzt angegen wird, das Zelt ist ein 3-Mann-Zelt, dann kann sich jeder normale Mensch ausrechnen wie groß das ist. Wenn jetzt jemand etwas größer ist, der berechnet für sich 1 1/2 Mann.
    Diese Angabe ist ja nicht nur in deutschland verbreitet, sondern die findet man auch in fast allen Europäischen Ländern. Da werden sich doch wohl manche etwas dabei gedacht haben.


    Gruß
    Chris

  • Gut, dann geh' ich ab sofort zum Lachen in den Keller!


    Humor ist übrigens, wenn man trotzdem lacht!



    Ich unterlass es jetzt auch, einen Smilie einzufügen. Könnte sein, dass er falsch verstanden wird!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hi Corcuda,
    das Bivvy kannst du kaufen.


    Ich habe es seit diesem Jahr selber und auch schon mehrfach bei Ansitzen benutzt. Das ist richtige Qualitätsarbeit und auch sein Geld Wert. Selbst bei einem Gwitter mit Sturm und Starkregen blieb alles trocken und standfest. Ich habe in dem Bivvy eine Liege für mich und einen Karpfenstuhl (Rückenlehne runtergeklappt) für meinen Sohn reingestellt und noch Platz für Taschen gehabt. Platz satt.
    Habe mir jetzt noch den Winterskin dazu geholt, da kann man an der Vorderseite zusätzlich noch Taschen o.ä geschützt abstellen.

  • Ich habe mich vor einer Woche bereits für das Anaconda Moon Breaker entschieden was auch gut sein soll und ich zu Wheinachten bekommmen werde. Aber trotzdem dankeschön für eure Rückmeldung.


    Mfg Corcuda