Wetter,Wetter

  • Hallo Angelfreunde,


    hier in Kiel schneit es wie Hulle.
    Kommt einem grönländischen Schneesturm
    schon sehr nahe.
    Kann mir auch egal sein,da ich hier warm und
    trocken sitze.
    Nur Schiet ist,wenn man mit dem Auto irgendwo
    hin muß/soll,das Auto wieder aus dem Schnee
    "auszugraben".Aber das muß man sportlich sehen.
    Die Hauptstraßen sind ja relativ frei--aber die Neben-
    straßen...


    Wie sieht es wettermäßig bei euch aus?

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?


    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.


    3741-50f8b3e0-tiny.png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,


    ich sitz hier auf 360 Meter über Null, mit ca 10cm Schnee auf der Straße! Schneien tuts zurzeit nicht aber es wird bald wieder los gehen! Anscheinend haben die Räumdienste schon Feierabend, hab keinen gesehen bis jetzt :piep:



    Gruß Domi

  • In Hamburg fing es gegen 17 Uhr an zu schneien. Es dauerte nicht lang, und wir hatten eine geschlossene Schneedecke. Die war aber nicht besonders dick.


    Dafür waren die Straßen spiegelglatt, ja es waren richtige Eispisten. Die Stadtreinigung brauchte sehr lange, um die Straßen abzustreuen. Überall standen die Autos im Stau, kamen en den Kreuzungen nicht in Gang, weil die Räder durchdrehten. WO sonst 6 Fahrzeuge bei Grün rüber kamen, waren es jetzt nur 2.


    Jetzt schneit es seit Mittag. Ist aber feiner, trockener Pulverschnee, der hier zwar wieder alles weiß macht, aber nur für kurze Zeit.


    Es werden zwar TEMPERATUREN VON -10° in der Nacht vorhergesagt, aber zum Jahreswechsel wird es wieder wärmer. Ja es sollen dann wieder 6° Plus werden.
    Dann haben wir wieder 'Schietwetter'!


    Leider habe ich in der Nacht einen tierischen Husten bekommen, sonst würde ich im nahen Stadtpark ein wenig spazieren gehen. Ich muss aber morgen und auch Sonntag wieder arbeiten. Daher versuche ich mich warm zu halten.


    Ich schätze, der Winter hier in Hamburg wird wieder nur ganz kurz sein!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Tach zusammen!
    also habe eben noch mais gekocht!
    troz schnee will ich wenn der teich nicht zu ist noch mal los!
    denn hier sind villt 10 cm also für uns nicht soo viel!
    dafür läuft nichts um verkehr!


    mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hallo,
    bei uns ist nicht soo viel Schne, vielleicht 5cm, ab und zu gibts mal ein paar Flocken, das wars. Dafür ist es saukalt, die kleineren Teiche sind alle schon komplett zugefroren.
    Und gestern und heute Supergau, von 3 Autos lief keins mehr:
    - Corsa (wird eh schon seit Wochen nicht mehr bewegt), Spritschlauch undicht, wenn er läuft pisst es da nur so raus.
    - Mein Combo (Diesel) -> Gestern morgen, Anlasser: jubjubjuubjuuubjuuuubjuuuuubju....das wars! X-( Hab 4 Ersatzbatterien in der Garage -> keine geladen X-( X-( , versucht zu überbrücken, dickes Kabel -> Spenderfahrzeug abgestorben! 8-o X-( X-( X-( Scheiß Diesel!!!
    - Mercedes , Muttern ruft an, ich steh hier beim Aldi, der macht keinen Mux!
    Und ich stand da ohne Auto zum hinkommen und überbrücken... X-( X-( X-( X-(
    Mußt ich gestern erstmal ne neue Batterie für den Mercedes kaufen, damit meinen erstmal wieder starten, der war komplett abgesoffen und dann in den Mercedes bauen.
    Meine Batterie die ganze Nacht an die Ladung, heute morgen das gleiche Spiel X-( X-( X-( X-( Ursache-> Ladegerät defekt! :rolleyes: Eben hab ich ne erst wieder ans Laufen gekriegt.


    Eigentlich mag ich ja so´n Wetter aber wenn Technik versagt die eigentlich gut gewartet ist dreh ich durch, die Mercedesbatterie ist gerade aus der Garantiezeit raus und meine ist erst 1 Jahr alt, sowas darf nicht passieren!!! Der Spritschlauch war meine Doofheit, hab mich vor der Reparatur gedrückt, jetzt mußte ich das heute bei eiseskälte reparieren... :rolleyes: Aber nachdem der Schlauch getauscht war, Anlasser -> "Klick" ;-( ;-( ;-(


    Gruß
    Lücke

  • Man.... bei uns is so ein scheiß Wetter! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



    Es Schneit, aber wenn dann mal der Schnee richtig hoch is, dann regnets und der Schnee is weg! :evil: :evil:



    bei uns sinds grade nach meinem Thermometer -14grad.


    Also, es ist arsch kalt.


    Dank der kälte kann ich auch nicht mehr angeln gehen, unser Vereinsgewässer ist vollständig zugefroren. :evil:

  • Hej alle zusammen,


    Schneebericht aus Hessens Niederungen 80 m über 0.


    Es geht bei uns seit Heuten Nachmittag 13:00 Uhr leichter Schneefall, auf den Nebenstraßen ca. 3-5 cm Schnee.


    Die Idioten mit den Sommerreifen auf ihren Autos, machen ein Durchkommen fast unmöglich, gerade an den leichten Steigungen.


    In den etwas höheren Lagen am Taunus und im Vogelsberg, wo ich gestern unterwegs, lagen die Schneehöhen um ca 15 cm, Tendenz bestimmt steigend durch den neuen Niederschalg. Hier läuft der Verkehr, weil die Bergbewohner :-P sich frühzeigtig darauf eingerichtet haben, dass es auch bei uns mal Schnne gibt. :gut


    Von meinen Monteurtrups welche noch in Deutschland unterwegs sind, hör und seh ich zurzeit nichts Gutes, die sind auf der Heimreise und stehen wie ich auf dem GPS sehen kann, zum Teil schon längere Zeit still auf der BAB.


    Man sollte jetzt allen die keine Winterreifen drauf haben und damit den Verkehr auf unseren Straßen behindern und die anderen autofahrer gefährden, einfach dass Auto auf das Dach drehen und neben die Standspur befördern. :kotz


    Das wäre hilfreich für die Zukunft.
    Warum bleiben diese Idioten und Idiotinnen nicht einfach zu Hause, oder nutzen öffentliche Verkehrsmittel. :bad Es wird doch schon seit Tagen davor gewarnt, dass es Schnee geben soll, bis in die Niederungen.



    GvH


    Rainer


    der jetzt auf die Rückkehr seiner drei letzten Monteurfahrzeuge wartet.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • @lücke,


    meine Batterie war 9 Jahre im Auto.
    Ist ´ne wartungsfreie.Neulich sagt mir
    die Werkstatt,die sei am Ende.Man könne
    nichts mehr messen.Noch ginge sie,aber
    bei Kälte?
    Habe eine neue einbauen lassen.
    Immer noch den Fall vor Augen habend,
    wo ich vom angeln nach Hause fahren wollte
    und das Auto nicht ansprang.Und dann finde
    mal jemand in gottverlassener Gegend,der dir
    hilft.Habe einen Bauern vom Fernseher weg-
    geholt.


    So,der Schneefall hat aufgehört.Temperaturen
    ca.2-3grd minus.
    So´n richtigen,knackigen Dauerfrost wünsche ich
    mir auch,damit sie Seen zufrieren--Eisangeln!
    Aber zum WE soll es wieder wärmer werden.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?


    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.


    3741-50f8b3e0-tiny.png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    Der Müll muss mit !!!



  • DAs Wetter ist so fies!!!! :evil: :evil:
    Bei uns ist es A****kalt (-12°C) und es schenit nicht!
    Wenn dann kalt mit Schnee oder warm mit Angel :-D
    Nur so zur Info, ich wohn in Nürtingen bei Esslingen,
    Das ist bei Stuttgart und das ist wiederrum in BaWÜ
    und das ist in Deutschland :-D
    Heut morgen sind bei mir am Fahrrad die Bremsen
    zugefroren, da war im Bremsschlauch Wasser
    und das hat die Bremse blockiert, wir sdaßen
    dann mit zwei Föhns im Flur und habe mein
    Fahrrad erwärmt :-)) :-)) :piep:

  • All,


    Kiel heute Morgen 08.00 Uhr minus 9grdC.
    Kein Schneefall,jetzt scheint die Sonne.


    Mit Angeln ist im Moment auch nichts,da die
    Wattwürmer gefrieren und die Schnur auf der
    Rolle zu einem Eisklumpen wird oder in den
    Ringen festfriert.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?


    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.


    3741-50f8b3e0-tiny.png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    Der Müll muss mit !!!



  • In Hamburg auch noch Minusgrade. Ich finds ganz schön, so eine trockene Kälte ist doch was feines.


    Leider hat's mich erwischt.
    Ich bin nur am Husten! Trockener Husten. Mit tut der gesamte Brustkorb weh, bei jedem Husten habe ich das Gefühl, mein Schädel fliegt weg!


    Ernähre mich von Paracetamol, ACC, Gelomyrtol!
    Hab nur leider kein Minzöl, womit ich Inhalieren könnte, damit sich alles besser verflüssigt.
    Trinke Unmengen von Tee, was zur Folge hat, dass ich ständig Pi.... muss! :rolleyes:


    Mist alles...und auf Arbeit denken die, ich mach blau!
    Die saufen da über die Feiertage ab....
    Wollte am 23.12 frei haben, weil ich Theaterkarten haben. Das Frei steht aber in den Sternen. Sieht doch so aus, als würde ich deshalb zum Arzt gehen.


    Wollte Samstag Mittag erst zum Dienst und dann dort, wenn es gar nicht mehr geht, Krank machen. Doch ich konnte mich kaum auf den Beinen halten.


    Kommt mir aber nicht mit Schweinegrippe. Ich hab kein Fieber....nur schmerzhaften Husten!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @Udo,


    Mann,was ist los,du armer "Küstenschreck".
    Kommen da auch so weiße Schleimbrocken
    mit raus?Bei der Marine nannten wir so was
    "Würfelhusten".
    Versuch es doch mal mit dem japanischen
    Heilpflanzenöl.Ist Minzöl drin.Gibt es sogar
    rezeptfrei.
    Inhalieren,einreiben oder einnehmen.
    Ziehe die ersten beiden Methoden vor.
    Das Zeug stinkt wie Hulle--alle Fliegen
    fallen von der Wand und alles andere sucht
    das Weite.
    Udo,gute Besserung!


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm?


    SAV Kanalfreunde Kiel e.V.


    3741-50f8b3e0-tiny.png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    Der Müll muss mit !!!



  • Minzöl ist alle. Meine Frau hat das Zeug weggeschmissen, weil zwei Jahre abgelaufen. Aber so'n Zeug wird doch nicht schlecht! :rolleyes:


    Ich muss morgen wieder zum Doc. Mal sehen, was der mir verordnet.


    Ansonsten bekommt man das Minzöl ja auch schon im Supermarkt.


    Ich werde mir aber noch nen Pfefferminztee machen.


    Und was die Brocken angeht...Nun, sind keine richtigen Brocken. Das Bischen, was da rauskommt ist zwar weiß und nicht grün, gelb oder braun, aber ist eben trockener Husten. Und der tut weh...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • bei uns sinds grade auch -19°C.


    Alle Straßen sind zugeschneit und es kommen keine Schneepflüge durch.


    Der Schnee is Hüfthoch(aber nur an wiesen)


    Ich hab mich grade mit nem Freund verabredet, wir mussten nen so 10° steilen Berg hochfahren, die Reifen drehten durch, obwohl wir gestern erst neue bekommen haben.



    Heute is bei uns ein Auto aus der Kurve geflogen und hat sich überschlagen nur weil nicht gestreut wurde. :mahn: :mahn:


    Ich versteh das nicht das die Schneepflüge bei uns nicht durchkommen, wenn wir schon mit dem Auto über die Straße fahren, sollten die´s auch können.


    Ich find das echt scheiße. :evil:

  • Ruhrpott meldet: Eingeschneit!


    Es sollten 15 cm Schnee fallen, aber es sind wohl gute 30 geworden.
    Das Chaos morgen früh ist vorprogrammiert, schließlich vergessen die hiesigen Flachländer schon ab 5° +, wie man geradeaus Auto fährt...


    Soll mir recht sein, kann zum Büro laufen :-D :-D :-D


    MAX