• Ich habe den ersten Nachteil gefunden, wenn man in Bayern wohnt. :evil:

2 Räumfahrzeuge? Meine Gemeinde hat schon 4 Stück + Radlader! Autobahnen oder sonstiges müssen die nicht räumen!
    Straßen sind immer frei, sogar die Fahrradwege werden jeden Tag 4 mal geräumt (wenns schneit natürlich..)

Knietiefer Neuschnee? :mahn: Ihr 'Flachlandtiroler' .... ):-P

Einmal editiert, zuletzt von Domi (10. Februar 2010 um 18:40)

• Offizieller Beitrag

@Norbert,

Zitat

Mensch Jürgen!
    Und wenn der Schnee weg ist, die gewässer wieder offen sind, kannste
    auch nich fischen gehen, weil du nen Leberschaden hast

wie ich schon anderweitig geschrieben habe--
    die Dosis macht das Gift !!

Mit Petri Heil
    Jürgen

• Also eigentlich mag ich ja Schnee, aber so langsam hab ich die Schnauze voll!!!

Ich habe den ganzen Februar frei (Semseterferien) und werde vorraussichtlich nur einmal zu Angeln kommen -> Im März in Hochwacht.

Mal ganz abgesehen davon kriegt man nix geschi..en, ich habe viel Arbeit die gemacht werden müßte (Garage entrümpeln, Autos reparieren, usw.) die liegenbleibt weil einem draußen nach ner halben Stunde die Finger weh tun oder weil man nichts nach draußen stellen kann.
    Meine Angelausrüstung ist auch komplett im Chaos -> In der Garage haben sich schon Mäuse in meinen Taschen eingenistet und haben meine Futtersäcke angefressen -> Ich könnt kotzen!!! :kotz

Angesäuerte Grüße
    Lücke

• ich hab vor ein paar tagen gedacht endlich kommt mal die sonne und... nichts, der schnee ist angetaut, in der nacht wieder gefroren, und das mehrmals, jetzt gibt´s hier teilweise 5 cm eis auf dem teer zb am fußgängerweg, schulhof und die rutschgefahr ist enorm... ich bin so wenig wie möglich trausen, wegen der kälte...
    Ich bin auf angel-entzug und es gibt wieder und wieder neuschnee... ich hab keine lust mehr auf den winter! :evil:

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Zitat

Original von Schischi

...Und ich komme mit Super laune auf der Arbeit an...

Kurz: Schnee, Schnee, Schnee, -5 Grad, Grau, dunkel, Winter!

Hallo

liege mittlerweile 5 Tage hinter dem Soll zurück

Trost: Es sind keine Askaripakete dabei.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Offizieller Beitrag

Moin kurier,

es geht jetzt eben alles etwas langsamer.
    Das müssen die Kunden auch einsehen.
    Besser das Paket kommt verspätet an,als
    daß es neben der Autobahn im Graben liegt.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Offizieller Beitrag

All,

guten Morgen,Angelfreunde.Ich wünsche
    euch ein schönes Wochenende.

Hier mal wieder Schneefall ohne Ende.
    Temperatur so um die 2grd minus.Kaum
    Wind.
    Gestern ein Bericht in den Kieler Nachrichten--
    Eisangeln auf dem Plöner See.Barsche.
    Eisdicke 20cm.
    Wollten heute Morgen zum Wittensee.Frank
    wollte noch mal einen Hecht durchs Eisloch
    ziehen, vor der Schonzeit.
    Aber das wollte ich mir bei dem Schneefall
    nicht antun.Wer weiß,wie auf dem Lande
    die Verkehrssituation ist.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Also mein HERMES-Fahrer muss ein echter Himmelhund sein!

Hab am 11.02. um 12:16 Uhr meine Bestellung online aufgegeben und heute morgen um
    kurz nach 10 Uhr klingelt es an meiner Türe....das Askari-Paket war da! :gut
    Der Bote, wie immer gute Laune, ein kleiner Plausch und auf die Frage, ob er geflogen ist,
    meinte er nur, dass ihm der Schnee nicht viel ausmacht.
    Die Seitenstrassen seien zwar glatt, aber es ginge noch.
    Der Schneefall hat nachgelassen, aber es wird saukalt.

Übrigens....das hier war in dem Paket mit drin:

Behr-Wathose

Bisher die beste Passform, die ich bei einer Wathose erlebt habe!
    Superbequem zum Anziehen, Träger lang genug, der Schritt hängt nicht irgendwo auf Kniehöhe,
    sondern genau dort, wo er hingehört und das bei ner Größe von fast 2 Metern!
    Reißverschluss leichtgängig und doppelt abgedichtet.
    Einmal vom Reißverschluss her selbst und von der darunter liegenden Labyrinthdichtung
    aus verschiedenen Gummilamellen.
    Bequem beim Bücken, Sitzen und knieen...nix klemmt, zwickt oder zieht.
    Die Dichtigkeit und die Isolierung wird sie im April auf Fehmarn inner Ostsee unter Beweis stellen müssen.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Moin,

mir geht das Wetter mittlerweile auch auf den Sack. See ist immernoch zu, Forellenangeln war bisher auch nicht möglich und die Mülltonnen sind auch zugefroren.

Und was Hermes anbetrifft, auf die habe ich gerade auch einen leichten Hals, angeblich hätte ich die Annahme des Paktes verweigert (laut Trackingsystem ), das Mädel in der Hotline hatte auch Sinn für Humor und meinte das die Eintragung ja auch was anderes bedeuten kann und es nicht möglich ist mir mein Paket nochmal zuzustellen, der Fahrer hat, so er denn da war keine Karte eingeworfen und das wirklich nette Mädel in der Askari Hotline war auch keine große Hilfe, Paket kann zwar neu rausgeschickt werden, aber erst wenn das alte wieder da ist, und das kann wohl dauern weil Hermes nicht jeden Tag die Rückläufer abliefert.... Und dabei waren die Fahrer gerade so richtig fit und es lief so richtig gut.

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag

@Norbert,

das ist ja ein "heißes" Teil.
    Viel Spaß damit.

Ja,Sonntagsabend die Bestellung online
    aufgegeben.Mittwochmorgen war das
    Paket da.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• @ Hans,

der hätte meinentwegen auch reinschreiben können das er wegen Karneval einfach keine Lust hat und sich lieber zuschütten will, wäre für mich auch kein Problem gewesen. Das mein Paket jetzt erstmal unaufhaltsam Richtung Askari rollt ärgert mich da deutlich mehr.

Mfg

Daniel

• Ich werd wohl nächstes WE mal wieder auf den Schweriner see zum Eisangeln. Hier werden dem vernehmen nach reihenweise die Meterhechte gezogen. Leider war es mit den letzten 2 Wochenenden Essig mit Angeln da erstmal die Seeseiteige Fassade vom Bootshaus neu gemacht wereden musste. Geht eben nur bei tragfähigem Eis.
    Aber immerhin haben wir dieses Jahr schon angegrillt. In der Hafeneinfahrt auf dem Eis.... Das hat man auch nicht jedes Jahr...
    Ich bin nur mal gespannt wie es in den kleineren Sen aussieht. Ich fürchte wenn Tauwetter einsetzt werden wir sehn was wir hier für einen schönen Fischbestand HATTEN, wenn alles Kieloben schwimmt.

Gruss

Jan