Wetter,Wetter

  • gerade hat es bei uns in wiehl wieder tierisch angefangen zu schneien und es scheint so, dass es die nacht durchschneien wird.
    Das wird morgen übel wenn ich schneschüppen muss ?-(

    Fliegenfischen auf Hecht,
    DER HAMMER!!!





    TEAM PIKE :angler:

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Temperatur im Augenblick -8,1grd C.
    Wassertemperatur Ostsee +2grd C.


    Mal sehen,wie es morgen aussieht,soll ja
    schneien über Nacht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • "Das Winterwetter dauert an. Das Schneetief zieht nach Südosten
    ab und dahinter folgt wieder Kaltluft polaren Ursprungs. Dabei
    herrscht verbreitet Schnee- und Eisglätte. Am Wochenende bleibt
    es winterlich aber mit geringeren Schneefallmengen." (wetter.com)


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    So sieht´s aus, im Pott.
    Montag abend war ich 3 Stunden auf der Autobahn - normal wären 30 Minuten. Und nix Berufsverkehr: Es war von 23:00 - 02:00 morgens...


    Angeln: Weiterhin heftige Unlust ;)


    MAX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von einssiebzig
    So sieht´s aus, im Pott.
    Montag abend war ich 3 Stunden auf der Autobahn - normal wären 30 Minuten. Und nix Berufsverkehr: Es war von 23:00 - 02:00 morgens...


    MAX


    Das klingt alles nach der "most wanted" A40 (wo es gestern ja auch wieder 27 km Stau zwischen DO und DU gab. Besonders ab BO bis DU.


    Richtig geraten? ;)


    Viele Grüße,


    Stefan
    (=der bisher zum Glück die kilometerlangen Staus stets nur in Gegenrichtung gesehen hat diesen Winter...)

  • Warnung!


    Die andauernden Schneefälle können Dächer, besonders Flachdächer sehr stark belasten und zu Einsturzgefahr führen. Wenn ihr Gebäude mit Flachdachbereichen habt, macht euch kundig, und beräumt die Dächer rechtzeitig.
    Als groben Richtwert habe ich folgende Schneelast für Betonflachdächer gefunden: 200Kg/m*m
    Für leichte Konstruktionen aus Holz und Metall kann mit 75 Kg/m*m gerechnet werden. Entspricht ungefähr 35 cm Schneehöhe.



    Besonders kritisch ist es wenn es auf eine Schneedecke auch noch regnet. Der Schnee saugt den Regen auf und die ganze Last verbleibt auf dem Dach.


    In unserer Siedlung wohnt auch ein freundlicher mittelständischer Unternehmer, der sich und uns anderen Anwohnern mit seiner Technik jetzt sehr geholfen hat.


    Der Winter fängt erst an


    MfG Haui006

  • Bei uns ist das totale Chaos, ich hab heute gesehen wie ein Auto in einen See gekracht ist, zum Glück war niemand verletzt.
    Der hat sich gedreht, ist durch die Leitplanke geknallt und dann war er schon im Wasser.
    Fast ganz Oberberg hat kein Salz mehr, die Straßen sind weiß, weil keine schneeräumfahrzeuge mehr verwendet werden.
    Die ganze Situation ist echt zum :kotz


    Zurzeit liegen hier c.a. 40cm Neuschnee, es sollen aber die Nacht nochmal 20cm Runterkommen ?-(

    Fliegenfischen auf Hecht,
    DER HAMMER!!!





    TEAM PIKE :angler:

    • Offizieller Beitrag

    moin...


    Zitat

    hat sich gedreht, ist durch die Leitplanke geknallt


    .. um durch eine leitplanke zu "krachen", da bedarf es schon einiges
    an un-an-ge-passtem tempo :(


    ... hier fährt man einfach langsamer bei dem wetter und
    wenn man kein salz,
    für den zum Haus gehörigen Fußweg hat, dann treibt man sand; splitt; asche; sägespäne
    oder dergl. material auf ;)


    .. auch diese reifen-strümpfe oder schneeketten sind eine alternative
    wenn gar nichts mehr mit normaler winterbereifung geht :D


    .. unter "geräumter straße" verstehe ich; der Schnee ist soweit von der Straße entfernt,
    daß bei einem normalen PKW, der Unterboden nicht mehr auf
    der Schneedecke bremst.. ;)
    .. mehr braucht es eigentlich nicht um von A nach B zu kommen ;)


    .. Schneepflüge kosten mit einer 2-3 Mann-Besetzung schon genug Geld;
    da muss nicht jede kleine siedlungsstraße teuer "versalzt" werden.. ;)




    gruß rüdl

    • Offizieller Beitrag

    Gestern haben sie bei n24 als Opener zu den Nachrichten ein beeindruckendes Video von Youtube gezeigt: klick


    Welche Kraft dahinter stecken muss ...


    Wenn ich da so an unsere Bahn denke (= am Freitag z.B. ging am DO-Hbf gar nix mehr, vielleicht jeder zehnte Zug halbwegs im Takt, der Rest bis 2 Stunden Verspätung) ...


    ... naja, entweder ein funktionierendes Schienennetz oder Prunkbauten ... man kann nicht alles haben ... ;)

  • Also in den Nachrichten warnen sie ausdrücklich davor, in und um flensburg das auto zu benutzen...habe mittlerweile mir das auch zu herzen genommen. es ist wirklich tödlich glatt.
    wenn das so weitergeht komm ich dieses jahr garnicht mehr zum brandungsangeln nach dänemark =(


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Zitat

    Warnung! Die andauernden Schneefälle können Dächer, besonders Flachdächer sehr stark belasten und zu Einsturzgefahr führen. Wenn ihr Gebäude mit Flachdachbereichen habt, macht euch kundig, und beräumt die Dächer rechtzeitig. Als groben Richtwert habe ich folgende Schneelast für Betonflachdächer gefunden: 200Kg/m*m Für leichte Konstruktionen aus Holz und Metall kann mit 75 Kg/m*m gerechnet werden. Entspricht ungefähr 35 cm Schneehöhe.


    Ok, dafür halten unserer Häuser hier Tornados und Erdbeben stand.
    Gut - die Gefahr für einen Tornado, der ein Haus wegfegt und ein Erdbeben sind in Deutschland recht gering, aber die Häuser sind stabil!!!


    Wer rechnet schon mit WINTER???? :piep:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin,


    etwas Gutes hat das Wetter auch, jedenfalls für diejenigen, die zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub haben, wie ich, man kann mal so richtig die Seele baumeln lassen. Auto bleibt stehen, auf dem Weihnachtsmarkt bummeln, Glühwein trinken ohne zu bedauern, Bratwurst genießen, mit Freunden treffen oder sich einfach hinlegen und die Welt Welt sein lassen.
    Glaubt mir, bei dem Streß, den wir alle tagtäglich auszuhalten haben, tut das wirklich gut.


    @ Patte:

    wenn das so weitergeht komm ich dieses jahr garnicht mehr zum brandungsangeln nach dänemark


    bei den Temperaturen wage ich einmal zu behaupten, dass ein Brandungsangeln auch in Dänemark nicht besonders erfolgreich wäre, also sei froh, dass Du da nicht am Strand rumhocken mußt, um letztendlich Schneider zu bleiben :D

  • Zitat

    Original von rüdl


    .. um durch eine leitplanke zu "krachen", da bedarf es schon einiges
    an un-an-ge-passtem tempo :(


    Da sagst Du was!


    Wenn ich im Moment nicht um eine Autobahnfahrt herumkomme, bin ich jedes Mal fassungslos, wie nicht manche, sondern viele über die linke Spur kacheln - mit 120 km/h und mehr 8-o


    Diese Blödmänner glauben anscheinend, dass ABS, ESP und die "guten" von Michelin es richten würden. Pustekuchen!


    Unfallmeldungen im Radio und beinah tägliche Zeitungsberichte zeigen das Gegenteil. Unfallursache ist immer: Überhöhte Geschwindigkeit bzw. unangepasste Fahrweise. Ich hasse diese Ignoranten.


    Endlose Staus und damit Verspätungen für viele sind das eine Übel, die Gefährdung von Leib und Leben Anderer ein weiteres!


    MAX

  • Hallo,
    erst mal sind 2-3°C in der Oberlausitz und der Schnee schwindet schnell. Es ist glatt ,nass und nebelig.
    Hochwassergefahr ist nicht weit entfernt, die Böden sind voll Wasser und gefrohren.


    Zum Leitplankendurchbuch geht es hier lang:
    [PDF] Dokumentation 564 Sicherheit im Straßenverkehr


    Zum Beispiel sollte ein PKW mit 1500Kg und 110Km/h bei 20 ° Auftreffwinkel auf die Leitplanke- Rückhaltesystem zurückgehalten werden.


    einssiebzig
    Ein Allradantrieb im PKW gibt auf winterlichen Straßen eine überlegene Sicherheit gegenüber Heckantrieb, Frontantrieb. Da kannste staunen. bei Glatteis hilft das aber auch nicht viel. (- mehr Sprittverbrauch ist auch nicht so sehr Umweltfreundlich)


    Gruß Haui006

  • also in flensburg ist ausnahmezustand...
    schneewehen einen meter hoch...selbst gierige taxifahrer fahren nicht mehr.


    busse auch nicht...bahn kann man vergessen...
    ergo sitze ich weihnachten hier fest...


    grüße


    patric


    bzgl. allradantrieb: ich fahre einen lancia delta integrale...permanenter allradantrieb bei 180 pferden...bringt mich NULL weiter, alles vereist..selbst die neue e-klasse mit dem ganzen elektronik-schnickschnack kam langsamer durch als ich...und ich war schon gefühlt rückwärts unterwegs...

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Hallo,


    Schneewehen, ja Schneewehen haben wir auch.


    Einige Dörfer im Umland sind nur über einen Weg zu erreichen, es ist einfach nicht so schnell machbar auf allen Straßen alle Verwehungen zu beseitigen. Der Verkehr auf den B- Straßen hat da doch Vorrang, da ging aber auch schon immer wieder mal nichts mehr durch Verwehung und dann nur noch einspuhrigen Fahrbahnen. LKW stehen dann schnell mal eben quer auf der Straße oder fahren sich im Schnee fest. Dann dauert es halt 5/6 Stunden bis sie ausgegraben sind und alles wieder in Gang kommt.


    Gruß Haui006

  • Hallo,


    bei uns wars die letzten Tage zum Glück ordentlich am tauen. So fand das Verkehrschaos ein Ende und das neue Steuergerät für meine Heizung den Weg zu meinem Heizungsfritzen . Jetzt muss der nur noch den Weg zu mir finden und ich kann nach 1,5 Wochen endlich wieder heizen :)


    Mfg


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    hier,in Kiel herrscht ebenfalls Ausnahmezustand


    Schneetreiben,Wind aus östlichen Richtungen.
    Temperatur -1grdC.
    Der Schnee wird an einigen Stellen zu Verwehungen
    aufgeworfen.Er kommt waagerecht.
    Es ist eine "Katastrophe".
    Zum Glück liegen die Einkaufsmöglichkeiten nicht so
    weit weg.


    Erste Taxi-Unternehmen stellen Fahrbetrieb ein.


    Ein Lob muß ich den Kurierfahrern aussprechen,die bei
    diesem Wetter noch ihre Tour "abreiten".
    Ich hatte bei Compass etwas bestellt.Vier Tage später
    steht der Hermesbote vor der Tür.Nicht zu fassen.
    Ich sag,"ihr fahrt wohl auch bei jedem Wetter?"."Wenn
    es geht,fahren wir,ist mein Job".


    Allen Kurierfahrern wünsche ich unfallfreie Touren!!


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Also wir haben hier bei uns im Kreis Gifhorn, fast den ganzen Tag schon mehr oder weniger Regen, und das bei Temperaturen von unter 0 Grad. Ist auch recht schön. :D

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)