Wetter,Wetter

  • Hi,


    bei uns soll es die ganze nächste Woche Plus-Grade bekommen, dann sollte das Eis vom See sein und ich geh raus ;) Auch mit kurzzeitiger Behinderung


    Gruß Domi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Angelfreunde,


    bei uns ist alles wieder neu "eingeweißt" worden.
    So 1-2cm,aber alles weiß.


    Luft--um 0grdC
    Wasser Ostsee--1grdC


    Schönen Sonntag euch allen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Kurzer Bericht wie das Wetter bei uns im Rhein Main Gebiet so ist.


    Es ist nach dichtem Nebel am Morgen inzwischen die Sonne etwas rausgekommen, bei Temperaturen so um die 4 Grad+.


    Es scheint ein schöner Frühlingssonntag zu werden und wenn es so trocken bleibt, werd ich heute Nachmittag mal wieder an die Luft gehen, ich freue mich schon drauf nach über 4 Wochen nur Stubenhocken.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    guten Morgen zusammen.


    Ich schaue heute Morgen aus dem Fenster
    und was sehe ich ?
    Dichtes Schneetreiben, Wind aus SO,das
    gibt sicher wieder Schneeverwehungen.
    Temperatrur -2grdC.
    Na,da hat der Zander ja eine etwas
    vorgezogene Schonzeit.
    Tja,der Winter zuckt noch.
    Unten mal 2 Bilder wie es in meiner Gegend
    aussieht.


    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Leute, wir haben immer noch Winter - bis zu Frühlingsanfang ist es noch einen Monat hin. :rolleyes:


    Bei uns ist es zur Zeit bedeckt, 4 Grad plus warm und der Niederschlag hängt in welcher Form er auch immer fällt über uns.


    Bis wir wieder beständige Temperaturen bekommen werden, wird schon noch etwas Zeit vergehen, wahrscheinlich. Aber es ist auch ok so, das wir das Wetter nicht ändern können, beeinflusst haben wir es ja schon lange genug, ob positiv oder negativ, das lasse ich mal dahin gestellt.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Von Temperaturen über Null kann man hier nur träumen.
    Seit Tagen Dauerfrost! Am Donnerstag könnte es sein, das wir mal wieder Werte über Null bekommen. Bis dahin sind hier Nachts Werte von bis zu -9 Grad angesagt. :piep: Da fällt mir doch das Lied ein: Wann wirds mal wieder richtig Sommer..... :D

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hallo hier der Bericht des hessischen Wetterfrosches, zur Lage im Zentrum Deutschlands. :rolleyes:


    Wetter hier bei uns in der Region Rhein-Main


    Temperatur um +2 bis +3 Grad, der Sturm der heute früh herschte hat nach gelassen, es geht zwar noch etwas Wind, aber nicht mehr so dolle.
    Der Himmel ist zwar bedeckt, aber nach Niederschlag sieht es momentan nicht aus.



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Der Wettergott mag mich nicht. :(
    Vorletzte Woche wollte ich am Wochenende Angeln gehen,alles war gut und schön ( auf das wetter bezogen).
    Freitag: Bewölkt
    Samstag : ( ich wollte angeln fahren) Schneeregen so eine Schei..e. :evil:


    Diese Woche will ich unbedingt Angeln, aber der Wetterfrosch sagt Schnee und Regen für die restliche Woche vorraus. :kotz


    Ich bin mitlerweile so weit , dass ich 2std. am tag Fisch und Fang DVDs schauen muss , um meinen drang zum angeln :angler: zu beruhigen. :piep:

  • Kann mal einer das Wetter das grade hier herrscht konservieren und erst Anfang April wieder rauslassen? :D :D


    So etwas beim Treffen...ich würde dafür sogar ein schwarzes Huhn opfern :D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo,



    von der angeltechnischen Sicht, ist für mich jetzt wahnsinns Wetter... 20°C und das Wasser ist auch schon schön Warm...


    Aus landwirtschaftlicher Sicht und als Teichinhaber liegen die Nerven blank. Seit 1.1.2011 unter 130mm Regen, seit März nur 20mm Regen. Das Getreide ist im Trockenstress (Getreidefelder die jeden Tag heller werden, passt mal auf!). Normalerweiße fischen wir Anfang April die Teiche ab, sind dann auf viel Wasser angewiesen, dass sie in 2 Wochen wieder voll sind. Da kommt normalerweiße durch die ganzen Drainagerohre 4-5l/s an.. Jetzt sind es nicht mal 1l/s... Wir fischen jetzt ab und lassen die Teiche über Sommer offen.. Was will man machen, wenn es in 14 Tagen kein Tropfenregen angesagt ist.



    Naja, nach den Aufzeichnungen nach, war es '98 in etwa genau so, da hat es bis Mitte Mai gar nicht geregnet, aber dann 3 Wochen lang...


    "Mei, was willst machen!"

  • Da hast Du man recht!


    Über "schönes" Wetter freuen (was ist eigentlich schön?) ist die eine Sache.
    Knallige Sonne ist auch nicht Angler´s Liebling.


    Und: Definitiv regnet es dieses Jahr zu wenig, es ist furztrocken. Sieht man u. a. auch an vielen öffentlichen und nichtöffentlichen Blumenbeeten.


    Aber gut: Bei stetig steigenden (Wasser-) Temperaturen wird über die Feiertage auch eine Angelsitzung anstehen. :)


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    das Wetter ist ja man richtig toll.
    Ich wünsche euch bei euren Angeltouren
    ordentlich Petri Heil.
    Will es noch Mal auf Hecht versuchen.Das
    reizt mich ungemein.
    Aber erst soll es wieder auf Platte und Dorsche
    gehen.


    Mit Petri Heil
    Flunder