Wetter,Wetter

  • Hallo,


    Wetter ist wunderbar, 27 Grad.. Im Getreide gibts 35% Verluste, im Mais bisher noch keine, hat aber auch schon Schäden. 60% der Rapsflächen wurden umgebrochen, aber das war dem Winter schuldet ;) Ich hoff ja auf total mieses Wetter, sonst hab ich keine Zeit zum lernen für die Abschlussprüfungen in 1 1/4 Monaten :mahn: :mahn:

  • Hallo Kautz & all,


    ich bin da wirklich neutral und muss sagen: Das Wetter ist "zu schön".


    Hier bei uns hat es in den letzten Wochen, trotz einiger Bewölkung, bloß mal Minuten-Schauer gegeben. Für die gesamte Natur, einschließlich der Landwirtschaft, kommt viel, viel zu wenig Wasser vom Himmel.


    Bei aller Freude über Sonnenschein - es hat auch seine Kehrseite.
    Die Mischung muss ja stimmen, und die stimmt nicht.
    Nachholen lässt sich die Wässerung ja auch nicht - ein klatschnasser August mit überdurchschnittlichem Regen hilft der Ernte dann auch nicht mehr, eher im Gegenteil.


    Und da ich eh oft genug rausgehe, hätte ich nichts dagegen, öfter mal ins Regenzeug zu steigen.


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    All,


    so,nu hat sich das ja wieder ganz schön abgekühlt.
    Da fühle ich mich gleich wohler.Hab mir gestern einen
    leichten Sonnenbrand geholt.Das zwickt ganz ordentlich.
    Rasen konnte ich auch noch mähen.
    So langsam füllt sich der Campingplatz.Sind eben Ferien.
    Ansonsten,Leute,an der E´förder Bucht nichts Neues.
    Bis dann.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,



    mein Handy bekommt alle 5 Minuten eine SMS wegen großer Unwettergefahr, erhalte Infos wie weit das Wetter schon da ist, erwartende Regenmenge (stimmt zu 20% +/-) und die Windstärke..... Da bekommt man Angst :rolleyes:

  • Moin,


    ein richtiger Temperatursturz passierte hier von Freitag auf Samstag.
    17° hat´s so gerade noch.


    War am Sonntag mit Bubu63 (Burkhard) angeln. Mit Mühe und Not und feinstem Zeug konnten wir engelsgeduldig bloß ein paar Plötzen fangen.
    Burkhard war zweistellig, ich nicht. Hecht oder Barsch gingen überhaupt nicht.


    MAX

  • Ja moin moin,
    das liebe Wetter, gestern Starkwind an der Küste, für Brandung eigentlich schon zu heftig (Skite- und Surfer hat´s gefreut)und auf´n Kutter WIRKLICH nur was Hartgesottene oder Verrückte.... :kotz
    Und Regen, Regen, Regen.......
    Temperaturen ????...sowas um die 15°C....brrr


    VG Carsten

  • Bei uns zeigt sich endlich mal wieder die Sonne :) Aber nur 20 Grad, könnte wärmer sein :evil:


    Samstag soll es 27 Grad werden :P

  • Hallo alle,


    Heute angenehme 19 - 21 Grad hier bei uns im Hessenland. Das reicht mir, wenn ich im Büro sitze und arbeite völlig aus.


    Wir können jammern so laut und so lange wir wollen, änder können wir an den Wetterspielchen glücklicherweisee nichts. Es kommt so wie kommt und das müssen wir hinnehmen. ;)


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Richtig schön, dass es im Oktober noch so warm ist! Globale Erwärmung sei dank :D Ne aber dafür war ja Ma, Juni, Juli eher schlecht, der Sommer hat also spät begonnen, war jedenfalls bei uns so!

  • Tach zusammen
    also wir haben jetzt schon 13 grad draußen...


    Sonne und mittelstarken wind...
    wie sommer... ):-P ):-P


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Bei uns warens heute 12 Grad, am Mittag war Regen und Wind. Wollte gerade dann zum Angeln aufbrechen, schließlich hatte ich frei....allerdings hatte ich dann doch keine Lust mehr.
    Am Wochenende solls wieder Sonnenschein geben und 12 Grad.

  • Moin,


    den goldenen Oktober (der ja kurz da war) habe ich einmal zum Raubfischansitz genutzt ( :rolleyes: Nullnummer :rolleyes:), und am vergangenen Sonntag, ebenfalls golden, bin ich ganz früh mit der Spinnrute los. Vorher war allerdings das erste Eiskratzen des Jahres fällig. Bei 4° in der City, aber nur 2° am Kanalufer ging dann auch wieder nix.


    Ist mir aber immer noch lieber, als das Grauingrau, das jetzt wieder herrscht: Kühl, nass, schmuddelig. Brrr.


    MAX

  • Tja,
    alle Jahre wieder :D
    das Sauwetter geht wieder los !!


    Aber das ist auch die Zeit wo es bald wieder Glühwein gibt :cheers:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:


  • Treibst du dich am NOK rum? Wenn ja, wo denn dort? Ich habe in diesem Jahr nur einen Zander erwischt, bin jedoch auch kaum los gewesen. In den nächsten Tagen soll es aber mal nach Sehestedt gehen. Wenn sich das Wetter hält, werde ich auf alle Fälle auch den Engbrücksee für das private Abangeln auf Karpfen aufsuchen.