• bei uns ist die temperatur innerhalb von 24 stunden von -20 zu -5 grad gestiegen und es ist leichter schneefall
    die nahe gelegene talsperre wäre jetzt ideal zum eisangeln
    aber auf dieser talsperre ist das angeln verboten

  • Die steigenden Temperaturen gehen mit einer Winddrehung auf West einher, das verspricht doch Aussichten auf einen gemütlichen Angeltag auf die Mefos vor Hökholz.
    Wer hat denn Lust in den nächsten Tagen den Mefos dort nachzustellen? Nicht am Wocheende, das ist mir zu "Volle". Bitte über PN.

    • Offizieller Beitrag

    @niclas, All,

    heute Temperaturen um +8grd C.Der Schnee
    ist fast weg.Liegt nur noch auf Nordseiten.

    Morgen oder Sonntag fahre ich mal auf diese
    Anglerbörse in RD.
    Und dann hoffe ich, vor der Schonzeit noch mal
    zum Zandern zu kommen.

    Euch allen ein schönes Wochenende!!

    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Alles aufgetaut bei jetzt noch 7°.
    Tendenz: Steigend, am Wochenende zweistellig!

    Werde am Sonntag probieren, ob die "aufgewärmten" Zander Appetit haben.
    Bis zur Schonzeit ist es noch hin, und es wird echt wieder Zeit, für einen Stachelritter. Sagt auch die Küchenfee ;)

    MAX

  • Bei uns war es heute früh, als ich mich um 3:00 Uhr nach Bremerhaven auf den Weg machte kackekalt, brrr, nach dem Aufstehn gefühlte verschlafene -10 Grad :-)) wenn nicht noch kälter.

    Aber schön trocken und glücklicherweise nicht feucht.

    In Bremerhaven kurz nach 7:00 angekommen war es etwa 3 Grad, regnerisch bewölkt und feucht, ihhh.

    Als ich gegen 12:00 wieder abfuhr waren es so um die 10 Grad, bewölkt, das Wetter verfolgte mich über den gesamten Rückweg.

    Kurz vor 17:00 wieder zu Hause, war es immer noch bewölkt, 10 Grad aber wenigstens kein Regen.

    Mein Nachbar war gerade da und wollte sehen, wie mein Eisfrei Halter auf dem Teich mit den -Temperaturen die letzten Wochen - Tage zurecht gekommen ist.

    Wir haben uns auf das dicke Eis begeben und den Eisfrei Halter hoch genommen. Ein kleines Loch war in der jetzt 45 cm dicken Eisdecke, wo die Abgase entweichen können. Ich bin guter Hoffnung, das meine Hausfische den Winter überleben werden.

    In der letzten Woche vor dem einsetzenden Tauwetter war die Eisdecke nur ca. 20 cm stark. Das sie jetzt so dick geworden ist, liegt wohl daran, das der Regen der letzten Tage auf die tauende Eisdecke geregnet hat und diese von oben her mit ca. 20 cm Wasser bedeckt hatte, welches in den letzten Tagen wieder gefroren ist.

    Eisangeln werde ich nicht, Schlittschuhlaufen auch nicht :rolleyes:, obwohl das Eis noch einige Zeit meinen Teich verzieren wird.

    Ich hoffe das es doch noch ein paar Tage richtig saukalt bleiben und dann schlagartig warm werden wird, bis spätestens Anfang April.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

    • Offizieller Beitrag

    All,

    niclas, schärfe schon mal die Haken.
    Wünsche dir Petri Heil.

    War gestern auch mal los. Am Kanal zum Zandern.
    Es blies ein scharfer Wind--richtig ungemütlich.
    Hänger in der Steinschüttung.Beim Versuch diesen
    zu lösen--Abbruch des Spitzenrings.Nach ca. 1/2 Std.
    war das Angeln zu Ende.
    Ist aber schon wieder repariert.
    Es ist richtig warm hier.Tagsüber so ca. 8grd C.
    Eisschollen liegen nur noch an den Stränden.

    Mit Petri Heil
    Flunder

  • @ all,
    ich freue mich schon auf Morgenabend, dann geht es zur Doven-Elbe, auf Lota lota. Die Flüsse und der Elbstrom in Hamburg, sind wieder eisfrei.

    Im Moment sind es 11° draußen. Hoffentlich gehen wir dem Frühling entgegen......... :rolleyes:

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen (barkasse---),

    da wünsch ich dir und deinen Angelkollegen dickes
    Petri Heil.
    Ein paar Fotos und Bericht wären wunderbar.

    Ich zieh noch mal auf Zander los.Aber so richtig
    wollen die nicht.

    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

  • jetzt sind die temperaturen bei uns wieder um den nullpunkt
    und es hat wieder ein bisschen geschneit
    da muss ich mit den angeln noch warten :bad

  • hallo heute waren an die 9 grad
    das schmelzwasser treibt die flüsse hinunter

    ich denke anfang april geht es endlich auch bei mir los mit angeln :angler: ;)

  • Heute in Hamburg bei Herrlichen Wetter an der Elbe gewesen und ein paar Stinte für die Raubfisch Session gefangen nur der Wind war etwas kalt

    Mit Besten Gruß
    Jens/Samson

    ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)