Wetter,Wetter

  • Jiiippppiieeee, Schulfrei! :D:-))
    Eigendlich wär morgen Schulbeginn, aber wegen dem ganzen Schnee hier auf der Insel fällt Schule aus. ;)
    Aber hier ist der Sturm immernoch mit Windstärke 8-9 am rumpusten, Schneeschippen ohne Ende, wobei meine Straße fast voll mit dem Puderzucker ist (2m durchschnittlich :-D)


    Heute morgen war auf Fehmarn&Heiligenhafen für 40min kein Strom, Internet war richtig blööd morgends um 9.15 einen kalten Kakao zu trinken. :evil:


    Zudem ist bei dem Hochwasser der Deich am Fehmarnsund unterspült worden, und die Bagger kamen aufgrund der über 2m hohen Verwehungen nicht dorthin. Und die THW Räumer bringen nichts, einer der heute hier war, musste nach 5 min umdrehen, da festgefahren.
    Und der Schneeräumer von der Bundeswehr wird hauptsächlich für die Dörfer verwendet, die habend's auch nötiger!



    Gruß, Jochen



  • Leider nicht, meine Angelteiche sind alle mit einer über 1,5m tiefen Schneeschicht zugeschüttet, da ist nichtal Eisangeln möglich. Und an die Ostsee komme ich nicht, alles zugeweht. :D
    Und meine Goldfische &Guppys sind mir zu schade. ;)


    Gruß, Jochen

  • Hallo Angelfreunde


    Ja ja das liebe Wetter.Ich find jetzt reichts langsam mit dem Schnee.Wenn da so ein halber Meter auf dem Dach liegt macht man sich ja doch so seine Gedanken.Außerdem mögen wir bei solch einem Wetter nicht angeln und trotzdem juckt es in den Fingern.Wie beschäftigt ihr euch zur Zeit so?

  • Zitat

    Original von Addi
    Ansonsten ist der Schnee nicht besonders noch, dafür ziemlich nass, also hervorrgend für Schneemänner geeignet!


    Moin,
    hier ein Schneemann heute gebaut am FoPu.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Aalangler/upload/CIMG2539126196357fc.JPG]


    Ach, geangelt wurde trotz Schneefall und böigem Ostwind auch.
    Zwei Angler fingen 7 Regenbogner und eine goldene.
    Gruß Gunter

  • Hallo,
    bei uns wars wirklich halb so wild, außer ein paar Schneeverwehungen auf "flachen Landschaften" (meißt auf Äckern) gab´s bei uns nix wildes zu verzeichnen, der Schnee bei uns im Garten liegt im Schnitt ca. 25cm hoch.
    Heute hat es aber z.T. schon angefangen zu tauen, vor meinem Fenster hängen 80cm lange Eiszapfen -> Das Fallrohr ist wohl zugefroren... :rolleyes:


    Aber keiner ist eingeschneit und auch der Verkehr läuft noch, ist zwar etwas rutschig aber ich bin jeden Berg hochgekommen.


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    All,


    mein Thermometer zeigt +2,6grdC.Also Tauwetter.
    Alles gut befahrbar,bis auf die Nebenstraßen.
    Unten mal ein Bild vom Hindenburgufer,wo "Daisy"
    auch gewütet hat.Auf einer Länge von ca. 300m
    ist alles unterspült und abgesperrt.
    Watt datt wieder kostet.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jochen,


    na,ist doch klar,daß bei solchen Schneeverhältnissen
    keine Busse fahren können.
    Aber nun ist ja scheinbar alles geräumt.Läuft die
    Schule wieder?


    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    All,


    hier schneit es schon wieder.
    Dachte,wir wären vorerst durch damit.
    Alles schön freigeräumt und nun geht
    alles von vorne los.
    Grande kack de malheur!


    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. zwischen bremen und bremerhaven dasselbe bild :(


    .. über nacht hat sich erneut schnee, über die teils schon fast freien hausdächer, gelegt und die schneeschaufel muss wieder ran :(


    .. wieder das auto abfegen ..
    .. erneut den schnee von den wegen und dem parkplatz schieben ..

    .. das wird langsam lästig; bin jetzt seit 1990 hier im norden und
    bisher lag nie so lange und so hoch schnee ..


    .. der witz; der schnee ist wie ein sandwich; oben harte kruste, dann weich und
    unten wieder harte eiskruste ..



    .. so langsam mache ich mir um die teiche sorgen,
    so lange keinen gas-austausch durch die eisflächen, das ist nicht gut :(


    gruß rüdl

  • Hallo,


    bei uns gibts auch wieder Schnee umsonst,
    über nacht waren es 10cm, im 7 Uhr geräumt,
    um 11 waren es schon wieder min 5cm, wieder geräumt,
    jetzt sollt ich schon wieder räumen! :rolleyes:



    Und wegen meinen Teichen mach ich mir keine Sorgen, die Eisdecke ist seit 1-2 Wochen geschlossen, aber die bekommen genug Sauerstoff aus dem Zufluss.



    Gruß Domi

    • Offizieller Beitrag

    Moin all,


    heute Morgen scheint die Sonne--die Sonne,
    die wir solange nicht gesehen haben.
    Temperatur--minus 5,6grdC.


    In den umliegenden Seegebieten werden die
    Tonnen eingeholt,weil man einen Eiswinter
    befürchtet.Die Ostsee zugefroren--das wäre
    mal wieder was.
    Habe ich bisher 2x erlebt.


    Mit Petri Heil
    Flunder