Wetter,Wetter

  • hier in Heidelberg (BW) kommt es mir so vor, als würde es immer wärmer werden. ):-P :angler::D
    im moment sind es tagsüber bis 4 grad und meist sonnig.


    ich freu mich schon aufs wochenende, dann geht die post ab.


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Hallo,


    minimaler Nachtfrost und schlabberige Plusgrade am Tage wechseln sich hier ab. Schnee und Eis sind komplett verschwunden.


    Ich bleibe bei meiner Pause, werde erst bei der nächsten stabilen Wetterlage wieder angeln. Die kann von mir aus kalt sein, aber stabil muss sie sein.


    MAX

  • Richtig so Max!


    Ich hab auch keine Lust immer irgendwelche Wetterextremitäten fürchten zu müssen... So wies aussieht werde ich wohl mitte Februar meine Saison mit einem Tagesansitz auf Schleie und Barsch beginnen.


    Petri Heil an alle die, die bei diesem Wetter ohne Frust angeln :D

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

    • Offizieller Beitrag

    All,


    hier sind es momentan minus 7grdC.
    Es weht ein kalter Wind aus Ost.Zwar
    nicht stark,aber schneidend.
    Heute Morgen wollten Bekannte mit
    dem Kutter raus.
    Abgebrochen--Kutter im Eis festgefroren.
    An der Mole.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Mein Thermometer sagt -6°, der Wetterbericht -9°!
    Die Hauptstraßen in Hamburg sind geräumt und trocken.
    Die Nebenstraßen in den Wohngebieten hat man überhaupt nicht beachtet und sind teilweise spiegelglatt.


    Pures Eis in den Spurrillen. Es ist reine Glückssache, wenn du da durch willst / musst!


    Kommt dir jemand entgegen und du musst rechts halten, dann rutscht du unweigerlich in die Parkenden, und wenn nicht, dann spätestens beim Anfahren, weil der Wagen seitlich abdriftet.


    Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zum Dienst (3 km). Die Geh-. und Radwege sind eine Katastrophe. Völlig vereist und durch das Tauwetter vor ein paar Tagen wurden Riefen in den Schneematsch gefahren, der jetzt zu purem Eis geworden ist. Wenn man hier mit dem Vorderreifen des Fahrrades reinkommt, dann ist ein Sturz unausweichlich!


    Von Hausbesitzern wird das Freiräumen erwartet und wenn man es nicht macht und es stürzt jemand, dann wird man in Regress genommen.


    Doch unsere verf...... Schwarz/Grüne Regierung streut nicht mehr, weil Umweltschäden durch Salz....


    Aber wenn du die Stadt verklagen willst, dann hast du keine Chance.


    Selbst an den Kreuzungen sind die Gehwege total vereist. Wenn hier sich jemand auf die Fresse packt und überrollt wird, dann hoffe ich, dass HH zur Rechenschaft gezogen wird.
    Steuern soll man zahlen und für unnütze Dinge wird das Geld aus dem Fenster geworfen, aber wehe, man soll was für den Bürger tun....!!!!


    Täglich sehe ich die alten Leute, wie sie zitternd versuchen, ihre Einkäufe zu tätigen. Nicht weil es kalt ist, sondern weil sie auf dem Eis nicht laufen können. Es ist ein Skandal!




    Ansonsten sollen hier die starken Minustemperaturen (bis -12 Grad) noch die Nächste Woche durch anhalten. Diese trockene Kälte beißt zwar im Gesicht, aber ist mir immer noch lieber, als 10 Grad plus und Regen!


    Die Alster ist zugefroren und trägt. Zwar werden Eisläuger immer noch von der Polizei runter geholt, weil es noch keine offizielle Empfehlung gibt (die Eisflächen werden nicht freigegeben, wegen möglicher Regreßansprüche!!!), aber es wäre ein Eisangeln möglich!


    Aber ich habe dazu leider keine Zeit.


    Nächstes Angeln erst wieder im März bei unserem Forentreffen an der Ostsee!


    Mit Tagesgäste sind wir inzwischen 15 Leute!!!! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hier in Leipzig ist das auch nicht viel anders, Hauptstraßen frei, Nebenstraßen reine Glückssache, um da ohne Gegenverkehrsfrei und ohne Schaden durchzukommen.
    Müllabholung in den Nebenstraßen ist , lt. Aussage Stadtreinigung, unmöglich, weil die mit ihren großen Fahrzeugen nicht durchkommen (geparkte Fahrzeuge stehen zuweit in die Fahrbahn hinein). Irgendwann müssen die mit einen Sattelauflieger kommen, um unseren ganzen Gastronomiemüll abzuholen.
    Nun ist ja wieder Frost angesagt, und die Situation entschärft sich dadurch auch nur unwesentlich. Na dann...Prost Mahlzeit !!


    VG CarB

    • Offizieller Beitrag

    All,


    na,das ist ja nicht anders als hier.Hauptstraßen okay.
    Nebenstraßen glatt und erst der Parkplatz.Da kannste
    Schlittschuh laufen.Muß mal mit dem Hausmeister reden.
    Müllabfuhr funktioniert (noch).
    Ansonsten sind vom Ordnungsamt welche unterwegs,
    die die Leute an ihre Streupflicht erinnern.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,


    bei hat es um die -5°C


    Regen negativ
    Schnee negativ
    Vereiste Straßen, Plätze negativ



    Die Müllabfuhr kam bei uns, genau an dem Tag mit dem Schneechaos, auch noch. Sowas hab ich noch nie erlebt dass die wegen Schnee/Eis nicht gekommen ist. Ordnungsamt hab ich auch noch nie gesehen wegen Einhaltung der Räumpflicht, sowie auch in der Stadt (Sehe viele Straßen vom Klassenzimmer aus) nichts. Was bei euch alles gebraucht wird... Jetzt weiß ich auch wie die ganzen Steuergelder hingehen :bad :D


    Doch ein Vorteil in Bayern zu leben :gut :gut


    :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Domi,


    Zitat

    Was bei euch alles gebraucht wird...


    in BaWü gibt es sogar Müllkontrolleure.


    Zitat

    Doch ein Vorteil in Bayern zu leben


    Da kann man geteilter Meinung drüber sein.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo


    in der Oberlausitz ist es auch noch Winter.
    Nacht -15°C
    Tag -8°C
    Hauptstrassen frei, Nebenstrassen abenteuerlich


    Wie schon letztes Jahr entsteht im Dorfteich ein kleiner Eisberg, da die Fontäne nicht abgestellt wird.
    Der Bach vereist auch immer mehr, selbst in Wildwasserbereichen.


    Gruß Haui006

  • Auch im Pott wirds wieder weiß.... MAAAAAAAAAH so eine Sch.....weinerei :rolleyes:


    Wann is denn endlich mal gut!?
    Zu alledem is jetz noch mein Auto kaputt... Grade gekauft -.-


    Jetz darf ich wieder Fahrrad fahren... Petrus? Ich zweifle an Dir!!!! :mahn:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!