Der alte Mann und das Auto

• ..... nun ists passiert, - Schumacher startet für Mercedes. Auch nicht so oft - ein deutsches Auto und ein deutscher Fahrer.

Tja Tja, wenn man den Hals nicht voll bekommen kann. Ist schon so eine Sache mit dem Rampenlicht... fällt schwer, nicht mehr im Gespräch zu sein, oder?
    Er will es noch mal beweisen.. ok, vielleicht schafft er auch noch was, - er hat doch alles gewonnen, nun auch noch die alt Herren Runde?

Wenns denn sein muss.....

ACH; FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN; UND EIN ZUFRIEDENES NEUES JAHR !!

• Hallo,
    also die Konstellation kommt ca. 10 Jahre zu spät, hätte viel eher passieren müssen. Mir waren diese Massen an Schumacher-Fans in Ferrari-Shirts einfach zuwider, ich war immer für die deutschen Autos und nicht für die deutschen Fahrer denn in der F1 macht das Auto 90% aus.
    Und ein deutscher Fahrer in einem Ferrari!? -> Fiat Konzern!? Ne, das geht gar nicht! :mahn:
    Ich glaube auch gar nicht das das so um Personen und Marken geht momentan, ich schätze das auch die F1 Bosse da was mit eingefädelt haben um den ganzen Zirkus wieder interessanter zu machen denn in den letzten Jahren ist das ja alles ziemlich eingeschlafen und uninteressant geworden.
    Ist wie beim Radsport ohne Jan Ulrich oder Tennis ohne Boris, ohne solche Namen wird eine Sportart schnell uninteressant, vorallem für die Zuschauer die keine "Hardcore-Fans" sind. ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo!

Erst habe ich auch gesagt und gedacht. Kann er den Hals nicht voll kriegen.
    hat er sich bei der Lehmannsbank verspekuliert, ist ihm das Taschengeld
    ausgegangen oder fehlt ihm das Rampenlicht.

Nein - Mchael ist ein Vollblutrennfahrer - Rennen fahren und sich in Gefahr
    begeben - immer Höchstleistungen zu bringen- ist bei ihm eine Sucht

wie bei uns das Angeln.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Naja,

er scheint tatsächlich süchtig zu sein. Aber ob nach dem Rennen, dem Geld, oder vieleicht auch nur nach dem Rampenlicht, dass wissen wir alle nicht.

Es ist sehr ruhig um ihn geworden und das nötige Kleingeld für seine Hobbys wird vielleicht auch so langsam weniger werden um seinen Lebensstill aufrecht erhalten zu können.

Lücke hat bestimmt auch Recht. Die Formel 1 ist auch nicht mehr der Zuschauermagnet (Werbeeinnahmebringer - TV) in Deutschland, seit der steuerlich aus Deutschland ausgewanderte Kerpener nicht mehr mitfährt.

Ich kenne ihn nicht persönlich, habe mich auch noch nie für Autorennen interessiert, aber er wird schon seine Gründe haben warum er jetzt wieder Rennen fahren will, möchte, oder vielleicht auch muss.

Aber ich waage hier mal eine spekulative Aussage.

Er kann eventuell noch das eine oder andere Rennen gewinnen, wenn er dann das richtige Auto bekommt. Ob das mit dem Stern das richtige ist, wird die Zukunft zeigen. Der Fahrer am Steuer selbst macht wohl nicht ganz soviel aus, da kommt es eher auf das gesamte Team an.

Eigentlich kann er nur verlieren. Er wäre nicht der erste Sportler (ob das die richtige Bezeichnung für einen Auto Rennfahrer ist) der bei seinem Comeback fürchterlich auf die Nase fällt.

Ob er danach süchtig ist?

GvH
    Rainer

der keine Träne vergießen wird, wenn es irgendwie schief geht.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Ich glaube es ist ne Mischung aus Allem.

Wenn du über Jahre im Rampenlicht gestanden hast und das plötzlich weg ist,

wenn du nicht mehr Mittelpunkt bist, obwohl du dich noch dafür hälst,

wenn die Popularität und somit auch die Werbeeinnahmen nachlassen,

wenn das Interesse am Motorsport nachlässt, obwohl die TV-Sender für viele Milliarden im Voraus auf die Rechte im Vertrag gebunden sind, aber die Zuschauerzahlen und somit die Werbeeinnahmen sinken,

wenn dann ein Vertrag vor der Nase liegt, wo alle zusammenlegen und eine Summe unten rechts zeigt, die wir alle zusammen in unserem Leben nie erreichen werden, dann.....

...ja dann sagt jeder OK

Ich war nie Fan vom Rennsport und war und bin auch kein Fan von irgend einem anderen Sport.
    Ich mochte Michael Schumacher auch nie besonders, obwohl ich ihn nie persönlich kennen gelernt habe und somit mein Bild nicht objektiv ist.

Aber dieser Sport ist nicht ungefährlich und ich hoffe, dass er nicht zu risikofreudig ist.

Der Druck ist groß, aber Familie und Gesundheit gehen vor!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• lasst den "alten Mann" doch Autos im Kreis fahren :D

besser da, als all die Deppen auf der Autobahn die meinen, daß da der richtige Spielplatz für ihr Hobby wäre.

Mal im Ernst, der machts wahrsacheinlich nicht wegen der Kohle, der hat einfach Spass dran, dann soll er auch.

für Schreibfähler hafftet meine Tastatur
    :angler:

• Offizieller Beitrag

All,

eine Meinung habe ich dazu nicht.
    Aber,er hätte es sein lassen sollen.
    Hat wahrscheinlich das ewige Golfspielen satt
    und zu Hause auf dem Sofa rumsitzen ist auch
    nicht das Wahre.
    Die Hoffnungen,die in ihn gesetzt werden,sind
    m.M. zu hoch angesetzt.Erfüllen sie sich nicht,
    wird er erbarmunglos "zusammengehauen".
    Schauen wir mal,was daraus wird.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• In Anbetracht der großen Krise, ist es nat. schon komisch wenn Mercedes immernoch mit Millioneninvestitionen im großen Formel 1 Zirkus mitmischt und auch den Fahrern Millionen zahlt. Während Standorte geschlossen werden sollen, Mitarbeiter tiefe Einschnitte in ihrem Verdienst hinehmen müssen, weil der Slogan heisst: wir müssen in Zeiten der Krise, den Gürtel enger schnallen.
    Selbst im Falle eines Erfolges von M.S kann ich mir nicht vorstellen das mehr Mercedes gekauft werden wird :bad

• ich finde diesen sport absolut uninteressant, ich interessiere mich weder für autos noch für sonstiges, was mit diesen zu tun hat. Autos kann ich grademal mit sieht gut aus oder nicht bewerten.
    ich versteh schlicht und einfach nicht woran der reiz liegt, ein haufen im kreis fahrende autos zu beobachten, mal ist der ine besser, mal der andere.... genauso sehe ich das bei fußball und vielen anderen sportarten.... Angeln habe ich da in dem sinne schon weit lieber, da es schließlich schon fast ein gedankensport ist, bei dem weniger muskuläre leistung erforderlich ist.
    trozdem soll sich an der stelle niemand beleidigt fühlen, die eigenen interessen richten sich schließlich ja auch nach fähigkeiten, und da ich ziemlich unfähig bin zB fußball zu spielen und dabei nur ablehnung empfing, halte ich dementsprechend recht wenig von fußball, da es dort auch oft untolleranz gegen nicht-sportlich-begabte gibt.
    Fußball zB in der schule ist deshalb für mich, wie wenn man von einem der kein instrument spielt im musikunterricht erwartet, das er plötzlich perfekt klavier spielt...
    von daher interessiert es mich nur bedingt, wessen sportlichkeit nun wieder irgendwo - zeitlich begrenzt- gekauft wurde....

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• moin Leute,
    viele interessante Meinungen sind hier zu lesen.
    Meine ist - es dreht sich natürlich sehr viel um das Geld.

Halt Stop ! Nicht schon wieder denken. "Osmar der ewige Nörgler !"

Nein, das Bedürfnis Geld zu verdienen hat eigentlich jeder. Wobei nicht das Geld das Wesentliche ist,sondern das, was man damit machen kann.

Ob nun der "Schumi" unbedingt des Geldes wegen wieder fährt, wage selbst ich zu bezweifeln. Da denke ich eher so, dass er ein Freak ist und gerne schnelle Autos fährt. Denke aber auch, dass er selbst ein Autoexperte ist und nicht unwesentlich durch sein Fachwissen dazu beigetragen hat, fass Ferrari über Jahre hinweg an der Stelle 1 gestanden hat und er auch ganz einfach das Ganze für seine persönliche Zufriedenheit braucht. Nicht nur im materiellen Sinne.

Man kann natürlich gegen die Forml 1 sein, weil da einige wenige Menschen viel Geld verdienen. Das wird ganz sicher unbestritten sein. Die andere Seite der Formel 1 ist aber auch die, dass sie den technischen Fortschritt im Automobilbau entscheidend mitgeprägt hat. Man denke an ABS,EPS und alle möglichen anderen technischen Neuerungen, die heute Standard sind. Das alles wurde in den meisten Fällen bei der F1 dem Härtetest unterzogen.

Ganz klar, auch meiner Meinung nach, steht für Mercedes die Person des Michael Schumachers als eine Werbeikone da. Und ganz sicher steht bei Mercedes auch der Gedanke im Raum, mehr PKW der Marke Mercedes zu verkaufen. Ich bin sicher, dass dies auch Wirkung haben wird. Und natürlich verkauft sich ein Michael Schumacher so teuer, wie nur möglich.

So wäre es dann wünschenswert, wenn Mercedes im Gegenzug dazu mehr auf deutsche Wertarbeit setzen würde, als auf Zulieferungen aus Billigbauländern zurückzugreifen und somit auch Arbeitsplätze in Deutschland sichern zu helfen. Dies ist jedoch ein Wunsch, der eventuell nicht gehört wird.

Es wird also sehr viel Geld verdient werden. Darum geht es auch. Soll auch gerne so sein, solange für die Allgemeinheit am Ende auch noch etwas Positives dabei herausspringt.