weihnachtsgeschenke

  • Ich habe von meine Schwester ein Gutschein für ein Boilierohr bekommen.
    Werd mir warscheinlich in Duisburg auf der Angelmesse eins holen.
    Steht aber noch nicht genau fest welches ich mir holen werde.

  • ich hab eine milo :gut madenschleuder eine Jahreskarte :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D und handgegossene :-Pgufis von ht-baits bekommen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    jeder Tag ist Fischtag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag, deswegen heißt das ja auch angeln und nicht Fische greifen :D

  • Nun, obwohl wir uns ja nichts mehr schenken wollen, außer ein kleines Mitbringsel, gabs denn doch etwas!


    Meine Eltern haben mir einen 20 Euro Gutschein vom Angelhöker geschenkt.
    Ich weiß zwar noch nicht so richtig was ich mir davon kaufen soll, aber es wird sich schon was finden.


    Unser Sohn hat sich Gedanken gemacht und schenkte uns einen DVD-Player mit USB-Anschluss. Der Kenner weiß, wozu!;-)


    Ich habe versucht meinen Eltern durch ein schönes Essen und einen geselligen Abend, ein wenig Ablenkung zu schenken. Es war das erste Weihnachten ohne meiner Schwester, die ja im April leider verstorben ist. Am 25.12 hätte sie ihren 45 Geburtstag gefeiert. So waren wir an ihrem Grab und anschließend bei ihrer Tochter.
    Die Weihnachtsstimmung war also von vorn herein getrübt. Und ob man will oder nicht, man kann sich halt nicht immer ganz frei davon machen!


    Aber das Leben geht weiter und man muss sich darum kümmern.


    Geschenke sind etwas schönes, besonders für die Kinder, deren leuchtenden Augen die Erwachsenen erfreut.


    Aber die Kinder werden älter und wenn sie erwachsen sind, dann setzt man andere Prioritäten.


    Von daher kann ich die jüngeren verstehen, wenn das Weihnachtsfest für sie hauptsächlich aus der Überraschung beim Auspacken der Pakete besteht. Das ging mir früher nicht viel anders.


    Und es ist schön, wenn es Geschenke aus dem Bereich des Hobby's (hier also Angelgerät etc) gibt. Sie sind auf jeden Fall wertvoller, als Playstation und PC-Kram, bei dem man gezwungen wird, zu Hause vor dem Bildschirm zu hocken.


    Da haben wir schon ein schönes Hobby.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    das ist natürlich nicht so schön wenn man sowas liest.. Hätten heuer auch fast so einen Fall gehabt. Man wünscht keinen sowas aushalten zu müssen. :bad



    Ich investiere mein Geld dass ich bekommen hab, zu einen Teil in Angelzeugs, der Rest wird gespart.



    Domi

  • Hey !
    Ich habe dieses Jahr überraschender Weise keine Angelsachen bekommen wie sonst immer !
    Bei mir gabs ein paar Klamotten und eine neue Digicam !
    Jetzt kann ich auch mal wieder ein paar Fotos von meinen Fängen hier reinstellen !
    Die Kamera kommt morgen gleich mit zum Angeln ( morgen früh Heikendorfer Bucht zum Blinkern ) :gut !
    MfG Sascha

  • Nun, dann will ich auch mal nicht hinterm Baum halten ;)


    Für mich war es ein völlig angelfreies Weihanchten... und dennoch sehr schön.
    Als mein Zweithobby habe ich mich fürs Bowlen entschieden und hier meinen ersten eigenen Ball bekommen... ich bin sozusagen in der Lernphase.


    Außerdem viel nützliches wie eine neue warme Kuschel-Sofa-Einmümmel-Decke und viel zu lesen für die kalten Tage.


    Gruß
    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Zu Weihnachten gibt es bei uns nix - nur gutes Essen!


    Aber zwei Tage später hatte ich ja Geburtstag!


    Nun, meine Frau ist die Gräten endgültig leid, und hat mir "ganz uneigennützig" ein neues Filetiermesser geschenkt. Da kommt die neue Anleitung hier im Forum gerade recht!


    Und ein Verwandter, der nicht kommen konnte, hat mir ein T-Shirt geschickt. Auf dem steht zu lesen: "ANGELGOTT" !


    Ohauerha... :rolleyes:


    MAX

  • :-))Hallo alle,


    ab einem gewissen Alter, verliert das Weihnachtsfest als reines Geschenkeaustauschfest seinen Reiz, beim einen früher, beim anderen später.


    Dennoch war ich überrascht, als ich von meinem Sohn einen Gutschein für Angelgeräte nach Wahl erhalten hab.


    Er hat aber eine Fehler gemacht - er hat keine Wertbegrenzung reingschrieben - in seinen selbst produzierten Gutschein. :-))


    Damit wäre die neue 9er Fliegenrute klar im nächsten Jahr und die Entscheidung fällt nun ganz einfach, es wird eine Sage, gleich mit der dazu passenden Rolle, Schnurr, Wathose und allem drum und dran. ):-P


    :mahn: Neh ich werd mir dafür ein paar Blinker, Fliegen oder sowas in die Richtung kaufen und dann doch wieder vergessen den Gutschein bei ihm einzulösen ;) Dazu muss er zu hart arbeiten für sein Geld und ausserdem hat er ja auch Familie die er unterhalten muss.


    Das war aber auch das einzige zum Angeln, was es gab.


    Vom Töchterchen, gab es das letzte Karl May Buch was mir noch in meiner Sammlung fehlte und Frauchen meinte mir eine neue Uhr schenken zu müssen, nur weil ich bei der jetzigen das Kondenswasser auf eine Seite schütteln muss, bevor ich die Zeit erkennen kann.


    Von den zwei Enkeln, welche schon im Kindergarten sind, bekam ich jeweils ein Bild geschenkt, selbstgemalt - natürlich.


    Und die Kleinste, jetzt knapp zwei ,schmuste mit mir wohl auch mehr aus nervosität heraus, weil es wohl das erste Weihnachtsfest war welches sie so richtig mitbekam.


    Dann gab es noch für Frauchen und mich gemeinsame Geschenke von den Kindern - ein schönes Foto von der Enkelin, für unsere Ahnenwand, zwei gerahmte Leinwände, mit Abdrücken der Hände von den anderen beiden Enkeln - auch für die Ahnenwand im Esszimmer.
    Und dann als Krönung einen gemeinsamen Kochkurs für Frauchen und mich.


    Ich werd da wahrscheinlich nur den Part des filettieren übernehmen und dem Koch mal zeigen wie das geht. Ansonsten bin ich wohl eher der essende Part und werd da für die Lacher sorgen, da kochen überhaupt nicht mein Ding ist.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    Original von Lachsforellen Angler
    Hi,
    ich bekam eine Berkley one Skeletor und eine Shimano Exage. :D


    natürich beides von Askari :D



    Uuuuuuuuund? Wie gefällt dir die Combo?
    Sollen wir uns schonmal verstecken weil es dir mögl. nicht gefällt? :piep: :D




    Ich hab ne Abu Cardinal 704 bekommen, und zwei neue Hanteln. :-))
    Die Abu konnte ich gestern einfischen (mein Kumpel seine Abu Sorön), super tolle Rolle, ihre erste Mefo hat sie auch ausgehalten.



    Gruß, Jochen

  • eigentlich bin ich ja moslem und feier daheim kein Weihnachten, aber meine Freundin ist deutsch, also bin ich jedes Jahr bei ihren Eltern eingeladen...


    als Geschenk habe ich von meinen zukünftigen Schwiegereltern :D:D eine futterale Rutentasche von der Marke "Behr" bekommen, dazu gabs noch einen Wobbler " Husky Jerk 12 FT " von Rapala...


    meine Freundin hat mir Geld geschenkt, was ich ebenfalls für Angelzubehör verwenden werde. Weiß aber noch nicht genau für was. Denke es werden weitere Wobbler von Rapala folgen. Schließlich soll der Husky Jerk sich ja nicht allein fühlen :mahn: :D


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"