Hescht auf pose

  • Hallo habe mal so eine frage gehe am samstag mit maden auf weißfisch


    den weißfisch will ich auf ein stahlvorfach machen aber ich weiß nicht ob der hescht ein grundfisch ist oder nicht...


    wenn ich mit pose angle wie tief muss ich die pose zum Wirbel stellen???


    Danke im vorraus


    Gruß JulienASV

  • Vom Prinzip her würde ich nen halben Meter über dem Gewässergrund angeln oder wenn Du im flachen angelst im Mittelwasser oder wenn sich im Gewässer Krautflächen befinden kurz darüber.


    Petri Heil


    Jan

  • Was ist denn ein "Hescht"? ;)


    Aber zur Frage..ich würde eher flacher als tief angeln,da der Hecht seine Augen so sitzen hat,dass er immer nach oben schaut.Also macht es Sinn,den Köfi so anzubieten,dass er dem Hecht ins Auge fällt.

  • Hallo


    den Hecht kann man untertags, mit Naturködern an der Pose, besser im Mittelwasser und am Grund fangen. Wenn es dunkel wird ist, an manchen Gewässern, das auch an der Oberfläche Möglich.


    Es währe hilfreich wenn du dazu schreibst in was für einem Gewässer du angelst.(See, Fluss, Bach, Tümpel)

    Warum "Einhandfischer"???
    Ich fische mit einer Hand. Das get auch.
    ich habe von Geburt an keine Finger an der Linken Hand.