Hanf ausführen

  • Hi
    Ich möchte mir 5kg Gemahle Hanfsamen kaufen.
    Wie ihr wisst Wohne ich nicht mehr in Deutschland sonder in der Schweiz,
    darf ich den Hanf einführen oder gibt das ein problem mit dem Zoll ?-(




    Weiss das jemad?



    mfg. gerry

  • Hi gerry :)
    Wenn du von Hanf redest, meinst du Futterhanf.
    Das ist kein Problem, da dieser so gut wie kein THC (<0,2% Gehalt) enthält und somit nicht mehr als Rauschmittel gilt.
    Beachten musst du nur die gültige Einfuhrfreimengen für Waren.


    Ok...wenn du Pech hast und ausgerechnet in eine Grenzkontrolle gerätst,
    bei der mittel Drogenhund nach Drogen gesucht wird, wirst du bestimmt was erklären müssen :D
    Ich denke mal, dass der Hund anzeigen wird..;-)


    Wieso willst du überhaupt einführen?
    In der Schweiz gibt es auch landwirtschaftliche Genossenschaften (z.B. LANDI) und dort
    müsstest du auch Futtermittel bekommen.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • dazu hab ich mal ne frage wo kann ich in D hanf kaufen (also zum angeln :D :rolleyes: :-D)
    ich wohn recht weit abseits man könnt sagen am ar... der welt da kommt nich mal mehr fuchs und hase vorbei;) zumindest hab ich manschmal den eindruck
    könnt ihr mal ein paar handelsgesellschaften nennen (ihr könnt ja die namen "unkenntlich" machen z.b idl, ldi, agebau) dann kann keiner was sagen wegen werbung und fals die verschlüsselung doch einer lösen kann is er wohl zu schlau :rolleyes:
    gruß und danke basti




  • rofolololololo :P


    Den Hanf denn du verarbeiten willst nennt man Nutzhanf nicht Futterhanf!



    Der THC Gehalt im Nutzhanf liegt bzw darf nicht höher sein als 0,2%,das wird strengstens kontrolliert!!!


    Falls du dir damit was rollen willst musst du wohl die ganzen 5Kg rauchen und nichtmal dann wirste was merken außer Kopfschmerzen..... :-)) :-)):piep:






    Zu deiner Frage Nutzhanf kannst du schon nach Deutschland einführen soviel du willst(ich würde wenns geht nicht machen um ärger zu vermeiden).
    Ich würde nur Hanf in Original Verpackung und mit Kaufbeleg über die Grenze nehmen am besten Packet noch geschlossen......nicht das du an der Grenze sowieso von der Schweiz herkommend,oder reinfahrend egal Probleme kriegst und dein Hanf wird dir vorerst auch mal abgenommen!


    Wenns geht garkeinen im Auto mit sich führen oder schon verarbeitet,dann kommt man ganz sicher in nichts rein außer es wär ne Hunde Kontrolle weil die schlagen auch bei Nutzhanf an!
    Aber wenn du da deine Boilies etc. zeigst ist ja dann gleich klar das es Nutzhanf ist... mit richtigem würde jede Kugel 20-100€ kosten............ :-))

  • @ Chicko:
    Du weißt aber auffällig viel über die Preise und Eigenschaften von THC :-)):cheers:
    Nich böse gemeint ;)



    Du hast aber ganz recht, bereits verarbeitet oder noch besser eingepackt mit Kaufbeleg dürfte es keine Probleme geben.

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!