@ rüdl
- wo du recht hast...
Klasse geschrieben, spricht mir voll aus den Herzen, und ich denke, viel besser kann man die Situation des Aales nicht beschreiben.
Carsten
@ rüdl
- wo du recht hast...
Klasse geschrieben, spricht mir voll aus den Herzen, und ich denke, viel besser kann man die Situation des Aales nicht beschreiben.
Carsten
rüdl's Aussage sollte man als Petition an das EU-Parlament verpacken!!!!
Aber die sagen sich: Wer zum Himmel ist rüdl????
Man bräuchte viele Prominente oder 1 Mill. Menschen, die das unterschreiben!!
Dann fangen wir mal an
[x] ich stimme zu
[ ] ich stimme nicht zu
Unterschrift: xxx
Eine hätten wir ![]()
Die Idee ist gar nicht so dumm. Man müsste nur viele Vereine über die Verbände erreichen, die dann ihre Mitglieder um Unterschrift bitten.
Aber das hat natürlich einen kleinen Beigeschmack:
Wenn nur Angler unterschreiben, dann sieht es so aus, als würden wir es nur aus eigenem Interesse heraus tun. Und damit wäre so etwas schon zum Scheitern verurteilt.
Man müsste die Medien mehr darauf aufmerksam machen.
Dennoch: Wenn die EU endlich einschreiten würde, wären wir Angler auf jeden Fall stark betroffen.
ZitatOriginal von Addi
Aber das hat natürlich einen kleinen Beigeschmack:
Wenn nur Angler unterschreiben, dann sieht es so aus, als würden wir es nur aus eigenem Interesse heraus tun.
Und das geht ja mal auf gar keinen Fall
moin,
Zitatrüdl's Aussage sollte man als Petition an das EU-Parlament verpacken!!!!
nichts gegen Rüdl und seine Meinung bzw. seine Darstellung hier im Forum.
Aber die EU ist genau die falsche Stelle.
Die sorgen doch z.B. auch dafür, dass sich die Afrikaner nicht mehr selbst mit Fischfang ernähren können, weil die Fischfangflotten der EU-Staaten vor den afrikanischen Küsten ebenfalls das Meer ausbeuten. Die leben doch am besten von dieser Schweinerei. Die werden auch nicht verbieten, Glasaale an die Japaner zu verkaufen. Dann würden denen doch die Mittel fehlen, um jeden Monat die dicke Kohle für ihre Setzelfurzerei abzuzocken.
Dann schicken wir die Petition an die Japaner.....
Hat jemand ein gutes Übersetzungsprogramm? ![]()
Google ist immer gut zum Übersetzen ![]()
ich denke das könnte wirklich lustig sein eine Beitrag auf japanisch hier zu sehen ![]()
Hallo eissiebzig und Forumsmitglieder
Sagt Dir der Name Dr. Christel Happach-Kasan etwas ?
Wahrscheinlich nicht .
Diese Frau der FDP hat sich in der Informationsschrift 4/2009 des Rheinischen Fischerei-Verband von 1880 e.V. öffentlich geäussert .
Eine Pro Hobbyangler Info herausgegeben ! ![]()
Der Artikel ist zu lang um weiter darauf eingehen zu können .
Interessierte , die sind wir Petrijünger ja , können die Seiten unter :
http://happach-kasan.de finden und sich selbst einen Eindruck von der Info machen .
Ich selbst bin einhundert % zufrieden damit . ![]()
Mehr finden dann : Google einfach und suche RhFV.de .
In dem Infoheft heisst es in einem anderen Bericht zu einem Vögelchen :
" Das Benennen der Komorans zum Vogel des Jahres 2010 ist ein Schlag ins Gesicht aller Demokratenund und wirklicher Naturschützer "usw.
Könnt Ihr auch weiter , wie auch der einen Bericht über die Auswilderung des Störs so wie den wichtigen Beitrag auf Seite 32 ,durchlesen .
Nur ein Tiip zur allgemeinen Information .
Danke für Eure Aufmerksamkeit . MfG. , Rotbarsch
moin Rotbarsch,
ein sehr guter und informativer Link. Vielen Dank. Leider haben aber nur wenige Bundestagsabgeordnete eine solche Fachkompetenz, wie die hier genannte Frau Happach-Kasan.
Hi Osmar
Ob die Dame die "Fachkompetenz"hat steht wohl auf einem anderen Blatt .
Jedenfalls hat sie , für uns , gute Sekretäre oder angelnde Familienmitglieder oder Bekannte .
Unser Umweltminister für NRW , Herr Uhlenberg , spricht auch für die Angler .
Es gab mal jemanden der als Besatzmassnahme 6 , in Worten sechs , Aale für die Sechs - Seenplatte genehmigte .
Diese Menge frisst ein halbstarker Kormaran in zwei Tagen !
Glücklicherweise hat Der einen anderen Aufgabenbereich bekommen .
Es gibt viele Angler mit wichtigen Wahlstimmen !
Doch denke ich das heute von den EU - Abgeordneten vieles gelenkt wird .
Schade drum das die Basis keine rechte Lobby hat .
Gruss , Rotbarsch
Hallo Max
Wenn dein Vater damals die Aale aus den Rhein nach Hause gebracht hat ist das kein Wunder das die mit langen Zähnen gegessen wurden .
Als Kinder , vor der Mopedzeit ,bin ich öfters am Walsumer Hafen und dem paralell dazu fliessenden Kohlewäscheablauf gewesen .
In einer halben Stunde konnten wir Kinder hunderte Aale von 20 cm länge mit Nylonstrumpfkäscher fangen .
Hab dann mal von einem Angler einen dicken Aal ,wäre heute in Rekordgrösse anzusiedeln , geschenkt bekommen .
Schon beim Braten stand das Küchenfenster offen .
Gegessen hat nur mein Vater ein kleines Stückchen weil er es mir nicht zeigen wollte was Gutes ich da angeschleppt hatte .
Selbst unsere Hühner , die sonst alles frassen waren nicht begeistert davon.
Als Lehrling bei Thyssen lernte ich dann wie Benzol ,Tuol , Teer und die anderen Aromate duften .
Wie mein Aal von Damals ! (1958 etwa )
Heute sind die Gewässer organisch zu sauber . Auch wenn einige von Verunreinigungen schreiben !
Die Nahrungskette ist unterbrochen .
Kein Plankton = keine kleinlebewesen = keine kleinen Fischchen usw.
Ein Hoch auf die Gute alte Zeit . MfG. , Rotbarsch
moin
in moment sieht es ja nich so gut mit dem aal aus naja fleicht wirds noch was
gruß janek
Hallo,
wollen wir´s hoffen das es wieder wird ![]()
Gruß
Lekter6