feedern-absolutes neuland

  • Jup, da muss ich zustimmen n winkelpickerchen von 30gramm,
    damit kannste höchstens am Teich die rotfedern ärgern.
    Wenn du schreibst dass du auch in langsamfließenden Gewässern
    und eventuell auch im Rhein fischen willst ist sowas absolut
    nicht zu gebrauchen.
    Über 30 gramm kann der Rhein nur müde lächeln....
    Würde dir auch zu ner heavy feeder raten, ich denke du wirst
    überrascht sein wie fein so eine "heavy feeder" dann doch sein
    kann.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hi Killer Karpfen und auch einen Gruss an die Forenrunde


    Bin ja selbst noch ein blutiger Anfänger in der Süsswasserangelei .


    Eine Feederrute hatte ich mir vor Jahren für den Aalfang zugelegt .


    Hat auch am Stillwasser damit funktioniert . War nur eine Idee .


    Leuchtschwimmer strengt die Augen nicht so an . Meine jedenfalls !


    Das erste mal im Süsswasser ( Ruhr )mit Feder , 3,60 m , kleines Draht-


    körbchen mit Wettkampf-Mischung und zusätzlichen Maden gefüllt .


    ca. 3,50 Wassertiefe , 3 m vor der Spundwand den 12er Haken mit 18er


    Vorfach eingeworfen . Drei Maden am Haken . Leichte Strömung !


    Nach einigen Minute ein Biss . Spule festgehalten und leicht angeschlagen .


    Wie gesagt ,Süsswasseranfänger .


    Die Bremse , deshalb Spule festgehalten beim Anschlag ,ziemlich lose und


    Nun ging es los .


    Bremse etwas fester , Rute stark gebogen und schon kamen die Spezies


    mit Ihren Ratschlägen wie die Bremse fest zu stellen sei . (hatte im


    Brackwasser des Veersemeers schon etliche 50 -60cm Forellen gefangen )


    Hab die 45 cm Barbe gelandet . Mein erster Süsswasserfisch . Die ziehen


    bedeutend stärker , wenn auch nicht nicht so ruckartig , wie grosse


    Forellen .


    Ein Helfer , mit XXL Marken-Angelartikel und Kleidung , war nicht mal in der


    Lage den Unterfangkescher richtig zu führen .