boilie-rezept gesucht

  • ach da kannst du sher geile und die verschiedensten sachen machen ich halt mich da nicht an rezepte ich nehme als basis meistens forelli bekommst du im futtermittel handel 25kg für 20 -25 euro musst es halt noch zermahlen weich -kochen empfehle ich nicht (wasseranteil wird viel zuhoch) wenn du es damit hast kannst du dich mit allen sagen spielen. frolic verboten ist kann man auch brekkies (trockenhundefutter) als basis nehmen, das gute an diesen beiden sachen vorallem in den forellen pellets ist alles drin was der karpfen brauch das heist du kannst dir so sündhaft teure sachen sparen wie zum beispiel fischmehl
    (schon drin) eiweiß (auch zur genüge schon drin) betain und so.das heisst du hast richtig geile boilies die den fischen gut tuhen und sehr günstig herzustellen sind

  • also wenn du noch einrezept für popups willst dan sag ich des dir auchnoch also du nimmst:
    2kg Paniermehl
    1kg richtig rotes Chilli
    200g Dönergeewürtz
    ein schuss Milch
    ein bissel olivenöl das es geschmeidig wird
    10-15 eier das die konsistenz so wie pudding hat und wie man boilies macht ich denk mal das weist du selber wen nicht dan frag mich einfach :gut
    :angler: petri heil


  • Was bitte hat das mit einem Boilierezept zu tun???
    Was meinst du mit "richtig rotes Chili"?
    Chilipulver? ?-(
    Wieviel ist ein "Schuss Milch"?
    Wieviel ist ein "bissel Olivenöl"?


    Sorry, aber so etwas ist nichts weiter als Gequatsche von jemandem, der viel Phanatsie,
    aber wenig Ahnung vom Karpfenfischen hat.


    Nochmal auch hier der gutgemeinte Rat:
    Brems dich etwas...sonst muss ich es tun!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @ de angelchecker:


    Zitat

    Original von The_Duke
    Nochmal auch hier der gutgemeinte Rat:
    Brems dich etwas...sonst muss ich es tun!
    Gruß
    Norbert


    Und vor allem stelle nicht das gleiche Rezept gleich 3-4x rein, solches Mehrfachposting-Gespamme brauchen wir auch nicht.


    Irgendwie lese ich hier gerade nur noch überall "richtig rotes Chilli"... :rolleyes:


    ... was als Angabe auch - wie Norbert schon schrieb - viel zu ungenau ist. Meinst Du Chilipulver oder getrocknete Chilis? Kurze (z.B. Bird Eye) oder lange Chilis (z.B. die peperoniartigen)? Was ja auch nicht unerheblich im Hinblick auf Schärfegrad/Geschmack ist.


    Davon ab auch ein nicht gerade günstiges Rezept. Der Kilopreis für Chilies ist m.W. auch nicht gerade gering...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Zitat "Infotext":


    Zitat

    hay ich kenne mehr als 120 boilies und popups rezepte wen fragen dazu sind da einfach mich fragen


    Nur weil man Google bedienen kann heißt das nicht das du so viele Rezepte "kennst"! :rolleyes:
    Und das du gerade so ein Rezept ausgesucht hast beweist das du überhaupt nichts "kennst"... :D


    Das ist wohl mit Abstand eins der schlechtesten Rezepte die ich je gelesen habe, ich finde das sogar als "Tierquälerei" einstufen!


    1. Über ein drittel pures Gewürz verwenden -> Wenn ich dich dabei erwische das du die fischst, dann lass ich dich den Rest aber selbst futtern, da bin ich mal gespannt ob das deine Magenwände aushalten... :kotz


    2. Wird dieser Mix m.M. nach alles machen, aber nicht schwimmen.


    3. Falls doch, was will man mit 4kg Popups??? :piep:


    4. Bei über 3kg Trockenmasse sollen "ein schuss Milch" und "10-15 Eier" ausreichen um da Konsistenz reinzubringen!? -> DU hast echt noch nie Boilies gemacht... :-)) :-)) :-))


    An alle Forenmitglieder!!! -> Zum eurem und zum Schutz der Fische in euren Gewässern, versucht bitte nicht solche "Rezepte"!!! Das ist "Hexenküche", da fehlt nur noch Froschauge und Fledermausbein... :D ;)


    wels28
    "Basis Fischmix"
    40% Fischmehl (ca. 1,60€/kg)
    30% Hartweizengries (ca. 1,50€/kg)
    30% Maismehl (ca. 1.80€/kg, selbstgemahlen ca. 0,30€/kg)
    ca. 10-12Eier Größe M und ca.5ml neutrales (z.B. Raps) Pflanzen- oder Fischöl pro kg Trockenmasse
    ("Komplettpreis" ca.2,50€/kg -> Man bekommt aus 1kg Trockenmix durch die Eier nachher ca. 1,4kg Boilies)


    Dieser Mix kann natürlich nach Belieben "verfeinert" werden ist aber so schon absolut fängig und braucht eigentlich keinen Flavour o.ä. mehr.


    Gruß
    Lücke


  • Hallo Lücke ;) :cheers:


    Unser Angelfreund "de angelchecker" möchte....vermute ich....hiermit ein Rezept für "panierte Schnitzel" einstellen. (Großküche)
    2kg Paniermehl
    1kg richtig rotes Chilli...?????.......gemahlene Chillies sind rot
    200g Dönergeewürtz.......Dönergwürz...ohne doppel "e"
    ein bissel olivenöl.....das Öl von Aldi tuts auch



    10-15 Eier ????


    Habs ein bissel "bearbeitet" :cheers: :cheers:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.