... z. B. Rollstuhlfahrer ...
Hallo Gemeinde!
Mich erreichte kürzlich eine E-Mail, in der ich ausdrücklich als Moderator dieses Forums angesprochen und gebeten werde, das Überschrift-Thema hier in der Fläche einmal anzusprechen. Ich komme dem nach, da der Absender möglicherweise seine Gründe hat, nicht persönlich im Forum nachzufragen. Das tue ich allerdings nur ausnahmsweise, weil ich mir nur wenige Hinderungsgründe vorstellen kann, sich als körperbehinderter hier nicht anzumelden und mitzumachen - ich gehe mal davon aus, dass auch die erschlagende Mehrheit der User wohl eher keine Berührungsängste hat.
Wie dem auch sei:
Habt Ihr Erfahrungen, Beispiele oder Vorschläge für dieses durchaus vorhandene Thema?
Gibt es Aktivitäten Eures Vereins oder Erfahrungen im Bekanntenkreis?
Kennt Ihr Gewässer oder Angelplätze, die evtl. behindertengerecht zu erreichen sind?
Solche und ähnliche Dinge können wir hier mal zusammentragen...
Dem (bisher anonymen...) Fragesteller möchte ich zunächst einmal antworten, dass ich selbst auch nur einen Bruchteil der Duisburger Gewässer kenne und nutze. Die von ihm angesprochene Sechs-Seen-Platte wartet zumindest mit ebenen Rundum-Wegen auf, die sicherlich mit Rollstühlen befahrbar sind. Auch gibt es hier und da Stege, von denen das Angeln "zu ebener Erde" möglich ist, auch handelt es sich um gar nicht so schlechte Fangstellen. Dazu kommt eine vergleichsweise günstige Jahreskarte zu 60,- €.
Soviel zu Duisburg - wir sind gespannt auf Eure Antworten.
MAX