Berkley Schnurspulstation

  • Hallo Leute,
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Schnurspulstation von Berkley welche grad für 22,95 € im Angebot ist?
    Oder diese 2 anderen Geräte die im Katalog sind für 7,95 € taugen die was?


    Danke

  • Hallo,


    ich denke du spielst auf den Line -Stripper von Berkley an (mit dem 7,95 ) Gerät. Also ich habe mir den Line Stripper letztes Jahr mal aus Spaß an der Freude mit bestellt und muss sagen es ist wohl die angenehmste Methode Schnur von der Rolle zuholen.


    Mfg


    Daniel

  • Moin Hoschek
    Die Aufspulhilfe von Kogha benutz ich auch.Ist recht hilfreich wenn man mal alleine aufspulen muß.Nur die Fläche auf die der Saugfuß kommt sollte glatt und sauber(Fettfrei) sein.Mir reicht das Teil allemal zum bespulen.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:

  • Zitat

    Original von hoscheck
    Hallo,


    Nein damit meine ich die Kogha Aufspulhilfe.
    Kennst du die?


    Gruß Hoscheck



    Warum schreibst du dann in der Überschrift von einer Berkley Schnurspulstation? ?-(



    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen,
    Les doch bitte nicht nur die Überschrift.
    Ich wollte hauptsächlich wissen was das Ding von Berkley taugt und als Alternative die anderen Spulhilfen.


    Daniel danke für deine Antwort ich werds glaub ich erst mal ohne probieren.


    Gruss Hoscheck

    • Offizieller Beitrag

    moin



    .. die berkley auspul-station und der schnur-runter-"stripper" funktionieren beide..
    ( hab beides hier rumliegen; der stripper braucht baby-batt.-zellen!)
    .. den stripper benutz ich oft, das plastik-spul-teil selten ..


    .. beides lohnt sich nur, wenn man wirklich viele spulen ab- bzw. aufspuhlt ;)





    .. der Schnuraufspul-Hilfe für 8,95 und das *ding* von kogha sind in etwa dasselbe prinzip..


    .. bei der kogha passt leider keine großspule drauf :( und
    bei der "No-name" variante muss man die feder bei benutzen einer großspule weg lassen..



    .. die saugfüße kann man getrost vergessen, durch das "ge-eier" am saugfuß
    löst sich dieser auch bei glatten, angefeuchteten, untergründen..
    .. d.h. *plopp*.. rumpel.. und das getüddel liegt auf dem boden :rolleyes:



    .. ABER, eine einfache und stabile lösung :


    .. den saugfuß demontieren; ( da steckt nur ein splint drin, lässt sich leicht auseinander nehmen )
    .. ein brett mit ca.7mm vorbohren (die spulstange hat bei meiner version 8mm durchmesser)
    .. die spul-stange bis zu 22mm tief einkloppen..
    .. das brett mit einer kleinen schraubzwinge an tisch oder dergl. festsetzen
    und los gehts..
    .. ohne gewackel und gelöstem saugfuß ;)


    .. durch die feder kann man die vorspannung einstellen, mit der die schnur
    aufgespult werden soll..


    .. ich mag dieses einfache "no name"- ding; braucht wenig platz und packt auch großspulen ;)


    gruß rüdl

  • Hallo!


    Ich habe mir eine gebastelt -es ist zum Basteln jetzt die richtige Zeit


    Umspulen
    Man kann auch von Rolle zu Rolle spulen und es vereinfacht es erheblich wenn
    man die Schnur einmal wenden will - das Hintere nach vorn bringen.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.