Camping-Urlaub

  • Hallo liebe Leute,
    Mein Kumpel & ich wollen in den Sommerferien in einen gemeinsamen Angelurlaub starten.
    Wir wollen auf einen Campingplatz, der direkt am Wasser liegt und wir direkt von den Zelten aus angeln können.
    Unser Zielfisch ist der Karpfen, also sollte auch der Besatz vorhanden sein.
    Da wir in Bottrop (Ruhrgebiet wohnen) und das unser erster Urlaub ist, sollte die Fahrt nich allzu lang sein. Mehr als 1 1/2 Stunden möchte ich eigentlich nicht fahren.
    Der Zeitraum wäre der 1.8. bis 6.8.!


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir etwas geeignetes empfehlen könnt.


    MfG,
    Kris


    P.S. Das Bundesland ist egal, solange die Fahrtzeit stimmt.

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo,


    da hast d ja das perfekte Thema angesprochen. Ein Kumpel und mich treibt gerade das selbe Problem um. Unsere erste Idee ist diese hier von der wir aber noch nicht so 100 % überzeugt sind. Wären von Bottrop aus ca. 150 KM Luftlinie. Aber irgendwie so ganz sicher sind wir uns noch nicht. Vileicht hat hier jemand ja noch andere Vorschläge , so 250 KM um Solingen herum ? Vom Zeitraum wären wir recht flexibel, dachten aber speziel an ein verlängertes vor-Oster Wochenende.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo,


    hier mal ein Vorschlag:


    Camping Ijjselstrand direkt an der Ijssel.
    Plätze am wasser sind vorhanden. Es handelt sich um einen abgeteilten Arm der Ijssel, mit Plätzen direkt am Wasser.
    Von Hecht und Zander bis Weißfisch ist alles vorhanden.


    näheres siehe http://www.ijsselstrand.nl


    Fispaß oder Tageskarten sind problemlos zu erhalten.


    Grüsse


    Karl-Heinz


    PS Vielleicht sieht man sich am Wasser


    Ein Extra Karpfengewässer( kleiner See / großer Teich ) soll ganz in der Nähe sein, Informationen dazu kann ich gern einholen

    für Schreibfähler hafftet meine Tastatur
    :angler:

  • Hi,


    bei einer Strecke von fast genau 200 km und 1,5 h geplanter Fahrtzeit laut Routenplaner, käme für euch vielleicht der Doktorsee in Rinteln in Frage


    Doktorsee Klick


    Ich selber war einige Male dort, ist jedoch schon eine Weile her, der See istz sehr schön, Camping direkt am Wasser, Jugendplatz und nicht sehr teuer.
    Ich selber habe dort schöne zander gefangen und Karpfen waren auch gut vorhanden.
    Geneue Nachfrage würde ich jedoch empfehlen.


    Gruß
    Ralf

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

  • Auahä,
    sowas hab ich persönlich noch nicht gesehen das man auf einem Campingplatz auch wirklich direkt neben den Wasser zelten und ANgeln kann, jedenfalls nicht als Camper. So einfach wird das nicht werden...


    Wieso fahrt ihr nicht einfach an ein Gewässer an dem längeres Zelten geduldet ist? Ich persönlich hätte keinen Bock ne Woche an nem Campingsee zu angeln, bedenkt nur was da ein Puplikumsverkehr herrscht. Ich kenn das von einem "meiner" Gewässer -> Das nervt tierisch... :rolleyes:


    Holt euch doch einfach ne Wochenkarte für irgendein Gewässer, das ist dann auch günstiger. Im Idealfall steht das Auto dann driekt neben dem Zelt und ihr habt alles vor Ort.
    Oder seid ihr solche "Weicheier" die nicht für ein paar Tage auf den Komfort der Zivilisation verzichten könnt... :D ;)
    Duschen kann man mit ner Solardusche oder man fährt zu nem Autohof, Schwimmbad oder Campingplatz. Kochen, Heizen und Kühlen kann man mit Gas. Zum Handyladen reicht ne Autobatterie und zum DVD-Gucken auch.
    -> Wenn ihr die passende Ausrüstung nicht habt könnt ihr sie euch bestimmt im Bekanntenkreis ausleihen.


    Gruß
    Lücke

  • Das wär unsere zweite Möglichkeit gewesen lieber luecke :D
    Allerdings besteht auch hier das Problem der "Qual der Wahl"...
    Am liebsten würden wir natürlich die kompletten Sommerferien nach Cassien fahren aber das fällt leider aus ;)


    Hat jemand ein schönes, nicht zu großes Gewässer, wo anfüttern, mehrere Nächte übernachten und sonstige wichtige Sachen erlaubt sind???


    Ich bitte um viele hilfreiche Vorschläge!



    @ Schischi:
    Der Doktorsee wäre vielleicht noch eine Nummer zu groß, immerhin haben wir nur eine Woche... Außerdem wird dort extrem viel Betrieb sein und das is auch nich so förderlich :P

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hm,


    kleines Gewässer und alles erlaubt ich mußte sponatn an unserer Vereinsgewässer denken. Alternativ könntest du dir auch mal den Osterfeldsee wir wollen dieses Jahr im Frühjar aufjedenfall mal Het Palshius in Holland ausprobieren, vieleicht gibts ja nen Erfahrungsbericht von mir bevor ihr fahrt.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Leute


    Wenn ihr nur zelten wollt dann fahrt zum Osterfeldsee. Aber auf Fische werdet Ihr dort lange warten. Ich war 2 mal da und es gab noch nicht mal Bisse beim stippen. Jetzt kann man natürlich sagen ich hatte Pech , oder ich hätte es nicht drauf. Ich schiebe es allerdings darauf das da so wenig Fische drin sind das ein Fang mit einem Lottogewinn von der warscheinlichkeit gleichzusetzen ist.


    Wir haben den See mit dem Futterboot mit Echolot ausspioniert. nicht einen Fisch konnten wir sehen in insgesammt 4 Tagen.


    Der See wird immer toll angpriesen, manchmal sind da auch Veranstaltungen aber ich meine das das der totale reinfall ist.


    ich habe allerdings im Sommer auch nochmal vor einmal dort mein Glück zu versuchen alleine schon weil der See vom Zelten und und von der Lage her toll ist . Alle guten Dinge sind drei. Wenn da aber nicht klappt war das das letzte mal für mich an diesem See.


    Wenn Ihr aber ein gutes Angelgewässer findet mit guten Zeltmöglichkeiten und guten Fischbesatz das stellt das bitte mit Bildern hier ein. würde mich auch interessieren.


    viel Glück noch bei der Suche

  • Moin Moin,
    ich würde euch die Bevertalsperre und die Wuppersperre empfehlen, liegen beide im Bergischen Land, Hückeswagen.
    An der Bever könnt ihr Zelten, die Wuppersperre ist mit dem Auto ca. 5 Minuten entfernt.
    Einziger Nachteil ihr braucht für beide Gewässer eine seperate Tageskarte, die kostet 13.-€ pro Tag, wovon ihr 3.-€ zurück bekommt, wenn ihr die Fangbescheinigung wieder abgebt.
    Zelten, bzw. Campen kein Problem, an der Bever gibt es genügend Campingplätze, Nachtangeln, müsst ihr euch vorher erkundigen wann es stattfindet.
    Als Fische findet ihr Barsch, Hecht, Zander, Seeforelle, Karpfen und was das Herz sonst noch begehrt, ihr dürft allerdings bei beiden Gewässern nur vom Ufer aus Angeln.
    Googelt mal beide Gewässer an, vielleicht sagen die euch ja zu und von der Entfernung kommt es auch hin.


    Gruß
    Raubfischer_1

  • Hallo zusammen


    Angeln an der Bever oder der Wuppersperre ist in der Urlaubszeit ( Sommermonate ) nicht zu empfehlen, da die Seen bei gutem Wetter rund um mit Badegästen zugeplastert sind.
    Ausserdem sind die beiden Sperren Regulierungsgewässer für die Wupper, also wechselnde Wasserstände möglich.
    Als Naherholungsgebiet Spitze mit herrlichen Spazier- und Wanderwegen, als Angelgewässer für Tageskartenbesitzer eher uninteressant, und für Jahreskarten gibt es Wartelisten von vorsichtig geschätzt drei Jahren.


    Bestimmungen Tageskarten
    Fanglimit: 2 Forellen, 1 Zander (mind. 50cm),1 Hecht (Mind. 55cm) und 2 Karpfen.
    Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
    2 Ruten erlaubt.


    Nachtangeln fällt für Tageskartenbesitzer ganz weg.


    Jeder gefangene Weisfisch gilt als guter Fisch und darf nicht wieder zurückgesetzt werden. ( Überangebot an Weisfisch, Bestände verbuttet )

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Gut in gewisser hinsicht muß ich Rheinangler rechtgeben, was die Sommerzeit angeht, aber da wirste wohl überall welche haben, die schwimmen wollen.
    Mit dem Nachtangeln, wußte ich so nicht, habe einen Jahresschein, seit diesem Jahr, Wartezeit kann man getrost nach oben korrigieren, eher 5 - 7 Jahre, Wuppersperre länger wie die Bever.
    Habe allerdings schon einige gute Hechte und Barsche gefischt vom Ufer aus, allerdings bei Niedrigwasser.
    War eigentlich auch nur als Tip gemeint, ihr könnte auch von euch aus ins Sauerland fahren, da gibt es auch ohne ende Talsperren und Stauseen, es muß nicht unbedingt Holland sein.


    Gruß
    Raubfischer_1

  • moin kris,


    also ich hab auch mit spannung drauf gewartet das grade hier jetzt mal die guten tips am start sind und muss sagen...klasse..


    also ich war an diesem we auf rasch auf dem campingplatz an der ijssel..schick,sauber und für uns angler gradezu genial..


    zeltplätze direkt am wasser (am besten vorher hinfahren und einen festen platz buchen)..wir hatten uns so ein mobilheim gemietet..du weißt schon,schlafunterkünfte für das ältere semester..g..aber selbst von da war es nur knapp 2 min zum wasser..es sind 2 häfen mit privatbooten unmittelbar am platz an denen auch geangelt wurde..barsche in stattlicher größe wurden auf die schuppen gelegt.


    im der hochsaison wird es da bestimmt auch voll aber der tagesschein(3euro) ist auf ne strecke von gut 8km zu verwenden,außerdem bietet es sich an ein kleines boot zu nehmen(führerscheinfrei) und sich für tagsüber was schickes zu suchen...gegen abend wird eh ruhiger am wasser laut aussage des jungen pächterpärchens der gaststätte die im übrigem sehr feines bier hat..g..


    uns hats so gut gefallen das wir schon wieder neu gebucht haben und dann, ja dann hab ich auch meine stöckchen dabei...


    gruss aus hilden
    der tino

  • Ich habe dieses Jahr auch schon wieder einen Campingurlaub mit meinen Freunden geplant. Es macht einfach so viel Spaß zu campen und dann den ganzen Tag zu angeln und am abend die gefangenen Fische zu grillen. Ich finde es immer sehr wichtig, dass man beim campen eine gute Notfall Ausrüstung mithabt. Man kann sich ja immer mal verletzen oder es passiert was unvorhergesehenes.

    Es ist gefährlich, einen extrem fleißigen Bürokollegen einzustellen, weil die anderen Mitarbeiter ihm dann dauernd zuschauen.

  • Tino:
    warst du zufällig am Camping Ijsselstrand ??
    Hört sich fast so an.


    Für alle als Hinweis (insbesondere Carpfenfreaks):
    In den NL ist ab diesem Jahr das Verwenden von Zelten am Wasser nicht mehr überall erlaubt.
    In unserem Bereich ( MIdden Nederland) daarst Du nur noch mit einem grünen oder tarnfarbenen Schirm (ggf. mit Überwurf) am Wasser übernachten, sonst wird es teuer.


    Da bietet sich ein Zeltplatz direkt am Wasser (so wie bei uns ind Doesburg) direkt an, die "Wasserplätze" sind an einer Seite mal gerade 10 Meter vom Wasser entfernt.


    Nähere Infos zumAngeln in Holland gibt es unter


    http://www.angeln-in-den-niederlanden.de

    für Schreibfähler hafftet meine Tastatur
    :angler: