• Hallo liebe Angelfreunde :angler:

Ich bin der Danny und suche jemanden der mir noch etwas
    über das Angeln zeigen kann.

Bin noch Anfänger!

Ich komme aus Duderstadt bei Göttingen, also wer sich traut
    meldet sich einfach.

Würde mich freun.

• hallo danny,auf welchen angelstil hast du es denn abgesehen?hast du schon ein wenig erfahrung im umgang mit ruten und zubehör oder fängst du noch bei null an???

lg marcel

• tach zusammen!
    mal ne farage wie alt bist du denn?
    haste schon nen lappen und auto?
    oder angelst du nur in der nähe?

mfg spiegler :angler:

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Hi Danny,

ich komme aus Pöhlde liegt genau neben Rhumspringe ist nur ca. 20 min. von Duderstadt entfernt wir können uns eventuell ruhig mal treffen dann kann ich dir viel zeigen und wir können auch zusammen angeln gehen meld dich...

Gruß
    Sebastian

• Hallo Danny ;)
    Komme aus dem Raum Uslar.
    da ich erst seit 5 Monaten hier wohne kann ich nur was zu Weser sagen.
    Angeln gehe ich seit meinem 10 Lebensjahr.
    Da wir nicht weit auseinander wohnen komm mal vorbei, dann schauen wir uns deine Ausrüstung an.
    Lg Oranje :angler:

• Hej grüß dich!
    Ich war schon in Pölde Angeln, im Angelpuff.
    Wir können uns gerne mal Treffen, würde mich freun.

Wie alt bist du?
    Ich bin 29 Jahre und Angle seit vier Jahren, aber von diesen vier Jahren da war ich höstens 20 mal angeln.
    Brauche echt noch Erfahrung

• Hi Danny,

wir können uns gerne mal treffen, bin zwar erst 18 Jahre alt aber angeln kann man ja immer zusammen und ich denke ein paar tips und tricks kann ich dir auf jedenfall noch zeigen. Ich war mit 14 schon bei diversen Treffen und bin ein bisschen rumgekommen.

An der Weser habe ich auch schon geangelt, wir haben dort einen Wohnwagen in Bodenwerder.

Gruß

• Hey Basti!

Mit dem alter habe ich absolut kein problem!
    können uns gerne mal treffen und auch öfter
    angeln, weil zu zweit macht das mehr spaß.
    war gester schon in pölde und geschaut
    ob der teich schon frei ist, weil mein schwager
    seine angeln mal ausprobieren will. er macht dieses jahr seinen
    angelschein

gruß danny :cheers:

• Hi Danny,

na ist doch super dann sind wir ja schon zu dritt. Geht ihr hier immer zum Angelpuff in Pöhlde?? Wenn ja dann könntet ihr euch ja überlegen hier in den Verein zukommen. Wir haben viele Interessante Teiche, Flüsse und auf alle Feste seit ihr natürlich eingeladen. Schöner Verein hier über 30 Jugendliche und der Jahresbeitritt kostet soviel wie einmal Angeln am Angelpuff^^. Kenne hier viele schöne Gewässer wo man zum Teil auch ein paar kapitale karpfen ziehen kann und forellen bekommt man auch mehr als genug. Und die kosten sind nur jährlich. Wenn ihr Lust habt zeige ich euch die Gewässer mal in aller Ruhe.

MfG

• Hey Basti!

Was haben die den für Gewässer?
    Was nehmen die an Beitrag?

JA wir gehen meistens in den Angelpuff, weil mein Schwager
    noch keinen Angelschein hat und alleine irgendwo hin macht nicht so viel spaß da ich ja noch nicht so richtig weis ob ich das alles so richtig mache.

gruß

• Hi,

also an flüssen zum Blinkern haben wir:

Oder
    Mühlengraben
    Beber

Dort kann man gut blinker auf hecht sowie auf forelle und auch fliegenfischen macht an der einen oder anderen stelle spaß.

Wenn du zum Angelpuff fährst kommst du vorher an 2 Teichen vorbei die gehören auch zum verein. Im rechten findest du forellen und karpfen und im anderen viele Aale und auch Hechte und Karpfen.

Dann ist richtung Rhumspringe 2 Teiche die nennen sich Krebsgraben(weil früher mal Krebse drin waren 1930 *grins* )das sind auch 2 sehr schöne Teiche. Kann man auch alles fangen.

Und unser Hauptexemplar ist dann ein großer Kiesteich/see ist noch größer wie der angelpuff und dort fängt man dann auch schonmal was größeres.

Und nicht zu vergessen sind die ganzen veranstaltungen, wir werden 4-7 mal im Jahr an immer wieder unterschiedliche Fischerwochenende eingeladen wo du dann als vereinsmitglied nichts bezahlt nur die verpflegung.

So kommen wir dann zum Jahresbeitrag also für dich wird es 60 Euro kosten und für unter 18 jährige wird es 30 Euro kosten. Vorteil ist auchnoch das du hier in Pöhlde beim Angelladen etwas Rabatt bekommst^^.

Naja wie schon gesagt wenn du Lust hast gucken wir uns alles mal an auch gerne mit deinem schwager. Ist alles nicht weit auseinander und ihr könnt euch von allem ein überblick machen.

Gruß