• Moin, ich wollte mal fragen, ob man so c.a. 10 Barsche in so ein 1000 l Fass setzen kann.
    Ich würde dazu ein Loch in den Boden buddeln und das Fass dann dort hinein stellen.
    Eine Pumpe benutze ich auch, aber würde das funktionieren oder würden die Fissche sterben, fürs Futter ist auch gesorgt, ich fütter jeden dritten Tag mit Maden.



    gruß



    Lachsforellenangler

  • Jo da muss ich den beiden Recht geben!


    Das mit den Barschen kannste vergessen. Da musste ja 2 mal pro/woche maden kaufen ... das geht ganz schön ins Geld.


    Jochen
    1-2mal pro Tag füttern?
    meine habens schon viel viel länger ausgehalten(aushalten müssen) :rolleyes:


    Zum Glück war Peta nicht da. ;)


    Ich fütter meine immer mit eingefrorenen roten Zuckmückenlarven. Das fressen die auch und ist billiger als Maden. Aber man sollte auch immer ein bisschen abwechseln. Mal nen Wurm, dann Maden, dann die roten Zuckmücknlarven,..


    Aber groß werden die in sonem kleinen Becken nicht.



    Gruß
    Chris

  • Moin Lachsforellenangler,
    kannst du etwas mehr Info geben ? Was für Barsche meinst du denn ? Wie groß sind die Barsche ? Warum willst du 10 Barsche in ein 1000 Liter Fass setzen ? Wie lange sollen die 10 Barsche in dem Faß hinvegetieren ? Die Barsche werden in dem Faß verbutten.
    Wie willst du eine Flachwasserzone in dem Faß einrichten ? Was für Wasserpflanzen sollen rein ?


    Deine Themenüberschrift hätte mal Barschfass heißen sollen, denn das 1000 Liter Faß hat mit einem Gartenteich nicht das geringste zu tun.
    Gruß Gunter


  • Hallo Lachsforellen Angler


    Willst du das ganze Fass als "Gartenteich versenken" ?-( ?-(


    Na denn, viel Spass beim "buddeln"


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.