• Hallo Gemeinde!

Jetzt, wo ich Ruten & Rollen zusammenhabe, brauche ich noch eine gute Schnur... 0,35er Stärke und Großspule. Nicht allzu teuer (1000m ~ 30-35€).

Ich hatte ins Auge gefasst:

- DAM MAD D-Fender
    - Shimano Catana
    - Shimano Blue Wing
    - Berkley Big Game
    - Berkley Trilene Fluorocarbon

Ansonsten hätte ich die Peacemaker von Anaconda genommen aber mittlerweile höre ich da nur noch "ungutes" drüber :P

Ich tendiere im Moment eher zu der Catana, im Preis-Leistungsverhältnis hat sie denke ich die Nase vorn...
    Bei der Berkley Trilene Fluorocarbon bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich 100% FC ist... bei einem Preis von 33€/1000m erscheint mir das nicht ganz sinnvoll ?-(

Jetz seid ihr gefragt: Habt ihr Erfahrung mit den Schnüren? Könnt ihr mir was besonderes empfehlen?

Danke im Vorraus :D

Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

• Hallo

die Tribal habe ich mir letztes Jahr auf die Rolle gepackt da mir das Camou-Coating so gut gefallen hat und bin dafür das es ein Schimano -Produkt ist bisher sehr zufrieden mit der Schnur. Allternativ könntest du dir auch noch die Spro G-Line anschauen die einfach Top ist.

Mit den Berkley Schnüren kann man aber auch nichts falsch machen.

Mfg

Daniel

• Ich hab bis jetzt gute Erfahrung mit der "Daiwa Infinity Duo Carp" gemacht. - Kostet auch ein ganzes Stück weniger.

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Hallo,
    gibt´s denn irgendwelche Besonderheiten bei deiner Fischerei? Welche Ruten benutzt du denn?
    Die Schnüre die du aufgezählt hast unterscheiden sich z.T. sehr stark in ihren Eigenschaften!!!

Eine Karpfenschnur sollte i.d.R. eine hohe Dehnung haben, geschmeidig sein, abriebfest und unauffällig!!!

Schnüre die das können sind z.B.:
    - Daiwa Infinity Duo
    - Berkley Big Game (gibt´s in verschiedenen Farben, würde grün oder weiß nehmen, gibt´s mittlerweile glaube ich auch in braun als "carp" Ausführung)
    - Sufix Synergy
    - Korda Adreanline
    und diverse andere...

Andere Schnüre, z.B. mit wenige Dehnung (wie die D-Fender) würde ich nur nehmen wenn es die Gewässerbegebenheiten fordern oder du sehr weiche Ruten benutzt.

Gruß
    Lücke

Noch ein Tip am Rande: Guck dir deine Gewässer mal an, wie da die Bodenbeschaffenheit ist, wenn du z.B. nur hellen Sand hast brauchste keine knallgrüne oder schwarze Schnur nehmen. Dann haste zumindest schonmal nen Anhaltspunkt wegen der Farbe... ;)

• Also Kris, ich fasse mal für dich zusammen. Bis jetzt hast du 3 Empfehlungen für die Daiwa Infinity Duo Carp.

Aber im Internet hab ich noch eine Daiwa Infinity Duo Special Carp Line gefunden. Was sagt ihr zu der? Die hate etwas mehr Tragkraft, laut den Angaben.
    Einziger Unterschied ist noch, das das Monofilament schwarz-grün matt ist.

Gruß
    Chris

• chrisss hast den den link zu der seite wo du die schnur gefunden hast?ich kann dazu nichts finden und kannte die schnur bis ebend noch nicht,also kann ich dazu nichts sagen.

gruß marcel

• Hallo,
    meines Wissens gibt´s nur eine: KLick

Die wurde aber wohl mal überarbeitet, die Tragkraftangaben in der Beschreibung stimmen nicht mehr, hab hier ne Rolle liegen da steht 8,58kg bei 0,33er.
    Aber Tragkraftangaben sind bei Schnüren mit viel Dehnung sowieso total nebensächlich, da guck ich beim Schnurkauf fast nie drauf.

Gruß
    Lücke

• hallo luecke...
    das meine ich nämlich auch das es nur eine davon gibt.habe mal ebend nachgesehen mit der hilfe von chrisss das ist auch so der eine hat nur die schnur anders genannt oder mit einem zusatz versehen.sonst erkenne ich keinen unterschied...

• Hallo,
    bei Daiwa auf der Seite gibt´s auch nur die eine: [URL=http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/produkte_1/monofile_schn%C3%BCre/infinity_duo_color_carp/5,1,74,75,1,2__products-model.htm]KLICK[/URL]

Was mir besonders gefällt ist das "Made in Japan"... :D ;)

Die Schnur ist echt empfehlenswert, ich fische sie seit ca. 3 Jahren und habe noch keine echte Alternatiive gefunden und habe auch schon einige andere Schnüre an meinen anderen Rollen ausprobiert. Und bezahlbar ist sie auch noch. -> Sie kostet 18€, im Angebot meißt 14, und man bekommt i.d.R. 3 große Spulen damit befüllt. (Wenn man Daiwa Rollen mit 4500er Spulen hat, reicht bei der 33er eine Schnurspule genau für 3 Rollenspulen!)

Gruß
    Lücke

• ja stimmt das made in japan ist super :-D.also ich komme bis jetzt auch super mit der schnur klar und bin bestens zufrieden.am anfang hatte ich erst gedacht:naja ob das wirklich was gutes ist für den preis,aber preis leistung ist echt top.ich glaube in der preiskategorie wird es auch nicht viele alternativen geben,oder!?

• Danke danke :cheers:

Also Die Infinity Duo Carp gefällt mir!
    Hat zufällig jemand einen Link zu einem Angebot oder einem günstigen Preis? Ich finde fast immer denselben Preis von um die 18€.

Welche Stärken fischt ihr so?

Ich weiß, es kommt immer auf die Gegebenheiten an, ich frag nur aus Interesse :P

• Hallo,
    ich nutze sie als 33er, da ich sie auch als Wurfschnur verwende, würde aber wenn man nicht so weit werfen muss oder kann immer ein Nummer dicker nehmen.
    Askari hat die sonst schonmal öfter im ANgebot gehabt für ca. 14€, aber der normale Kurs ist 18€. Es lohnt sich wegen den paar Euros nicht großartig im Netz zu suchen, wenn du nur die Schnur brauchst guck ob dein Höker vor Ort die vielleicht hat.
    Gruß
    Lücke

• Ich hol sie mir lieber bei Askari, muss eh in der nächsten Zeit dahin, da spar ich mir die Versandkosten :P

Weil, sobald meine Rollen da sind, brauch ich die Schnur für Wurfübungen... ok.. Eigentlich nur um die Zeit bis zum ersten Ansitz zu überbrücken :rolleyes: :piep:

Mit 18€ bei Askari mach ich auch nichts falsch, denk ich mal. Ich hab auch nicht wirklich Lust zu warten, bis die wieder reduziert wird...

Aber danke für Eure Bemühungen :cheers:

Einmal editiert, zuletzt von Petrijünger91 (27. Januar 2010 um 15:34)

• Hi,wieso nimmst keine Shimano Technium oder die Shimano Technium Tribal,sind beides die gleichen Schnüre die eine halt im "Camou" Effekt.

Gibts bei ..... für 34€ bei ner 1074m Spuhle!

Solltest über Google finden ansonsten halt ne PN.

EDIT

Bei FC sofern ich 100%iges FC haben will würde für mich persönlich nur die STROFT FC1 oder die Special Pike FC in Frage kommen,die Stroft ist minimal teurer als die Special Pike FC