Boilieroller... Fragen

  • Abnd,


    ich habe das Problem, dass die bBoilies beim rollen ein Loch in die Mitte kriegen, dass sich komplett durchzieht. Am Teig liegt es denke ich nicht, habe schon 3 verschiedene getestet und immer das selbe.
    Ich habe bis jetzt die Boilies jeweils mit der Hand etwas nach-gerollt, aber das kostet zeit und nerven...
    liegt wohl an dem zu hohen Durchmesser der Teigwürste...
    das Problem ist, dass ich diese mit einem roling-table mache und ich da schlecht was zuschneiden kann...
    ich habe den Boilieroller long john von Askari.


    kann ich dem irgendwie entgegenwirken? habt ihr irgendwelche Tipps?


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo Felix,
    meißtens liegt es wirklich an zu dicken Würsten, was helfen kann ist das du sie länger rollst, d.h. ein paar Mal hin und her. Es kann auch passieren wenn der Teig zu trocken oder zu feucht ist.
    Auf Dauer kommste eh um eine Baitgun nicht drumrum, kauf dir wenigstens ne handbetriebene, die gibt´s ab und zu im Baumarkt für 5-10€.
    Wenn du dann die Düsen zurechtschneidest sollte diese immer etwas dünner sein als der Durchmesser des Rollers, bei 18er Boilies z.B. 16-17mm.
    Gruß
    Lücke

  • mmh,
    das Problem ist, ich hab einen 21 m. Rroller, wie weit kann man die vom Baumarkt aufschneiden? habe irgendwo mal gelesen, das ginge nur bis 16 m... gibt[ auch andere Standartgrößen, oder reicht 16mm. ?

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Die gelben bekommt man nicht im Baumarkt oder?, kann man die auch einfach in die anderen kartuschen rein stecken, oder muss man da die Öffnung weiter öffnen?

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!