Guten Morgen,
wie am Thema schon zu erkennen habe ich das Problem das ich häufig Bisse auf meinen Köfi nicht verwerten kann. Das größere Problem ist das ich weiß woran das liegt, aber ich hoffe einfach das ihr mir vielleicht Alternativen aufzeigen könnt.
Also ich Angel mit einer einfachen Grundmontage ( Laufblei, sehr feines Stallvorfach Tragkraft 3-4Kg, bei halbem Köfi kleiner Zwilling in der Flanke, sonst Lippen ). Das Problem ist, dass in meinem Hauptgewässer sehr viele untermaßige Zander leben. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich bei jedem Biss eine geraume zeit gewartet bevor ich den Anschlag gesetzt habe, dadurch haben die Untermaßigen den Köfi häufig sehr tief geschluckt. Um das zu vermeiden schlage ich nun recht zeitig an aber daraus ergibt sich dann das Problem dass ich häufig die Bisse nicht verwerten kann.
Habe es eines geraume Zeit mit einem Angstdrilling versucht, das hatte den Effekt das meine Köder ganz ignoriert wurden. Auch mit größeren Köfi's von ca. 12 cm ( Angel sonst mit Ukulei/Rotauge ca 7-9cm ) habe ich es versucht, aber dadurch hatte ich zum einen viel weniger Bisse, zum anderen hat es die Jungzander auch nicht davon abgehalten sich den Köder zu schnappen.
Naja nun kennt ihr mein Problem, vielleicht habt ihr ja eine Alternative zu meinen Überlegungen.
Lieben Gruß