Petri Heil
Angelfreunde
Ich wollte dieses jahr öfter Angeln und dieses auch über Nacht.
Wie ist das eigendlich mit dem Zelten an Gewässer?
Ist das für Angler überall erlaubt oder muss ich mir da ne Genehmigung
holen?
Gruß TrabberDack
Petri Heil
Angelfreunde
Ich wollte dieses jahr öfter Angeln und dieses auch über Nacht.
Wie ist das eigendlich mit dem Zelten an Gewässer?
Ist das für Angler überall erlaubt oder muss ich mir da ne Genehmigung
holen?
Gruß TrabberDack
tja,eine gute Frage.Ich denke mal,solange dein
Zelt keinen festen Boden hat,gilt es nicht als
zelten.Du kannst ja eine Plane hinlegen und dein
Zelt darauf aufbauen.
Vereinssee--Verein fragen.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo TrabberDack
Das zelten ist nicht überall erlaubt.Erkundige dich vorher da,wo du angeln willst.
Du kannst die Vorschriften "umgehen", in dem du einen "Angelschirm mit Überwurf ohne Boden" verwendest.
Gruß kurier
Wie schon Flunder schrieb, es ist nicht überall erlaubt wenn nicht sogar verboten. Es gibt durchaus auch Vereine, bei denen selbst das Schirmzelt am Tage wieder in ein Sonnenschirm umfuntioniert werden muss. Also wirst du dich bei deinen Angelverein mal diesbezüglich erkundigen müssen. Ich selbst besitze so ein Ruck-Zuck-Zelt ohne Bodenplane, ist schnell aufgebaut und als "Unterstand" mit Stuhl oder einer nicht zu langen Liege durchaus bequem, aber ab 2 Personen, inkl. Stühle und Gepäck wird es schon ganz schön eng.
Ach ja ...und schlafen tue ich meist im Auto.
VG CarB
Ich lesen an vielen Seen immer wieder: "Zelten verboten!" Na ja, ich sag mal so, wenn es ein wirklich sehr, sehr abgelegener See ist, dann sollte das schon gehen, aber wenn man "Angst" haben muss, dass da doch mal wer kontrollieren kommt, sollte man es schon einfach halten und eher kein komplettes Zelt aufstellen.
hallo angus,
auch an abgelegenen Stellen gelten die gleichen Vorschriften wie an gut besuchten Angelstellen. Dein Tipp die Vorschriften
an ruhigen Stellen nicht zu beachten, würde ich so nicht unterschreiben. Bei uns werden gerade diese Stellen besonders
kontrolliert, was ich auch gut finde. Ich würde mich vorher erkundigen, ob und wie das
Zelten an einem Angelplatz erlaubt ist, das erspart Ärger und schützt die Natur, was für mich im Vordergrund steht.
lg. mattes