Anfüttern

  • Hi
    Habe mir mal heute die neue Rute&Rolle geholt und da steht echt drin das die vorschlagen das man in einen kartoffelsack zb pellets hundefutter oder sonstiges einfach reinpackt noch nen stein dazu Schnur dran und dann rein damit und das mal über mehrere tage drin lässt
    Was haltet ihr von der idee finde die grundidee garnet mal so schlecht zb für leute die net wirklich jeden tag zum wasser können zum fütern aber doch gerne anfüttern würden man müsste nur schauen wie schnell das futter weg is


    Petri
    Peicky

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • hört sich doch recht gut an. denke schon, dass das was bringt. probiers doch am besten einfach mal aus und halt uns am laufenden. Hundefutter z.B. sollte schon recht lange halten...


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • jo werde es mal testen habe ja am 16 Februar gebursteg (endlich 18 *freu*)
    danach das wochenende angeln mal schaun wie es klappt

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

    Einmal editiert, zuletzt von Peicky ()

  • Moin,


    also ganz ehrlich wenn jemand bei mir im See mit Kartoffelsäcken anfüttern würde, würde ich ihm erklären das er die ganz schnell wieder rausholen soll.


    Erstens viel zu viel Futter, zweitens die perfekte Mine für die Schnur , so ein unverrottbarer Plaste Kartoffelsack mit nem Stein dran....


    Mfg


    Daniel

  • nene ich schmeis doch net so nen plastik scheis da rein ausserdem gehe ich an einen kanal oder fluus und es ist so nen dicker bindfaden also keine sorge für nen see wärs zuviel ist eigentlich für nen kanal gedacht das die ganzen kähne net das ganze futter weg spülen

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • der sack ist vom bauern wenn und auch wirklich nur wenn er abgehen würde würde er schnell verrotten ist net so ding von aldi oder so also KEIN PLASTIK ODER KUNSTOFF

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • naja ich finde das ist immer so nen ding wenn er drin bleiben würde würde ich dir zu 100% zustimmen allerding mache ich ein seil dran um in auch wieder heraus zu holen bleibt also nix drin

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • Hi
    Idee
    Wiso machst du kein Seil dran machst das dan am Ufer fest und wenn du dann Angelnwillst holst du den Sack dan raus.


    Im see ein Marker setzen und dan mit dem Boot rausholen.


    ansonsten eine :bad schlechte Idee


    mfg. gerry

  • also dass du den sack nachher wieder rausholst - davon bin ich eigentlich ausgegangen. andernfalls schließ ich mich Danielsu83 an.


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Hallo,
    das Anfüttern mit Futter aus einem versenktem Behälter ist so neu auch nicht.
    Es kann dabei auch eine Konservendose mit Löchern, ein kleiner Setzkescher oder irgend ein anderer Behälter verwendet werden. Im Grunde ist das dann nichts anderes als ein größerer Futterkorb, nur eben mit einer Boje an der Wasseroberfläche. Im See vom Boot aus ganz leicht auszulegen und nach dem Angeln einzupacken. Ansonsten mit einer Schnur vom Ufer oder Boot aus sichern,die Schnur kann auch gleichzeitig zum Rütteln des Behälters dienen damit mehr Futter austritt. Ich verwende so eine Anfütterung aber nur zum Stippangeln. Zum Karpfenangeln halte ich frei am Boden liegendes Futter für besser. Große Futterpartikel Mais, Bohnen, Bolies wie sollen die allmählich aus eimem Behälter ins Wasser gelangen? Manche Jäger benutzen elektisch angetriebene Wildfütterungen mit Mais oder Pellets, die über einige Tage zur selben Tageszeit das Futter ausstreuen, um die Wildschweine oder Hirsche an ihre Kanzel zu bringen. Das wäre dann für unsere Zwecke ein etwas größerer Futterautomat ähnlich einer automatischen Aquarienfütterung. Was technisch bestimmt kein Problem macht es anzufertigen. Wie sollte so ein Teil auf einem frei zugänglichen Gewässer gegen Diebstahl gesichert werden können? Wer will einem anderen Angler verbieten, an so einem deutlich erkennbaren Futterplatz an dem etliche Tage der Inhaber nicht erscheint, seine Angeln auszulegen?


    Gruß Haui006

  • nene die kosten schon nen bissl mehr :rolleyes:
    das sind so leinensäcke glaube ich die gabs früher nur :D

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • warum nicht einen 20Fuß Seekontainer mit Futter vollstopfen und im See versenken?
    Kann man danach ja wieder mit nem LKW rausziehen..


    Nee jetz mal im Ernst.. In meiner Karte steht was von maximal 1kg Futter je Angeltag, was meiner Meinung nach auch schon zu viel ist. Warum soll ich da auf die Idee kommen und Säcke versenken? Ich will ja Angeln und nicht Fische füttern. Das wäre für mich auch kein Angeln mehr. Das hat für mich schon was von "Honeckerjagdt"


    Gruss


    Jan

  • ich weis net was du jetzt für vorstellungen hast was ich für nen sack meine musst ja net gleich an so nen riesen ding denken
    sind keine 1,5m säcke sind so groß wie so nen zwiebel sack aus so nem supermarkt also eig klein und da past auch net viel rein und ich stopf den ja auch net rand voll

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • Peicky


    Wieso willst du eigentlich so einen Sack versenken? Hast du es so weit zu deinem Kanal, dass du da nicht kurz mal einmal am Tag vorbeifahren kannst und anfüttern?
    Weil ich erstens glaube, dass wenn du denn Sack da versenkst und eine Schnur ranmachst sich da was verheddern kann verheddern kann? Z.B Boote... :bad Ich weiß zwar nicht an was für einem Knal du wohnst, wenn der aber nicht alzu breit ist, könnte das ein Problem werden.


    Ausserdem denke ich, dass wenn du da in deinen Sack irgendwelche Hundekuchen, Frolic, Boilis, Mais... reintust, dass das ganze sich auflöst nach einem Tag und dann hättest du dein Vorfutter direkt von Hand reinschmeissen können.


    ALso denke ich mal, das es sich nicht lohnt, vor allem schon, dass dann andere Angler, "deinen" Angelplatz sehen. Und ich glaube, das es so ziemlich das dümmste ist, wenn man tage lang vorfüttert und dann am eigentlichen Angeltag ein anderer am Platz sitzt. :evil::-))


    Gruß Angelfreak95