• Hi
    In Bautzen sind alle China-Laden durch junge Vietnamesen geführt, von denen kann keiner asiatische Schiften lesen, wie ist es in HH?
    Eine ältere Chinesin-Japanerin und eine Jüngere als zweiten Übersetzer könnte ich mir als Erfolg versprechend zur Übersetzung vorstellen.

Haui006

• Zitat

nun das system scheint zum angeln von köderfischen zu sein.

Angeln? Dann wohl eher 'reißen'!!!

Sprich: Teig in die Spirale und wenn genügend Fische darum schwimmen, dann hoch reißen!!!!

Denn dei Hakengröße spricht nicht für Köfis! Es sei denn, man benötigt sie in 30 cm Aufwärts!!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ist vielleicht auch fürs Aalangeln gedacht.
    Dafür wurden auch mal Strumpfhosen der holden Weiblichkeit genutzt, gefüllt mit Köderfetzen und der Aal hat sich dann mit seinen Zähnen in die feinen Maschen verhakt...hier allerdings mit Haken bestückt.

VG CarB

abhaken...weitermachen :angler:

Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 (11. Februar 2010 um 09:33)

• Zitat

Original von CarB 67
    Ist vielleicht auch fürs Aalangeln gedacht.
    Dafür wurden auch mal Strumpfhosen der holden Weiblichkeit genutzt, gefüllt mit Köderfetzen und der Aal hat sich dann mit seinen Zähnen in die feinen Maschen verhakt...hier allerdings mit Haken bestückt.

VG CarB

da gefällt mir aber das, was wirklich reingehört, viel besser!!!! ;)

• Nach all euren Ideen, um was es sich bei diesem System handeln könnte, bin ich der Meinung, dass die Haken weniger als Anbissstelle gedacht sind, sondern wohl tatsächlich zum 'Reißen'!

Also Köder an/in die Spirale und ablassen.....

Eine Fischfangmethode, die hier in Deutschland nicht erlaubt ist. Ich werde aber auf mein Rückgaberecht verzichten :D
    1. hab ich kleine Quittung und
    2. komme ich nicht zeitgerecht nach Tante Riffa! :D

Vielleicht kann man die Einzelteil anderweitig verwenden.

Die Haken sind auf jeden Fall lackiert. Und lackierte Haken machen auf mich immer einen Eindruck minderwertiger Qualität!

Aber danke für eure rege Beteiligung!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Addi,
    zum Fische Rießen sind aber große, starre Systeme wesendlich besser geeignet. Ich habe solche Dinge schon bei Leuten gesehen die anschliesend Marmorkarpfen oder zahlreiche Zander präsenttiert haben. Nicht umsonst ist in den Gewässerordnungen auf bewegliche Haken an den Kunstködern beschränkt. Minderwertige Haken geben einem abgerissenen Tier die Schangse das der Haken verrostet und entstandene Wunden geschlossen werden können.

Gruß Haui006