mein gott......der junge ist doch erst 14
nun macht ihn doch nicht gleich so runter
wißt ihr noch wie stolz ihr auf eure erste rute wart??????
mein gott......der junge ist doch erst 14
nun macht ihn doch nicht gleich so runter
wißt ihr noch wie stolz ihr auf eure erste rute wart??????
Hey !
Also ich finde sein posting auch nicht so schlimm !
Wer weiss was er uns damit sagen möchte !
Ich habe hier gerade gelesen :
Aber solche FRagen ssind echt bescheuert, man überlegt sich vorher ob Ausrüstungsgegenstände geeignet sind und nicht erst nach dem Kauf.
Aber das er sich diese Ausrüstung gekauft hat , hat er ja gar nicht gesagt !
Und es wurde auch geschrieben das er sich vorher erst einmal im Forum bischen was durchlesen sollte !
Vllt. hat er ja genau das gemacht und ist auf eine der zahlreichen Diskusionen gestossen in denen diskutiert wurde was nun die beste Rute die beste Rolle etc. ist ! Und deshalb hat er dann vllt. eine Zusammenstellung gemacht was er nun für eine sehr Gute Zusammenstellung hält um hier einen Hilfreichen Thread zu eröffnen !
MfG Sascha
Hallo allerseits!
Oh je - ich finde, dass das hier jetzt ziemlich schräg gelaufen ist.
Ich würde "Marcus the carphunter" bitten, noch einmal zurück zu kommen und einen neuen Versuch zu starten...
Denn, liebe Gemeinde:
Threads ala "zeigt her Eure Ruten - protzt mit Euren Rollen" hatten wir schon mehrere, und so mancher User hat dann auch "blank gezogen". Nur - aufgeregt hat sich niemand, selbst bei exquisitem Profi-Equipment nicht. Da haben alle brav gelesen und evtl. etwas kommentiert.
Und jetzt? Sollen wir einem jugendlichen Glückspilz, dem interessanterweise brauchbares Gerät (natürlich mehr als das...) zur Verfügung steht, den Einstieg in unser Forum vermiesen???
Kann man drüber nachdenken...
MAX
oh man was ist denn hier los...
ich hab vor 2 tagen einen thread aufgemacht mit einer frage und keiner hat geantwortet
hier schreibt ein 14 jähriger über seine ausrüstung und ihr stürzt euch wie kannibalen auf den armen jungen und macht ihn fertig bzw lästert hier rum.
so was gehört sich meiner meinung nach nicht. lasst ihn doch einfach, wenn er seine ausrüstung aufzählen möchte.
mfg joejayjack
ps: es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen durch meinen post.
ZitatAlles anzeigenOriginal von einssiebzig
Hallo allerseits!Oh je - ich finde, dass das hier jetzt ziemlich schräg gelaufen ist.
Ich würde "Marcus the carphunter" bitten, noch einmal zurück zu kommen und einen neuen Versuch zu starten...Denn, liebe Gemeinde:
Threads ala "zeigt her Eure Ruten - protzt mit Euren Rollen" hatten wir schon mehrere, und so mancher User hat dann auch "blank gezogen". Nur - aufgeregt hat sich niemand, selbst bei exquisitem Profi-Equipment nicht. Da haben alle brav gelesen und evtl. etwas kommentiert.
Und jetzt? Sollen wir einem jugendlichen Glückspilz, dem interessanterweise brauchbares Gerät (natürlich mehr als das...) zur Verfügung steht, den Einstieg in unser Forum vermiesen???
Kann man drüber nachdenken...
MAX
Amen
@JOEYAY @ ALL
JOEy ich finde das verhalten hier im thread auch recht merkwürdig. da haste recht.- hat so´n bisschen boulevard zeitungs charakter. vom netten angler den man mal fragen kann wenn man nicht weiter weiss... oder dem man mitteilen kann das man überhaupt angeln kann und darf hat dieses hier wenig zu tun.
da haben sich schon manche user für viel weniger über den tonfall beschwehrt.
jeder von uns hat doch auch " sein auto, Sein haus,Seinen hund oder was weiss ich " was er gerne vorzeigt und hofft das die anderen es bemerken...
also, bleibt geschmeidig...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Felix
vielleicht will er auch nur sagen, dass er das angeln mag, und deswegen seine priorität (taschengeldmäßig) auf das angeln bezieht. und so seine leidenschaft durch Ausrüstung ausdrückt.
Ob jetzt zB ein pod nötig ist oder nicht, lässt sich schreiten, aber ist angeln insgesamt nötig? wer fisch will geht einkaufen. Und wenn ich gerne aus dem zelt guck, während es trausen regnet, und ein pod sehe, mit parallel verlaufenden ruten und es mir gefällt ist es doch I.O. Und fangmindernd wirkt sich ein pod, eine gut gepolsterte liege oder ein zelt schließlich auch nicht aus.
Als angler steh ich sowieso meistens über anderer meinung, von der tatsache abgesehen das ich metaller bin und lange haare habe. Würde ich mich strikt an meinungen der anderen orientieren wäre ich schließlich nicht ich.
aber das weicht vom thema ab, fakt ist : jeder hat andere meinung, aber wem schadet es was, wenn jemand mal sein tackle zeigen will? er hat nie gesagt , dass er sich nur über sein tackle identifiziert, vielleicht konzentriert er sich ja auch auf dass was ankommt? Er sagt zwar, das er es gut findet, lässt aber auch andere meinungen zu, indem er fragt, was ihr davon haltet, und dass ist doch gar nicht schlecht oder?
Ob er jetzt nur auf andere hört hat doch damit nichts zu tun.
Was mich ehrlichgesagt allgemein etwas stört ist die, ich will mal sagen, "neu-user-abschreckung" , stellt euch vor ihr kommt nichtsahnend in ein forum, wollt euren stolz auf euer tackle zeigen und werdet gleich so "angemacht" und in frage gestellt... d.h. aber nicht dass ich besser bin
man kann das doch allgemein auch netter ausdrücken und nicht gleich von unarten zu reden...mfg Felix
genau felix
Wollen wir das vielleicht abschließen Leute?
Wie wäre denn ein freundliches Ende des Postings a la:
Hallo Marcus!!!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Wir freuen uns auf viele weitere Postings von dir, ob Fragen oder Antworten, immer fleißig in die Tasten hauen!
Und wenn du magst, erzähl uns doch ein bisschen was von dir in der Vorstellungsecke!
Gruß aus OWL
Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schischi
Wollen wir das vielleicht abschließen Leute?Wie wäre denn ein freundliches Ende des Postings a la:
Hallo Marcus!!!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Wir freuen uns auf viele weitere Postings von dir, ob Fragen oder Antworten, immer fleißig in die Tasten hauen!
Und wenn du magst, erzähl uns doch ein bisschen was von dir in der Vorstellungsecke!Gruß aus OWL
Ralf
dito
herzlich willkommen mein freund!
gute idee
OK Leute!
Wir machen diesen Thread jetzt dicht - in der Hoffnung, dass wir wieder mal etwas gelernt haben und auch, dass sich marcus the carphunter auf üblichem Wege hier einbringen kann!
Das können wir besser ... und abgeschlossen
MAX