finde ich zum karpfenangeln sollte man immer gut ausgerüstet sein , eine gut wahl ist finde ich:
(rute) spro precision hot carp 3lbs 3,60m 3tlg
(rolle) astron 7000
(schnur) carpexperte 0,30mm 12,50 kg tr in braun/rot
(rod pod) kogha super pod
(bissanzeiger) askon xtreme kit
(einhänger) carphunter in blau
(zelt) TOPSET CARP DOME ZELT BIVVY 1 MAN + WINTERSKIN 2,7x1,9m
(liege) feldbett
eine top ausstattung man kann es sich leisten @ marcus
sehr gute zusammensellung
-
Marcus The carphunter -
7. Februar 2010 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
wie findet ihr das
-
Ich sag jetzt nur was zum RodPod
Ich mag die dinger net man ist immer so an eine stelle gebunden mag es lieber mit einzelnen rutenständer man ist meiner meinung nach viel Flexibler -
Hallo,
ich frage mich jetzt schon seit einer Stunde was mir dein Posting sagen soll...
Das man auf andere Fische wie z.B. Waller , Forelle und Co nur mit Minderwertiger Ausrüstung fischen soll ?
Das deine Ausstatung überragend gut ist un was zutun ?
Das dir nicht klar ist, das es sowas wie eine Ideale Ausstattung die immer passt nicht existiert ?
Das du der Meinung bist das jeder wissen muss womit du angelst ?
Ob bei dir die Fische nur beißen wenn die Einhänger Blau sind und sie eingeschnappt reagieren wenn sie z.B. grün sind ?
Das du nie einen Fisch fangen wirst, da du das wichtigste nicht dabei hast, nämlich den Haken ?
Wie du siehst hinterlässt dein Posting mehr Fragen als antworten ...
Mfg
Daniel
-
Ich glaube der muss etwas kompensieren....
-
Mönsch Daniel,
wer hat Dir denn heute in den Whisky gepinkelt ? :-D,mein Gott, er wollte halt einmal seine Ausrüstung vorstellen. Ist hier doch schon x-Male passiert. Kein Grund für Zynismus. Oder ?
-
Hey,ich bin auch noch nicht lange hier aber ich verstehe daniel.Das problem ist das es doch jedem selbst überlassen ist womit er angelt oder wie.Die sache ist ich will lieber ein paar tips und tricks bekommen und sellber paar geben. ):-P
-
Also ich lese daraus, dass Marcus sehr stolz auf sein Equipment ist, mit seinen jungen Jahren.
Das kann man ihm ruhig gönnen!
MAX
-
Das ist ja auch ok das kann er auch
-
Wie hiess es letztens im Wallerforum bei nem ähnlichen Thema:Riemenvergleich im Internet Wir sind doch alle stolz,wenn wir gutes Gerät haben,oder?
-
So war mein erster Post auch gemeint
-
Hallo,
ist doch schön wenn einer stolz auf seine Ausrüstung (Rute)
ist. Ich finde es auch absolut ok wenn er das auch den anderen Askarianern mitteilen will.Denn denjenigen wo der Beitrag nicht gefällt müßen sich ja nicht dazu äußern !!
Höflichkeit beinhaltet auch ein Stück TOLERANZ
Gruß
Lekter6 -
Marcus
Was willst du jetzt hören? Willst du jetzt gelobhudelt werden oder soll ich deine "zusammensellung" jetzt auseinandernehmen und für minderwertig erklären?Es liegt ganz im Auge des Betrachters wie man so eine Ausrüstung findet, für den einen ist das total übertrieben, der andere hält´s für Billigkram, du wirst niemals ein vernünftiges Ergebnis auf so ein Thema bekommen...
Es ist leider besonders eine Unart von Karpfenanglern deines Alters das man sich nur über das Gerät identifiziert...
Ihr solltet mal lernen das der "recht" hat der fängt und nicht der der das beste Gerät hat...
Ich habe schon ein paar Karpfen fangen können, das allerdings nicht weil ich so schöne Zelte, weiche Liegen oder glänzende Rodpods habe!Mich interessiert es eigentlich überhaupt nicht was andere über mein Gerät denken, es soll funktionieren und mir gefallen und nicht anderen!
Geh mal lieber erst mit dem ganzen Kram angeln bevor du behauptest das das eine gute Zusammenstellung ist -> finde es doch selbst heraus!
Aufgrund deines Alters waage ich mal zu behaupten das du noch nicht so viele Nächte am Wasser verbraucht hast um das Gerät ausgibig testen zu können.Nichts für ungut, aber du solltest dich auf die Dinge konzentrieren auf die es ankommt beim Karpfenangeln und dir keinen Kopf darum machen was andere von deiner Ausrüstung halten!!!
Gruß
Lücke -
Hallo,
meld mich nochmal.
Ich muss Luecke Recht geben. Dem Fisch ist es egal, welcher Bissanzeiger piept wenn er beißt
Ich selbst würde belächelt wenn ich wieder mit meinen Weizen, Mais Mixs ankam und nicht mit Boilies und 20 Liter Flavour dran Wer hat mehr gefangen? Ich.Zu deinem Alter: Google mir ne Top Angelausrüstung und stell Sie in ein Forum. Was die Jugend alles kann, googlen, copy & paste, registrieren
(Ich hoffe jeder erkennt, dass hier ein bisschen Ironie dabei ist )
-
vielleicht will er auch nur sagen, dass er das angeln mag, und deswegen seine priorität (taschengeldmäßig) auf das angeln bezieht. und so seine leidenschaft durch Ausrüstung ausdrückt.
Ob jetzt zB ein pod nötig ist oder nicht, lässt sich schreiten, aber ist angeln insgesamt nötig? wer fisch will geht einkaufen. Und wenn ich gerne aus dem zelt guck, während es trausen regnet, und ein pod sehe, mit parallel verlaufenden ruten und es mir gefällt ist es doch I.O. Und fangmindernd wirkt sich ein pod, eine gut gepolsterte liege oder ein zelt schließlich auch nicht aus.
Als angler steh ich sowieso meistens über anderer meinung, von der tatsache abgesehen das ich metaller bin und lange haare habe. Würde ich mich strikt an meinungen der anderen orientieren wäre ich schließlich nicht ich.
aber das weicht vom thema ab, fakt ist : jeder hat andere meinung, aber wem schadet es was, wenn jemand mal sein tackle zeigen will? er hat nie gesagt , dass er sich nur über sein tackle identifiziert, vielleicht konzentriert er sich ja auch auf dass was ankommt? Er sagt zwar, das er es gut findet, lässt aber auch andere meinungen zu, indem er fragt, was ihr davon haltet, und dass ist doch gar nicht schlecht oder?
Ob er jetzt nur auf andere hört hat doch damit nichts zu tun.
Was mich ehrlichgesagt allgemein etwas stört ist die, ich will mal sagen, "neu-user-abschreckung" , stellt euch vor ihr kommt nichtsahnend in ein forum, wollt euren stolz auf euer tackle zeigen und werdet gleich so "angemacht" und in frage gestellt... d.h. aber nicht dass ich besser bin
man kann das doch allgemein auch netter ausdrücken und nicht gleich von unarten zu reden...mfg Felix
-
moin,
ZitatWas mich ehrlichgesagt allgemein etwas stört ist die, ich will mal sagen, "neu-user-abschreckung" , stellt euch vor ihr kommt nichtsahnend in ein forum, wollt euren stolz auf euer tackle zeigen und werdet gleich so "angemacht" und in frage gestellt... d.h. aber nicht dass ich besser bin großes Grinsen man kann das doch allgemein auch netter ausdrücken und nicht gleich von unarten zu reden...
gut gebrüllt Löwe, sehe ich auch so - NUR
Tipp an die Neuuser:
solche abschreckenden Bemerkungen treten immer dann auf, wenn die "Alten" hier im Forum das Gefühl bekommen, dass "Neue" einfach drauflosschreiben, ohne einmal vorher in irgendeiner Art und Weise das Forum beobachtet oder auch mal Beiträge gelesen zu haben. Wenn ein Neuuser also zunächst erst einmal alte Beiträge lesen würde, käme es nicht zu solchen Situationen.Also liebe "Neue" - erst Lesen und dann Schreiben wäre etwas besser.
-
Das ist mal eine ansage das sehe ich genau so erst lesen dann schreiben.
-
Richtig, bei 80% seines Gerätes hätte er durch die Forensuche zig Meinungen und Erfahrungsberichte gefunden, das wäre schneller gegangen als das Thema zu eröffnen!
Hier mal Beispiele: KLICKKLICK
Dann geb ich mal ein Beispiel wie eine Diskussion zu so einem Thema aussieht (und jetzt mal nur ein Teil als Beispile!!!):
Angler1: Das Askon Set ist top, hab ich selbst!
Angler2: Was willste mit dem Schickimicki, total übertrieben, nen Glöckchen tut´s auch!
Angler3: Askon Set, Pfff! Totaler Billigschrott! Kauf dir lieber das neue Fox Set, ist gerade für 699€ im ANgebot bei XY!
Ich denke das macht es deutlich, oder!?
Und es kann ja wohl niemand behaupten das ich normalerweise nicht ausführlich versuche irgendwelche Tips zu geben! Aber solche FRagen ssind echt bescheuert, man überlegt sich vorher ob Ausrüstungsgegenstände geeignet sind und nicht erst nach dem Kauf.
Gruß
Lücke -
es beschreitet auch keiner, das dugute tipps geben willst ;-), ich würde sagen eher im gegenteil.
mich stört im grunde nur, dass die tatsache übersehen wird, dass wir alle beim erstem mal auch fehler machen können... woher soll den ein neuer wissen, dass ihr wollt, dass er vorher liest, wenn er es im vornherein gar nicht getan hat... :-D. Was mich persönlich etwas stört ist zb dass man gleich (in dem fall) in eine "unart" reingesteckt wird, nur weil man vielleicht noch nicht richtig weiß, dass dies hier ein geregeltes forum ist.
Vielleicht wäre ja ein beitrag in der art wie dieser angebracht:
hallo,
wilkommen ertmal im forum, ich werde aus dem thread leider nciht ganz schlau, könntest du bitte erklären, was du damit ausdrücken willst? nebenbei gibt es hier eine Such Funktion, da müsste sich schon einiges an bewertungen zu finden sein.
aber achtung, jeder hat andere meinung über tackle, und dass ist auch gut so, lass dich dabei nciht entmutigen, wichtig ist, was du damit für erfahrungen machst.
Es wäre auch ganz gut sich vielleicht auch etwas im forum "einzulesen", dann erfährt man schonmal worauf hier wert gelegt wird.
Nebenbei: es gibt hier auch eine uservorstellungsecke, in der jeder gern gesehen wird...so in der art wäre es doch gut oder?
Aber eine ausnahme für solches verständnis gibt es schon, wenn jemand schon 10 mal darauf hingewiesen wurde.
Im dem Sinne : jeder Anfang ist schwer, aber man muss es einem "anfänger" auch nicht noch schwerer machen. Ein bisschen gedult vielleichtmfg Felix
-
Niemand ist halt perfekt und wenn einer von 14 Jahren stolz wie Oscar ist, daß er sich eine gute Ausrüstung leisten kann, sei es drum ):-P .
Da kann ich mich auch noch gut an meine Anfänge erinnern, sind zwar auch schon wieder 40 Jahre her, aber damals war es wohl nicht anders als heute, wenn einer mal was neues hatte, mußte auch erst mal jeder schauen und man hat es gern getan.
Jeder fängt mal an und ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, wenn aber die Platzhirsche so ruppig sind, ist das der Sache nicht unbedingt dienlich.fischfan
-