Hallo zusammen,
habe mich die Tage mal ein wenig umgesehen und mir hat das forum sehr gut gefallen. Da dachte ich ich melde mich mal an und hier bin ich.
Kurz zu meiner Person, ich heiße sebastian bin 18 jahre jung und komme aus dem schönen Harz. Ich habe angefangen zu angeln an als ich ca. 8 jahre alt war habe aber mit 14 aufgehört weil ich einfach das Interesse verloren habe. Ich habe meine damaligen Angelsachen für gutes Geld verkauft. Mittlerweile weiß ich das dass ein Fehler war *grins* . Nun gut seit ein paar Monaten kommt die Interesse wieder und jetzt bin ich sogar wieder richtig heiß. Die nötige Zeit ist auch vorhanden. Ich habe zwar mit 14 den Angelschein gemacht aber das nötige know-how fehlt mir da trotzdem noch.
Nun zu meinem Anliegen ich habe vor mir wieder eine komplette erstausrüstung zu kaufen bei Askari. Ich will mich auf Friedfische spezialisieren aber würde es nicht vermeiden auchmal eine Rute auf Hecht auszulegen. Ich denke da müsste ich eine Art Rute finden die für beide geeignet ist. Und eventuell noch eine Winkelpicker Rute. Was haltet ihr davon?
Ich denke 2-3 Ruten+Rollen sollten es schon sein. Angeln tuhe ich an Teichen( Große Seen oder Flüsse haben wir leider nicht). Aber ich denke auch dort werden ein paar kapitale Karpfen bzw. Hechte zu finden sein. Ich habe mal eine Liste angefertigt mit Sachen die ich brauche( bzw. gerne hätte).
Angelruten
Angelrollen
Angelkoffer
evtl. Tasche für Ruten
Käscher
Totschläger
Messer
Rutenhalter
posen
blei
vorfächer
schnurstopper
hakenlöser
fischmaß
stahlvorfächer
waage futterkorb
kunstköder
futtermittel
haken
Wäre schön wenn ich da einige Empfehlungen bekomme oder wichtige Sachen die ich vergessen habe. Und ein wichtiges Thema ist das Geld ich habe mir einiges angespart aber zuviel sollte es auch nicht sein. Also bitte nicht die teuersten Artikel es sollte nichts 0815 mäßiges sein da packe ich dann lieber noch etwas Geld drauf.
Ich habe bei Askari diese Sets gesehen was haltet ihr davon?
Danke erstmal im vorraus
Gruß
Sebastian