Fragen zum Angelschein

  • Hallo Angelfreunde,


    ich habe ein großes Anliegen!! Ich habe Damals vor 5 Jahren meinen Angelschein gemacht und habe aber vor 4 Jahren das Interesse verloren. So langsam kommt die Lust aber wieder und ich würde mich gerne wieder bei unserem örtlichen Angelverein anmeldem. Das Problem ist ich kann meinen Angelschein nichtmehr finden-.- .


    Was mache ich jetzt?


    Wo kann ich einen neuen beantragen?


    Wie lange dauert das bis ich ihn wieder habe?



    Danke schonmal für die Antworten


    Gruß


    Sebastian

  • hmm also solange du dein prüfungszeugnis noch hast
    dürfte das kein problem sein nen neuen zu beantragen.


    Habe meinen auch mal verloren, hab damals ne zweitschrift
    machen lassen, kostet wesentlich weniger geht aber nur
    ein mal.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber ich
    meine dass ich als ich dir zweitschrift machen
    gelassen habe kein prüfungszeugnis vorzeigen
    musste.


    versuchs einfach mal.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Einfach mal mit Namen und Anschrift bei der örtlichen Fischereibehörde melden, da ja 5 Jahre noch nicht all zu lang her sind, müßten die daten dort noch zu finden sein. Ungefährer Prüfungstag ist dir auch noch bestimmt bekannt, wann und wo.


    VG CarB

  • Hab mein Schein auch mal verloren und hatte das Zeugnis auch nicht mehr !
    Bin dann hier bei mir in Kiel zum Seehafenamt gegangen ! Die konnten alles im PC nachschaun ! Dann musste ich nur noch n Passfoto vorbeibringen und der Schein wurde mir sofort ausgestellt ! Hat glaube ich 15 € gekostet !
    MfG Sascha

  • Hallo,
    die Daten sind mit Sicherheit im Amt gespeichert, da es sich ja um ein Staatliche Prüfung handelt :angler:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Wie bereits erwähnt, die Daten sind im Zentralregister gespeichert. Also einfach mal anfragen, kriegste bestimmt neu erstellt... aber, ob das was kostet weiß ich leider nicht.


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • hi


    Kann ich bestätigen, hab meine Sportfischerprüfungs-Ausweis zwar nicht verloren, aber sie war extrem ausgeblichen man konnte nichts mehr darauf erkennen, hab meine Prüfung 1992 gemacht, ist also schon 18 Jahre her. Letztes Jahr habe ich mir einen Neuen beim VDSF geordert, das einzige was ich noch Lesen konnte, bzw. wusste war mein Name, die alte Anschrift, und Prüfungsort und Geb. Datum :D


    Die Nette Dame hat dann im Computer geguckt und mich auch gefunden, ich musste dann vorab 15 EUR überweisen, als die da eingetroffen sind würde mir eine neuer Sportfischerprüfungs-Ausweis mit Aktueller Anschrift zugesendet mit einen Kleinen Aufdruck "Zweitschrift"


    also mach dir da mal keine sorgen


    mfg
    Stefan