Hallo,
mal ein paar kleine Gedanken zu der Zunft der Karpfenangler am frühen Morgen, bevor ich gleich meine Leberwerte in Düsseldorf Hochjubel.... Wie der eine oder andere vieleicht weiß , schreibe und vorallem Lese ich noch in einigen anderen Foren mit, und gerade das was ich in einigen Karpfenforen lesen mußte, bringt einem doch zum Nachdenken über unsere Zunft und mich dazu jetzt mal einwenig den Nestbeschmutzer zuspielen.
Da wird einer Seits über Respekt vor der Kreatur geschwallt und dann gezielt aus Spaß an der Sache eben beangelt. Da sollte man doch so ehrlich sein und offen zugeben das einem das wohl des Fisches vieleicht doch nicht so sehr am Herzen liegt.
Da wird sich zum Mop zusammengerauft nur weil ein Einsteiger nach dem Sinn oder Unsinn einer Abhakmatte fragt..., die Leute die am liebsten mit Fakeln und Heugabeln ob der schlimmen Verfehlungen losziehen würden , sind übrigens die selben die den Karpfen erstmal in den Karpfensack stecken um bei besseren Bedienungen ein Foto zumachen.
Da wird ohne großartig nachzudenken User geholfen die mehrere Tonnen Partikel (max von seiner Planung ausgehend waren knapp 15 oder 16 Tonnen ) in einem Jahr anfüttern wollen , und das an 2 oder 3 Seen.
Da wird bewußt auf die Gewässerordnung gesch*** und sich dann herumgeheult weil man doch tatsächlich deswegen anpfiff oder ne Strafe kassiert und anschließend am See nicht mehr gern gesehen wird.
Und ganz ehrlich ich könnts verstehen wenn jemand an nem Gewässer das mal von ein paar solchen Anglern heimgesucht wird , mir meine Liege ins Rektum einführt nur weil ich Karpfenangler bin .
Zum Abschluss muss man aber ganz klar sagen das nicht alle Karpfenangler so sind, die meisten ca. 70-80 % sind da durchaus vernüftiger , dummerweise ziehen uns die restlichen 20-30 % erfolgreich in den Dreck.
Damit das hier vernüftig läuft wäre es schön wenn sich die Beteilgten nicht darauf verlegen zsagen , ja aber die Stipper sind genauso schlim /böse oder ähnliches sondern sich auch mal mit den Auswüchsen und irrsinigkeit ihrer eigenen Zunft beschäftigen und vieleicht mal ähnlcihes verlautbaren lassen. Außerdem wäre es schön wenn es eben nicht in ein reines Gehaue auf die Karpfenangler ausartet auch wenn ich mal uns (Kaprfenangler ) als Anstoß zu diesem Posting genommen habe.
Mfg
Daniel