Auwa in Süddeutschland unterwegs!

• Mir ist jedenfalls ein AUWA viel lieber, als andere, die junge Menschen durch sogenannte Castings jagen, ihnen Hoffnungen machen, die nicht erfüllt werden, auf deren Kosten zig Tausende verdienen und dann die Leute, wenn man mit ihnen kein Geld verdienen kann, fallen lassen, wie heiße Kartoffeln.

Da hast du recht @ Osmar !!!

Ich schau mir Fish n Fun auch mal ganz gerne an ! Weniger weil ich da was lerne aber is halt ne Angelsendung und auch wenn es da nicht viel Wissenswertes zu sehen gibt ist es doch entspannend sich sowas im TV anzusehen !
    Meinetwegen könnte es auch mehr solche Sendungen geben !
    Und klar sei es ihn gegönnt das er sein Geld damit verdient ( würde ja selber gerne mein Geld mit sowas verdienen :D ) !
    Ich war nur verwundert das die Preise so hoch waren im gegensatz was ich bisher für Preise zum Guiding kannte !

MfG Sascha

• @Kieler-Angler:

Das Fachgeschäft bietet den Kurs auch deshalb an, damit er Dir entsprechende Ausrüstung verkaufen kann. Zumindest geht das bei einem Shop in die Kategorie "Kundenpflege".

Mir persönlich geht der Auwa ehrlich gesagt tierisch auf die Nüsse mit seinem Forellenpuff und Spirolino-Quatsch, aber gegen sein Pricing ist wohl wirklich nichts einzuwenden:
    Wenn er wirklich 20 Guiding-Tage pro Monat hätte (was er bestimmt nicht hat), dann hat er 6000€ Brutto. Das wird erstmal noch komplett versteuert, minus Krankenversicherung usw.
    Ausserdem hat er ja auch Kosten für Homepage usw.
    Also reich wird er damit nicht, aber kommt damit bestimmt ganz gut klar, zumal er ja noch Geld dafür bekommt wenn er für Jenzi & Co. auf Messen rumhampelt und die entsprechende Geräte in den Himmel lobt.

Er hat eben sein Hobby zum Beruf gemacht. Wer es mag...

Wenn Angeln einfach wäre, dann würde es Fußball heißen !