EU verbietet Angelrutenbau

• Also ich hab den thread jetzt in den letzten tagen
    mehrmals gelesen und es ist mir völlig schleierhaft
    was mir das ganze eigentlich sagen soll....

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären aber
    irgendwie kann ich keinen sinn in dem ganzen
    erkennen.

Angefangen mit einer völlig wirren behauptung,
    über noch mehr sonderbare forderungen und
    letztendlich war das eigentliche thema des
    threads frei erfunden?

Was war die motivation diesen thread zu erstellen?
    zu viel zeit? wolltest du uns alle mal drauf schicken?

Wenn wenigstens mal eine quelle kommen würde
    würde es wohl etwas klarer werden.

Irgendwie ist das ganze höchst mysteriös.....

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• vielleicht wollte er auch nur zeigen, wie schnell das angeln, wie wir es kennen von sogenannten tierschützern oder politikern umgeworfen werden kann....
    momentan z.B. zu beobachten am vogel des jahres oder sogar am schlechterwerdenten ruf des anglers,
    ständigen streitpunkten über C&R...

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

• Hmm ich glaube das ganze ist wohl etwas falsch angekommen.
    Ich hab das keineswegs beleidigend gemeint, nur habe ich den
    sinn des threads einfach nicht verstanden.
    Vielleicht liegt es auch einfach an mir, aber das ganze scheint
    mir doch sehr verwirrend....

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Zitat

Original von Haui006

@ Fehmarn Angler
    Prüfe doch einmal deine Kleidung und Angelausrüstung und auch deine PC-Technik was davon nicht im asiatischen Raum erzeugt wurde?
    Sehr wahrscheinlich würdest du(wir) fast nackt mit einer Haselnussgerte mit geflochtenen Pferdeschwanzhaaren als Schnur fischen. Um uns zu verständigen könnten wir ja trommeln.

Haui006

Kleidung stimme ich dir zu, da ist viel aus China.
    Auch aus der Gerätetechnik kommt nicht alles aus China. Aber nicht nur.
    Meine Shimano Twin Power ist made in Japan, meine anderen Shimano's aus Malaysia, also nicht alles an Tackle ist dort gemacht worden. (Shimano produziert eh nur in Japan und Malaysia)
    Ach was, bei der Kleidung könnte ich ja auf den ganzen Ed Hardy Müll ausweichen, ist ja alles made in Deutschland. ):-P :D

Wobei es mir schnuppe ist woher mein Zeugs kommt, solange keine Kinderhändchen am Werk waren ist es i.O.

Gruß, Jochen

• Hallo,

R3DSUN, Fehmarn Angler und All

Der Aal ist in der Binnenfischerei einer der begehrtesten Fische und unterliegt damit einem starken Fangdruck.

Durch wasserbauliche Bauwerke sind die Flüsse nicht durchgängig für abwandernde Blankaale. In Wasserkraftanlagen werden abwandernde Aale gehäckselt.

Durch fettlösende, beeinflussende Stoffe im Wasser haben die abwandernden Aale zu geringe Fettreserven um die Laichgebiete im Atlantik gesund zu erreichen.

Durch hormonel wirksame Substanzen werden Aale unfruchtbar.

Durch Schwimmblasen- Parasiten werden Erwachsene- und Glasaale in der Schwimmfähigkeit beeinträchtigt.

Der Preis für Glasaale ist in einem Jahrzehnt von 80 auf 1200 Euro gestiegen.

An der norwegischen Küste ist der Aalbestand ohne Glasaalfang drastisch zurück gegangen, in Folge wurde der kommerzielle Aalfang verboten, eingestellt.

In Europa gilt eine Fischereizone die sich 200sm von der jeweiligen Küste auf das Meer erstreckt. In dieser wird der Fischfang stark überwacht und mit Fangquoten eingeschränkt. Dann gibt es noch Seefischereirecht, Seefischereigesetz und Seefischereiverordnung die die Fischerei regulieren.
    Die Fischereizone wird von gewaffneten Kräften auf Einhaltung der Bestimmungen überwacht.

Der Gasaalfang findet in und in der Nähe von Flussmündungen statt.

http://www.fischundfang.de/456,2551/

http://www.euronatur.org/uploads/media/info_aal_2005.pdf

Wer sollte also unerkannt im großen Maßstab Glasaalfischerei betreiben?

Dann schrieb ich auch von Produkten aus dem ASIATISCHEN RAUM, nicht nur aus China .

Gruß Haui

• Moin @ all
    Nee,das kann doch nur ein Fake sein.Dann müsste ich ja auch Angst haben das ich irgendwann auch mein Brot nicht mehr selber backen darf.Vor allen Dingen,wer will dieses Gestz denn kontrollieren?Wer will mir vorschreiben das ich mir aus selbst gespließtem Bambus meine Ruten nicht mehr selber zu bauen.Wo bekomm ich den entsprechenden Gesetzentwurf bitte.Hab jetzt noch nicht alle Antworten gelesen,war nach dem Thema zu aufgeregt und mußte gleich schreiben.
    Gruß und Petri Heil Oli :angler:
    P.S.:OK,hab jetzt alles gelesen und gerafft das es ein Fake war.Wie aber auch viele andere versteh ich den Sinn nicht,oder ist das Thema nur aus dem Witzunterforum entwichen?Trotzdem waren einige Antworten recht interessant.

Leidenschaftlicher Raubfischangler

2 Mal editiert, zuletzt von Zanderoli (20. Februar 2010 um 14:24)

• Nun, Haui hat den Threat begonnen, sollte er ihn doch auch mit einem erläuternden Wort beenden!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,
    So wie ich gerade gesehen habe hat auch Flunder das Problem, dass ein gestartetes Thema nicht so läuft wie man sich das als Starter denkt.

Schon einige Zeilen eher habe ich hier in den Beiträgen auf das Glühbirnenverbot und auch auf das Verbot von Duschköpfen mit viel Wasserverbrauch von der EU hingewiesen, das hätte doch genügen sollen.

Der darauf beginnende Massenkauf von diesen Artikeln in alle verfügbaren Verkaufsstellen für diese Artikel brachte mich auf die Idee mal zu sehen, wie ihr auf so eine Ente reagiert. Der Termin des Inkrafttretens(01.04.)sollte auch ein Hinweis auf den Unernst des Beitrages sein.

Die Bemühungen unseres Forenbeteibers bei den Rutenbau-Kits waren ja nicht zu übersehen.
    Einige Hinweise hatte ich schon direkt gegeben und nun sah ich den Zeitpunkt für günstig so eine geballte Ladung zu zünden, da das AOT noch mit dem Karneval beschäftigt war. Ohne von Vorkenntnissen der Verkaufsstrategie belastet zu sein, wollte ich bei aller Kälte mal einen Kühlschrank verkaufen. Doch die Geister die ich rief, ich werd sie nicht mehr los.
    Liebe Moderatoren bitte setzt dem Ganzen ein Ende.

Danke Haui006