• Tach zusamm'...


    Kurze Frage am Rande...
    Wann und wie beginnt ihr eure Karpfensaison?


    Welche Taktiken benutzt ihr speziell bei diesen noch recht "frischen" Wassertemperaturen ?


    Postet schön, dann geht die Zeit bis zur ersten Session schneller rum ;)

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • naja die temperaturen gehen ja jetzt vllt mal hoch bei uns sinds heute 4Grad
    mal schauen wenn es nicht wieder ins alte schema zurückfällt das wetter dann nächstes wochenende :D

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • Moin,


    dieses Jahr fangeich am ersten Freien WE an zu Angeln an dem das EIS weg ist. Also entweder 6. oder 20 März für ne Nacht .


    Taktisch werde ich einmal im Flachwasser mit bewährten Ködern und einmal im Tiefen mit bewährten Ködern und Neonfarbe mein Glück versuchen. Futtermenge wird eher Sparsam sein und dann mal schauen was läuft.


    Mfg


    Daniel

  • tach zusammen
    also es muss nur noch das eis vom teich dann gehts rund.
    geräte fische ich wie immer und köder?
    Köder nehme ich dann erstma dosenmais!
    das geht am besten...


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • mmh bei mir get[ richtig los, wenn das eis vom see, ist, wenn man am wasser nicht erfriert, und vor allem, wenn in der schule mal weniger los ist .... also bis es mit dem karpfenangeln richtig los geht wird es wahrscheinlich mitte mai, weil anfang mai die abschlussprüfungen bevorstehen... davor lässt sich nichts genau sagen...
    taktisch wird sich erst langsam mit frolic vorangetastet, dann zu selfmade boilies übergegangen...

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo,
    ja keine Ahnung denk mal so Anfang bis mitte Aprill !Hab bis jetzt kaum
    Karpfenerfahrung :rolleyes:


    aber ich hoffe das ich heuer auf dem Gebiet
    mit ehrlichen Fangberichten :-)) glänzen kann :D


    Als Köder werd ich mal mit Mais, Boilies und Teig mein Glück probieren :angler:


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Zitat

    Original von Felix
    , weil anfang mai die abschlussprüfungen bevorstehen... davor lässt sich nichts genau sagen....


    anfang mai?
    ich dachte 18. 20. und 24. mai?


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Erst mal muß das Eis von den Gewässern weg, dann noch die Gewässertemperatur auf ca. 8°C rauf und dann kann sie losgehen die Jagd auf den Karpfen. Also dauert's noch etwas.


    VG CarB

  • Ich halts nich mehr aus :P


    Ich werd nich warten bis die Wassertemperatur angestiegen is... das schaff ich nich ;)


    Sobald der See frei is, sitz ich dran!
    Wahrscheinlich das 2. Wochenende im März :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • ohje so lange warten tu ich sicher nicht :-D.. ich versuchs mal nächstes Wochenende, probiern kann mans ja.. nebenbei versuch ich auf Aal und Zander..


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • @Car B


    Ist doch kein Problem , komm vorebi und zaubere uns ein 8-10 Gänge Menü, im gegenzug stell ich dir 3-4 Kocher dahin damit dir angenehm warm ist :D


    @ Jufi


    Die Taktik vom Flo ist echt unbrauchbar, habe gestern die Betonplatten fürs Forentreffen abwerfen lassen, die sind alle im eis Stecken geblieben , was soll ich tun ?-(



    Mfg


    Daniel

  • daniel


    Ich bin doch nicht der Herr Sonnenwald !!!
    Es klingt zwar schon verlockend, aber ich warte doch noch bis es etwas wärmer ist, denn kochen tue ich auf Arbeit schon genug und das Angeln als Hobby ist mir doch zu heilig.


    VG CarB

  • Zitat

    Original von joejayjack
    nebenbei versuch ich auf Aal und Zander..



    mfg joejayjack


    tach zusammen
    auf aal bei dem wetter?
    auf zander kann ich ja nich verstehen aber auf aal?


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Moin,
    sobald mir ohne Jacke arm am Wasser ist, dann werde ich wieder öfters mein Glück auf Karpfen versuchen!
    Die Saison allgemein geht los, wenn die Ostsee frei ist, Spinnfischen liegt mir halt etwas mehr. :D



    Gruß, Jochen