Hallo Ralf,
halt bloß durch!!! Ich Dussel hab meine "Chance" damals verpasst -> ich lag wegen ner akuten Blindarmentzündung und schlimmen Komplikationen nach der Operation mal fast 4 Wochen im Krankenhaus, da hab ich an alles andere gedacht aber nicht ans Rauchen weils mir wirklich schlecht ging.
Ein Kumpel hat mir als Besuchsgeschenk ne Schachtel mitgebracht, hab sie aber erst nicht angerührt, sie war aber einfach "DA"... Da ich danach noch wochenlang krankgeschrieben war und auch nicht wirklich belastbar war sodass ich mich mit irgendwas ablenken konnte bin ich aus Langeweile wieder angefangen -> erst eine die ich nach 2 Zügen wieder ausdrückte, am nächsten Tag waren es dann 5 Züge, usw. -> Ich könnt mir dafür heute noch in den Arsch beißen!
Außerdem hatte ich in den knapp 4 Wochen über 10kg abgenommen, da könnt ihr ja ungefähr erahnen wie schlecht es mir ging, aber da schlug auch die Langeweile zu und sobald mir alles wieder schmeckte ware die auch wieder drauf -> Genussmensch eben...
Ich habs auch schon mit der "Reduziermethode" versucht, das wird aber nie klappen, sobald die nächste Fete o.ä. kommt hat man die Schachtel wieder locker voll. Ich hoffe das ich auch so irgendwann aufhören kann und es keine schlimme Krankheit braucht...
Gruß
Lücke