• Hallo Ralf,
    halt bloß durch!!! Ich Dussel hab meine "Chance" damals verpasst -> ich lag wegen ner akuten Blindarmentzündung und schlimmen Komplikationen nach der Operation mal fast 4 Wochen im Krankenhaus, da hab ich an alles andere gedacht aber nicht ans Rauchen weils mir wirklich schlecht ging.
    Ein Kumpel hat mir als Besuchsgeschenk ne Schachtel mitgebracht, hab sie aber erst nicht angerührt, sie war aber einfach "DA"... :rolleyes: Da ich danach noch wochenlang krankgeschrieben war und auch nicht wirklich belastbar war sodass ich mich mit irgendwas ablenken konnte bin ich aus Langeweile wieder angefangen -> erst eine die ich nach 2 Zügen wieder ausdrückte, am nächsten Tag waren es dann 5 Züge, usw. -> Ich könnt mir dafür heute noch in den Arsch beißen!
    Außerdem hatte ich in den knapp 4 Wochen über 10kg abgenommen, da könnt ihr ja ungefähr erahnen wie schlecht es mir ging, aber da schlug auch die Langeweile zu und sobald mir alles wieder schmeckte ware die auch wieder drauf -> Genussmensch eben... :rolleyes:

Ich habs auch schon mit der "Reduziermethode" versucht, das wird aber nie klappen, sobald die nächste Fete o.ä. kommt hat man die Schachtel wieder locker voll. Ich hoffe das ich auch so irgendwann aufhören kann und es keine schlimme Krankheit braucht... :(

Gruß
    Lücke

• Hallo Lücke,

es liegt an Dir.

Du musst nur sagen aufhören und es durchhalten, dann geht es auch ohne. Aber nur wenn der echte Willen da ist, alles andere ist doch nur Gerede.

GvH
    Rainer

Der durchs aufhören mit dem Rauchen seltsamerweise keinen einzigen Centgespart hat. :) Eigentlich müsste ich jetzt über 100.000,- € mehr auf meinem Konto haben? -(

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Ich wünsche dir viel Erfolg beim aufhören. Denke daran , dass du Geld sparst, was du zusammen mit deiner Frau in Lüdinghausen bei Askari wieder ausgeben kannst. Denn eine schicke neue Angel ist auf jeden Fall besser als ne Schachtel Kippen. :gut :gut :angler:

Mfg Corcuda

• Wir haben eine neue Sparsau! :) --> 5 Euronen jeden Abend per person.. heißt nen Zehner am Tage... wenn schon, denn schon... wenn man das hochrechnet.. uiuiuiuiuiuiuiui

Irgendwas greifbares muss doch dran sein, sonst kannst du das echt in die Tonne hauen.

@Lücke:

Jap, da kann ich dich verstehen, ich glaube aber dass du dir ein wenig Unrecht tust, denn das "Aufhören" damals war ja keine freiwillige Entscheidung sonder ein Zwang, ging halt nicht anders, heißt für mich du hast da auch ganz anders drüber nachgedacht bzw. es einfahc nicht so im Kopf gehabt wie vielleicht später irgendwann...

Halb drei:

Jetzt koche ich erstmal einen Kafee, werde 5 Minuten an die Luft gehen, einfahc mal durchatmen.
    Drin fällt es mir gerade echt schwer... oh oh oh ?-(

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Offizieller Beitrag

Hallo Schischi,

ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg.
    Nichtrauchen ist gut für die Gesundheit und spart
    nebenbei auch noch eine Menge Geld.

Das schreibe ich---der ich seit meinem 20.Lebensjahr
    bekennender Pfeifenraucher bin.Brauche mal mal mehr,
    mal weniger Tabak.
    Meine Frau hat mit Erfolg das Rauchen aufgegeben.Sie
    will das auch in der Wohnung nicht mehr haben.Also
    raus auf den Balkon.Da stehen sie dann--die Raucher.
    Aber,dadurch rauche ich auch weniger--merke es am
    Tabakverbrauch.

Aber--mal ehrlich--seit in Deutschland so gut wie nicht
    mehr geraucht werden darf,
    ist die Gemütlichkeit im Eimer!

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Tach Flunder,

vielen Dank! :)

Ich bemühe mich wirklich dolle... er "Schwierigkeitsgrad" am Tage 1 stagniert gerade, ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich im Bett liege und schlafe heute Abend und ich bis dahin keine angepackt habe.. aber ich hab mir geschworen mir dann selbst auf die Pfoten zu hauen.. Tag für tag, Step by Step!

Was die Kneipen und Orte angeht an denen hier noch geraucht werden kann.. wenige sind es geworden, Kein Koino, kein Restaurant.. und wenn doch, dann sitzt du wien Affee hinter der Glaswand.. keine schöne Sache.. und die kleinen abgetrennten Räume beinhalten meist einen so hoch konzentrierten Qualmanteil, dass selbst mir als "Raucher" da drin schnell alles zuviel wird und ich da wieder raus will...

Ich versuche einfach mal nicht dran zu denken, welche Situationen mir "fehlen" würden...

• Offizieller Beitrag

All,

und dann diese gelben Rauchervierecke auf den
    Bahnsteigen.Mann,Mann.
    Nee,da stelle ich mich nicht rein.Das ist ja beinahe
    wie im Zoo.
    Ist echt diskriminierend.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Einen Versuch ists allemal wert denke ich mir... und immer den Schotter vor Augen... alles was man sonst indie luft pustet kann in Greifbares Zeug umgesetzt werden.. völlig egal was denn wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann ist ALLES was man davon kauft sinnvoller...

Aber ganz ehrlich Leite..

15:00 Uhr
    ... und ich könnt so langsam durchdrehen... hab erstmal nen Kaffee geholt...

• DIE GEMÜTLICHKEIT IST ( TEILWEISE) IM EIMER:::: STIMMT

das liegt aber nicht daran das nicht mehr geraucht werden darf, das liegt daran das es noch so viel raucher gibt die IMMER WENNS MAL GEMÜTLICH WIRD ...plötzlich aufstehen und rausrennen. und schon ist ein gutes gespräch im eimer, eine party (teilweise) geschmissen weil die hälfte vor der tür steht.

Ich bin jetzt so weit das ich sagen muss das menschen die rauchen mir leid tun. stehen bei minus temperaturen vor der tür und bibbern, stehen in kneipen vor der tür,selbst im eigenen haus sieht man sie vor der tür stehen...

mein motiv war damal unser kind... - ich hatte ein schlechtes gefühl unser baby auf den arm zu nehmen und kurz vorher eine greraucht zu haben. jeder nichtraucher der weiss wie unangenehm kalter rauch riecht... und (ich glaube)für kleinkinder muss das ganz furchtbar sein.
    da hilft auch das teuerste parfüm nicht..
    nicht mal fische mögen es wenn köder nach rauch riechen.... ):-P

also ich kann jeden verstehen der davon loskommen will.

• Schischi,

Tag 1 deiner Enthaltsamkeit, und schon schreibst du dir von der Seele, wie sehr dir das Rauchen fehlen könnte und wie du die Finger von den Glimmstengeln lassen kannst. :mahn: So wird das nichts werden auch wenn ich dir das Aufhören gönne. Vielleicht wirst du den Rauchfreizähler schon bald wieder canceln können und dich in die Schar der Rauchenden zurückmelden.
    Ich wünsche dir, vor allen für die nächsten Stunden, Tage und Wochen, viel Durchhaltevermögen, auch wenn die nächste Versuchung schon um die Ecke stehen könnte. ;)

VG CarB

• Hi CarB...

da haste schon Recht! Die Gedanken kreisen blöderweise um das Eine... denke aber das hört bald auf.

Ihr alle miteinander seit schon der betse Grund durchzuhalten wenn ich mich hier schon so öffentlich an den pranger stell eund das rausposaune! :D

• Flunder:

Fühl dich jetzt nicht irgendwie angegriffen oder so,
    es ist bloß meine Meinung..

Ich finde es genau richtig, dass es auf den Bahnhöfen
    diese "Rauchervierecke" gibt, wo die Raucher drin
    stehen MÜSSEN!
    Denn die große Mehrheit findet es einfach störend
    und es stinkt!
    Für einen Nichtraucher gibt es nichts schlimmeres als
    einen Raucher der neben ihnen steht und Ihnen ins
    Gesicht pafft.
    Es ist jedem seine eigene Sachen ob er raucht oder
    nicht, aber er sollte auf jeden Fall nicht die anderen
    im Rauch stehen lassen.

Schischi:

Ich finde es Klasse, dass du aufhören willst.

Ein vierzig Jähriger Freund von mir arbeitet in
    einem Gartenbaubetrieb von morgends um halb
    sieben bis um 18 Uhr. Um das ganze Geschäft
    und den stress auszuhalten, raucht er übermäßig
    oft um das alles zu vergessen. Leider raucht er auch
    während wir zusammen angeln, was ich absolut nicht
    ok finde!
    Zu allem überfluss trinkt er Bier als wäre es Wasser,
    man merkt Ihm das überhaupt nicht an, auch wenn
    er schon 6 intus hat!
    Das ganze hat sich seit ca. einem halben Jahr sehr
    verstärkt (vor allem das Rauchen, aber auch der
    Alkoholkonsum) und das merkt man ihm an!
    Er ist sehr schnell gereizt und wird sehr wütend.
    Als Freund von ihm kann ich das gar nicht ansehen,
    wie sich so einer durch Zigaretten und alkohol kaputt macht..
    Ich hoffe, das du es schaffst :cheers:

Gruß Angelfreak95 :)

• Hey !
    Ich habe Silvester 07/08 auch aufgehört zu rauchen !
    Hat auch alles wunderbar geklappt und das rauchen hat mir nichtmal sooo gefehlt !
    Das schlimmste war eig. nur auf die Zigarette nach dem Essen zu verzichten !
    Nach ca. 1 1/2 Jahren habe ich blöderweise auf ner Party wieder eine Zigarette geraucht ! Und so ging es dann immer weiter !
    Dann hieß es nachher : Jaaa, ich rauch ja nur wenn ich feiern geh mal eine !
    Dann wurden es 2,3,4 usw. !
    Jetzt rauche ich inzwischen wieder meine 10-15 Zigaretten am Tag !
    Aber für alle anderen hier die versuchen aufzuhören ! Zieht das bloß durch und werdet nicht rückfällig wie ich !
    Das ganze ist reine Kopfsache !
    MfG Sascha

• Offizieller Beitrag

Angelfreak,

Nein,nein,weshalb sollte ich dir böse sein ??
    Es stimmt doch,was du schreibst.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hi Max,

klar, kein Ding, wusste such nicht so genau wohin damit...

18.38 Uhr:

TV an, JETZT ists schwer.. werde gleich wohl zum Sport gehen zur Ablenkung.
    Aber weiterhin standhaft...

• Na was ist?
    Keiner von den Noch-Rauchern Lust mitzumachen?

Man könnte sich gegenseitig moralisch unterstützen....?

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo

Ich bin jetzt genau 18 Monate rauchfrei. Habe vorher 10 Jahre lang 30 Kippen am Tag gequalmt und habe von einen auf den anderen Tag aufgehört.

Mein Arbeitgeber hat einen Rauchfrei Kurs angeboten den ich eigentlich aus Spass mal mitgemacht habe. Hat sofort geklappt. Wollte eigentlich gar nicht so wirklich aufhören, da ich das Rauchen richtig genossen habe.

Mittlerweile ist das bei mir sogar so, dass ich keinen Rauch mehr abkann.
    Mir tränen die Augen und es stinkt wiederlich. Das ist mir vorher nie aufgefallen.

Den besten Tipp den ich allen geben kann die aufhören möchten ist. Unternehmt etwas, lasst keine Langeweile aufkommen. und habt z.B. im Büro immer ein leeres Glas auf dem Tisch. Das hilft wirklich. Immer wenn der Lungenschmacht ruft nehmt ihr das Glas und geht zum nächsten Wasserkran und macht einen Schluck Wasser rein. Dann zurück zum Arbeitsplatz und dann erst trinken. Und das macht ihr immer wenn ich eine rauchen wollt. Ist ne Beschäfftigung die uns bei dem Nichtraucherkurs genannt wurde. Mir hat es echt geholfen.

Das Aufhören hat natürlich auch negativ Aspekte. Bei mir Plus 15 kg

viel Erfolg beim Aufhören. Jeder der will schafft es auch

Gruss an Alle