Guten Morgen zusammen,
Ist das nicht herrlich? Morgens am Wasser, die Sonne geht auf, man gießt sich einen Kaffe ein und..
... macht sich erstmal gemütlich eine Zigarette an...
Man wartet auf den Fisch, und greift zur Zigarette.. Das Bierchen am Abend, vielleicht auch am Wasser mit den Kumpels, da darf die Zippe nicht fehlen.
Vom Büro mal ganz zu schweigen.. Stress? Projekt abgeschlossen? Erstmal eine rauchen gehen.
Die Kneipe am Abend, die Lieblingssendung im TV, gemütlich auf dem Sofa beim Plausch mit Frau oder Freunden... Fluppe am Start... und die Fahrten im Auto sind doch auch viel toller mit ner schönen Ziggi in der Hand...
Und auf der anderen Seite?
Bei winterlichen Temperaturen raus rennen um eine qualmen zu können, im Büro ists ja nicht erlaubt.
5,75 etwa kostet ein BigPack an der Tanke, zu der man spät abends noch hibbelig hinfährt, da man nur noch wenige Fluppen in der Packung hat. 5,75 Euro!!!! Mir fiel auf dass es völlig egal ist, ob man eine "normale" Packung hat oder ein BigPack.. leer werden Sie beide... traut euch ruhig mal, das hochzurechnen - erschreckend.
Finger und Klamotten "stinken" nach Qualm, und zugegeben gibt es wohl niemanden der nicht weiß dass es schädlich oder auch tödlich ist - auf Dauer.
Es ist vielleicht sehr spontan, und auch die Vorschlaghammermethode, aber heute morgen ist nun der erste Tag ohen Zigaretten.. und ich dachte mir, ich notiere hier einfach mal Tag für Tag wie es so aussieht.. vielleich tinteressiert es den ein oder anderen.... oder motivert zum Mitmachen?
Als Basis:
1 Packung Marlboro Light, in letzter Zeit Luckys pro Tag, die Kosten hierfür habe ich durchschnittlich auf 5 Euro pro Tag gesetzt.
Ich habe absolut keine Ahnung was auf mich zukommt, und auch keine Vorstellung wie lange ich das durchhalte.. ich drücke mir aber ehrlich gesagt selbst die Daumen.
Zu hause stehe ich auch nicht allein da, meine Frau tut dem mir gleich... mal sehen, wie es so wird.. ach so: Nein, es hat nichts mit dem Askari-Besuch zu tun! :-).. da wirds wohl eher auf die Handtaschen hinauslaufen..
Wie auch immer:
1. Tag, 22.02.2010
Vor den ersten 3 Tagen habe ich am meisten Sorge. Die gewohnte Zigarette nach dem Aufstehen in der Küche fiel schonmal aus heute früh... garnicht einfach, aber man scherzelte gemeinsam. Fahrt zur Arbeit im Auto, kein Problem, in der Fahrgemeinschaft hat man ja was zu quatschen.
Allerdings die beiden gewohnten Tassen Kaffee im Büro, OHNE die Zigarette, stellen mich jetzt vor die ersten Herausforderung. Insgesamt bin ich zuversichtlich, motiviert, und die Aussicht auf die jeden Abend ins Schwein gesteckten 5 Euro treiben ein bisschen weiter an.
Ich hoffe nur, ich werde nicht zu mies gelaunt auf Dauer.. nach 3 Tagen soll es ein wenig besser werden.. pfffft..wers glaubt...
Es grüßt zuversichtlich
der Ralf