• Zitat

Das Aufhören hat natürlich auch negativ Aspekte. Bei mir Plus 15 kg

Das liegt daran, dass man sich meistens eine orale Ersatzhandlung (oft Süßigkeiten,
    da das auch als "Belohnung" empfunden wird) sucht.
    Dazu kommt, dass die Verarbeitung/Abbau des Giftes Nikotin einen Raucher rund 250 Kalorien am Tag kostet.
    Das sind im Monat rund 7500 Kalorien, was ca. 800g Fett entspricht...

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo zusammen,

wie viele schon schrieben, das Aufhören ist eine reine Kopfsache. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Vor knapp 25 Jahren hab ich mit dem Rauchen aufgehört, letzte Kippe aus der Schachtel und Ende. Vor etwa 11 Jahren hab ich, bedingt durch privten Stress, plötzlich eine Zigarette in der Hand, eine halbvolle Schachtel in der Tasche und ich weis bis heute nicht wann ich mir die geholt oder wo ich mir die eingesteck habe. Ich hab dann etwa ein knappes Jahr geraucht und danach entgültig aufgehört. Heute hab ich andere Möglichkeiten dem Stress, zu begegnen.

Ich drück dir also alle Daumen, das du es schaffst :gut :gut :gut

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Liebe Freunde,

es ist bald 22 Uhr, nicht meine Zeit um ins Bett zu gehen, heute aber ziehe ich das mal ein paar Stunden vor..
    Da im Schlafzimmer eh nicht geraucht wurde, bleibts da auch aus dem Kopf und das Ntebook funktioneirt auch dort

Zustandsstatus:

Nicht dolle, abner auch nicht so übel wie gedacht... es ist wohl echt alles im kopf... aber den eigenen "Brain" zu überlisten... das ist wohl "sein größter Trick"...

Ich werde aber noch ein wenig im Forum stöbern heute Abend.. hat ja auch mal was früh in der Heia zu liegen

Soweit mein Status, morgen hier die nächsten aktuellen Meldungen.. für die, die möchten...

Lieben, rauchfreien Gruß...

der Ralle

Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

• Hallo Schischi,
    erstmal nen FETTEN Respekt :D

ich kenne das Spielchen sehr gut !
    ich hab auch aufgehört und verdammt nochmal hab ich gern geraucht :mahn:

Aber es ist wirklich so das es nur um das Brain geht, alles andere
    is nicht tragisch und das schöne ist das es nach 3 Tagen zwar langsam
    aber sicher besser wird.

Das ganze ist jetzt ca 3 Jahre her und manchmal denkt man immer noch dran aber am schönsten ist es wenn man beim SAUwetter
    den Raucher zuschaut wie sie zusammengekauert draußen suchteln ):-P

kleiner Tipp:
    Laß in der harten Zeit das Kaffeetrinken ausfallen (1. Woche)
    und trink Tee oder so !

Drück Dir beide Daumen und freu mich schon auf die nächsten Erfolgsmeldung von Morgen !!! :D

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Hallo Schischi

Erst mal meinen großen Respekt für deine Entscheidung ein "rauchfreies" Leben zu führen. :gut :gut

Wie bereits erwähnt, bin ich seit 1978 auf dem "Bock" und in dieser Zeit konnte man meine "Kanzel" mit einem Auspuff der alten Diesel vergleichen.

Ich rauchte in dieser Zeit ca. 3 - 4 Schachteln (20 ziger) am Tag, was ja "damals" nur 6.00 - 8.00 DM waren..

Das war eindeutig zuviel.

Um mir das Rauchen abzugewöhnen,steckte ich mir eine "kalte" Fluppe ins Gesicht und zog daran, bis sie "Vollgesappert" war.

Diese Methode funktionierte ca. ein Jahr, bis diese "Geburtstagsfeier" kam und ich :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: das Feuerzeug benutzte

Ganz "rauchfrei" zu werden habe ich leider nicht geschafft, aber reduziert auf ein "Bigpack"

Gruß kurier

der alle bewundert, die es "geschafft" haben

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• 23.02.2010 - Tag 2

Guten Morgen,

das Aufstehen war einfacher als das ins Bett gehen.. Kaffee getrunken, keine gequalmt, das war sogar recht einfach... Gestern Abend dachte ich ich flipp aus.
    Im Auto auf dem Weg zur Arbeit ruhiger als den Tag über gestern.
    Jetzt sitze ich im Büro, trinke meinen Kaffee und es ist auszuhalten.. dass es mir gut ginge wäre geprahlt und gelogen, aber ich kann auch nicht sagen dass ich jetzt im Moment gerade am Stock gehen würde.

Das Wetter ist bescheiden draussen, regen, nass, kalt, windig.. also hat man eh nicht so den Drang nach draussen zu gehen... mal sehen was der Tag so bringt..
    Insgesamt graut es mir nicht vor dem Arbeitsalltag, auch die Autofahrten bei denen ich gerne geraucht hab sind halb so wild... der Abend ist das größte Problem bislang in meinen Augen.
    Insgesamt aber weiterhin zuversichtlich...

Gruß

Ralf

• Deine Idee, den Werdegang hier zu veröffentlichen ist seh gut. Dadurch hast du auch gleich so eine Art Zwang. Der wer wil sich hier schon blamieren....

Glaube mir: Wenn du es wirklich willst, dann ist das AUfhören gar nicht schwer. Viel schwerer ist es, nicht wieder anzufangen :D

Ich war Jahrelang ohne. Klappte von einem Tag auf den Anderen.
    Doch dannhabe ich Blödmann wieder angefangen.

Habe zwar mal ein halbes Jahr nicht geraucht, aber dann wieder nach ein paar Bierchen in geselliger Runde eine gequlamt. nach dem Moto: Ach, die Eine...morgen ist dann wieder schluss!

ACHTUNG WARNUNG!!!! DIES KLAPPT NICHT!

Eine einzige Zigarette führt meistens wieder in dei Sucht! ALSO DENKE NICHT EINMAL DARAN!!!!

Ich wünsche dir viel Erfolg..Halt durch Junge...der Lohn ist Klasse.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• So Freunde,

13.00 Uhr:

Mittagessen ist rum, mit dem Wagen durch paderborn ne knapp 45 minütige Pause im MCD eingelegt.. kein Ding, da drin ist eh Rauchverbot.
    Die Rückfahrt war hart, zugegeben.. nach so nem "Mistessen" hätte sie gut reingepasst.. aber tapfer weiterhin.
    Nun folgt der im Gegensatz zum Vormittag leider meist etwas ruhigere Nachmittag, zumal ich noch n paar Dienstfahrten erledigen muss... denke aber ich halte es weiter durch.
    Ansosnten ist der "Zustand" nicht besser oder schlchter als Morgens oder gestern.. ansich alles ertragbar....

Gruß

Der Ralf

• nett, euer Vorhaben! aber bin ich der einzige denn auffällt das eurer Rechner nicht Richtig Funktionieren kann?

Duke
    [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-18673.png]

Schischi
    [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-19243.png]

wenn man sich diese Seite, bei der ihr euer Banner (Rechner) gemacht habt ansieht, stellt sich mir die frage. WTF wie will er bitte ausrechnen wieviel ich gespart habe?

sehen wir uns das Profil mal genauer an :

Eingange :

Ihr erster rauchfreier Tag <- Ok das sollte jedem Klar sein
    Zigaretten pro Tag <- auch das macht sinn für die ermittlung
    Kosten pro Päckchen <- auch diese Daten werden benötigt um die ersparnis zu ermitteln

anhand dieser 3 Eingabefelder ermittelt dieses Teil was ihr in welchen Zeitraum gespart habt, fällt jemanden etwas auf?

zur Anschauung :

Klaus Müller ist seit dem 01.01.2010 Nichtraucher
    er raucht Täglich 30 Zigaretten, pro Schachtel zahlt er 5.90 EUR

Laut dieser Kuriosen Internetseite und einem Schachtelpreis von 5.90
    [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-19331.png]

das selbe bei einem Schachtelpreis von 4 EUR der selben Marke
    [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-19333.png]

na was fällt auf? Genau es wird hier nicht berücksichtigt, wie viel Zigaretten pro Schachtel enthalten sind. diese Kalkulation ist daher völlig falsch, denn in meinem Beispiel ist die 5.90 EUR Schachtel eine BigBox mit 24 Zigaretten und bei der 4 EUR Schachtel sind nur 19 Enthalten.

gehört zwar eigentlich nicht zu deinem Tagebuch, aber das Banner welches Schischi und Duke verwenden ist Müll :D

wie auch immer, ich wünsche euch 2 trotzdem viel erfolg bei euren Vorhaben

mfg
    Stefan

• Hoi RedSun :)

Gut aufgepasst! :gut
    Die rechnen mit einem Schachtelinhalt von 24 Zigaretten, also BigBox.
    Ich habe den Preis für eine normale Schachtel (19 Stück) angegeben.
    Habe den Preis grade korrigiert, steht nun bei knapp 6 Euro.
    An der Anzahl der gesparten Kippen ändert sich ja nix ;)
    Danke!

Gruß
    Norbert

• Jo Stefan, das ist schon richtig.. und meinen zehner hab ich ja gleich schon in der Sparsau...

ist ja auch nicht so als hätte ich kein Ziel vor Augen.. nach etwa 100 Tagen, wahrscheinlich sin des weniger, soll es dann ein neues netbook von sony geben.. denke das ist doch ein nettes Ziel zum draufhin arbeiten.

Sowas kann nur mit einem Ziel vor Augen erreicht werden.. und wenn es Etappenziele sind.. egal... hauptsache irgendwas vor Augen...

15.00 Uhr:

Status: schlehter werdenend.. ehrlich gesagt unkonzentriert, hibbelig, unruhig... einfach nur ätzend.
    McDonalds heute Mittag trägt auch ich tgerade zum Wohlbefinden bei...
    Ich hoffe auf tag 3 bzw. 4 von denen viele sagen da wird es besser...

.. Weiterhin tapfer

der Ralf

• nabend leutz!

...kann nur allen leidgeplagten ex-rauchern mut machen, ihr schafft das :gut!!!
    habe vor knapp 6 jahren mit diesem sinnlosen gequartze aufgehört, was soll ich sagen, mir hat in der ganzen zeit nicht einmal was gefehlt! das ist ne reine kopfsache! habe selbst 14 jahre geraucht und die letzte zeit 2 schachteln, mit bierchen teilweise noch mehr ?-( !
    mein kumpel hat 3 wochen eher aufgehört und da hab ich mich gefragt wie er das macht und er würde ja früher oder später wieder eine qualmen, denkste! da hab ich ihn gefragt und er sagte nur ganz kurz, allen car "endlich nichtraucher".
    hab es gelesen und von dem tag an war finito :-P!!
    mir tun die raucher einfach nur leid!

also haltet durch, diesen fehler mit dem glimmstengel macht man nur einmal!!
    toi toi toi!!
    gruss carpix :gut

• Zitat

Original von oller hecht
    egal ob der rechner richtig oder falsch gerechnet hat !

die gleichung lautet: NICHT GERAUCHT = GESPART. wobei es ja meistens nicht ums sparen geht wenn jemand nicht mehr rauchen will....oder?

KORREKT! :gut
    Das ist höchstens ein angenehmer Nebeneffekt...jedenfalls für mich.

Übrigens...ich dachte immer, dass wenn ein Ex-Raucher von "wieder gewonnener Lebensqualität" spricht,
    wäre das Klugscheisserei, von wegen besserer Geschmacks- und Geruchssinn.
    Soll ich euch was sagen?
    Es stimmt....tatsächlich! 8-o

Addi...wenn du also mal mit Rauchen aufhören solltest, dann wirst du ein Problem bekommen.
    Dann is nix mehr mit Askari-Katalog komplett aufm Lokus durchblättern...da schaffste dann maximal 10 Seiten
    und dann kriegste nen Nasenscheidewandkrampf :D :D

Gruß
    Norbert

• Hallo, Schischi,

is ja echt suuuper wie du das durchziehst :D
    und The_Duke hat recht mit Lebensqualität usw...

aber weißst du was noch dazukommt ?
    du hast wesentlich mehr Zeit, also bei mir wars
    so, ich spreche von der Zeit wo du eine geraucht hast
    bevor du irgenwo rein gehst oder hinfährst und sowas.

Halt weiter durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Domi

mit zigaretten habe ich schon aufgehört :D

war nicht sehr schwer weil in der schule so viel stress zu der zeit war, das dass rauchen mein geringstes problem war... zeit einteilen war weit schwieriger.

was mir zuerst aufgefallen ist, nachdem ich aufgehört hatte, der rauch richt nach ein paar tagen bzw wochen längst nicht mehr so toll und "verführerisch". Trotzdem gibt es noch manche momente wo man mal wöllte.... trotzdem muss man in dem fall konsequent sein.
    nebenbei: zum aufhören war eine kleine finanzielle unterstützung meiner eltern recht hilfreich... war eine art "deal", und da ich sowieso ein bodenloses zelt haben wollte... :D

den die aufhören wünsche ich natürlich das sie es schaffen

mfg Felix

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!