ZitatOriginal von Domi
Das sollten auch mal alle Jungangler lesen... Hoffe ihr wisst was ich meine
Wieso Domi?
...rauchen, wie geht das???
Ich bin überzeugter und glücklicher NICHT-Raucher.
Ich hoffe du bist es auch bald Schischi
Gruß
Chris
ZitatOriginal von Domi
Das sollten auch mal alle Jungangler lesen... Hoffe ihr wisst was ich meine
Wieso Domi?
...rauchen, wie geht das???
Ich bin überzeugter und glücklicher NICHT-Raucher.
Ich hoffe du bist es auch bald Schischi
Gruß
Chris
Chris
Ich bin seit 15 1/3 Jahren überzeugter Nicht-Raucher !
sollen eben die 13 jährigen + x lesen und von ihrer 'coolheit' ablassen und aufhören
24.02.2010, Tag 3:
Guten Morgen zusammen, heute ist er also, der 3. tag. Gestern Abendw ar viel zu tun, kaum dran gedacht eine schmoiken zu müssen. Insgesamt war es abends besser auszuhalten als den Abend zuvor. Nichtmal früh ins Bett gegangen, denn beim zappen lief eine faszinierende Doku über den größten Teleskopbaukran der Welt, und der Kollege der da alles kommandierte kommt aus unserem kaff, und der Kran gehört auch zu einer Firma aus Erwitte.. Hammer... also fasziniert geschaut, nicht geraucht.
Heute Morgen schwieriger, Kaffee in der Küche mit Frau kurz vor der Abfahrt.. da wurd ich kribbelig.. aber einfach den Kaffee reingedonnert und nen Glas Saft dabei.
Merkwürdig am Ganzen: Halb eins heut nacht Hunger gehabt und Kartfoffelkrams mit Hähnchen gefuttert.. ging irgendwie nicht anders.
Hier gleich Kaffee, sehe im Büro tagsüber kaum Probleme das durchzuhalten. Laune hält sich in Grenzen, normale "Bürolaune" halt...
Gruß
Ralf
Laut deinen Anvatar, kannst du ja ruhig noch ein paar Pfunde vertragen, und es wird mehr werden, glaub mir. Ich rauche jetzt fast 20 Jahre nicht mehr, habe zwar lt. Rechner runde 44.000€ gespart (ich frage mich gerade, wo die hinsind ;-)) aber auch gut 35 !!!kg zugelegt.
VG CarB
Ja das stimmt schon, schaden tut es nicht, aber ich will das ja auch nicht übertreiben... klar, man sucht sich einen Ersatz.. leider bleibt da im Büro nur das Essen.. da achte ich dann allerdings schon drauf was ich esse.. allerdigns hab ich das auch vorher schon getan...
10.30 Uhr:
Eigentlich wie die anderen tage, die Selbstverständlichkiet dass man nicht aufsteht um Rauchen zu gehen wird irgendwie größer.. nett...
Gruß
Ralf
Hallo,
durch The_Duke seinen Beitrag an anderer Stelle angeregt und eigenes 16 Jahre Nichtraucherdasein möchte ich auf den Beitrag unten hinweisen.
http://www.news-adhoc.com/ex-raucher-hab…a2010010674431/
Gruß Haui006
Schischi was ist los??
Ich verfolge auch deinen Thread aber is auf einmal so rühig.
Hej Schischi,
was ist los, gehst wohl schon wieder so [Blockierte Grafik: http://www.pic4ever.com/images/www_MyEmoticons_com__smokelots.gif] durch die Lande ???
VG CarB
Nein tut er bestimmt nicht
der zieht es durch, Jackaaaaaaa
Gruß
Lekter6
Hallo,
ich habe in der Jugend angefangen zu rauchen, bis ich von meinen Eltern erwischt worden bin. Da war ich gerade mal 8 Jahre. Dann habe ich mit ca. 12 Jahren wieder angefangen und nach kurzer zeit wurde ich glücklicher Weise wieder erwischt. Wieder aufgehört und mit der Arbeitslosigkeit (16 Jahre alt) wieder angefangen. Mit 21 Jahren auf Grund einer Lebendleberspende wieder aufgehört. Schlimm nur, dass ich an alter Arbeitstelle (aus Gewohnheit) wieder angefangen habe. Da war ich 1,5 Jahre "clean". die ersten Zigaretten waren echt schlecht. Warum ich damlas nicht weiter aufgehört habe, weiss ich nicht, ich ärgere mich halt immer wieder darüber. In der Hochzeit danach habe ich ca. 25 Zigaretten pro Tage (1,5 Schachteln) verqualmt. Nun bin ich aufgrund meiner Arbeit wieder (fast) davon ab. Nur Abends 2-3. Am Wochenende etwas mehr. Mich stör aber mehr und mehr der Geruch. Ein Ziel habe ich auch wann ich wieder aufhöre. Dann warscheinlich aber für immer (das sagen warscheinlich alle )
Dir Schischi, alles Gute.
Keine schlechte Idee hier das mal öffentlich zu machen. So baust Du Dir auch Druck auf. Soll ja helfen, habe ich gehört.
Viele unterstützende Grüße,
Pannenbäcker
Vielleicht ist ja ,eigenen Druck aufbauen, doch nicht so gut.
Im Juli diesen Jahres rauche ich 20 Jahre nicht mehr, ist schon relativ schwierig wenn man in der Gastronomie arbeitet, aber Druck habe ich mir selbst nicht aufgebaut. Ich bin einfach mal zu den Schluß gekommen: Warum rauchst du eigentlich...keine Antwort, Also aufgehört, von einer Sekunde auf die andere. Der schwierigste Test war für mich, als 10 min nach diesem Entschluss ein guter Stammgast in die Gaststätte kam und mir eine Zigarette anbot. Nein Danke, ich habe gerade aufgehört mit Rauchen.
Ach ja, die angefangene Schachtel habe ich drei Monate (Saisonende) hinter meiner Kasse gefunden...es fehlten 2Stück.
Ich denke, es ist viel schwieriger mit rauchen aufzuhören, wenn es alle wissen. Einfach für sich aufhören...hat bei mir besser funktioniert.
VG carB
Hallo
Und ... ????..... wenn nicht,...????....ist das "ein Drama" ????
Ich wurde ja auch rückfällig, trotz "kaltem Entzug" und stehe dazu.
Gruß kurier
Quatsch...es ist kein Drama, was glaubst du, wie es mir zwischenzeitlich wieder in den Fingern gejuckt hat...und ich sage auch nie "niemals nie",
Wer weis, vielleicht überkommt es mich ja auch mal wieder.[Blockierte Grafik: http://www.pic4ever.com/images/acigar.gif]
VG CarB
Hallo CarB 67
Gruß kurier
Hallo,
seit 16 Jahren rauche ich nicht mehr. Erst mit 20 hatte ich die Qualmerei begonnen, aus Ärger über die Bevorzugung von Rauchern, in bezug auf Arbeitspausen und zu verrichtender Arbeiten, während die Raucher schon frei hatten.
So bis ungefähr 30 rauchte ich dann so 10 bis 20 Stück am Tag. Dann habe ich die Menge auf 3 Zigaretten am Tag reduziert. In der Wohnung und auf Arbeit rauchte ich sowieso nicht. Der Geruch und die Malerarbeit immer wieder haben mir nicht gefallen. Unsere Kinder waren auch noch klein, und schon aus Rücksicht auf sie rauchte ich nicht in ihrer Nähe. Die Kollegen die immer eine Hand für die Arbeit und eine für die Zigarette brauchen sind bei allen Nichtrauchern auch nicht sehr angesehen.
Dann kamen mir langsam zu Bewusstsein, dass die meisten rauchenden Männer in meiner Verwandtschaft und im Kollegenkreis nicht sehr alt geworden sind. Dem einen war auf Grund von Lungenkrebs die halbe Lunge entfernt worden, doch er rauchte weiter. Ein Anderer hatte große Schwierigkeiten mit den Beinen, auf Grund von starken Durchblutungsstörungen. Erster Herzinfarkt, Bypässe an das Herz angebaut, Reha Kur und nach kurzer Zeit wieder tüchtig rauchen, wieder Herzinfarkt, baldiger Tod, so konnte ich den Werdegang mehrerer Personen verfolgen.
Aus meiner alten Schulklasse starb einer schon mit 40, bei ihm kam zum Rauchen auch noch sehr starker Alkoholkonsum dazu.
Bei einem mir sehr nahe stehendem Mann, der auch sein Leben lang 40-60 Stück am Tage rauchte, wurde Lungenkrebs erst in einem späten Stadium gefunden. Um ihm seine Sauerstoffversorgung zu verbessern bekam er ein Sauerstoffanreicherungsgerät mit 5 m Schlauchlänge. So hatte er noch einen Lebenskreis von 10 m Durchmesser. Innerhalb eines halben Jahres ist er dann auch verstorben. Er war noch nicht 60.
Das war für mich das ausschlaggebende Schlüsselerlebnis, zu sagen: jetzt ist Schluss mit dem Rauchen. Die angebrochene Zigarettenschachtel damals, habe ich verschenkt.
Der älteste Mann in meiner Verwandtschaft ist 83 geworden. Er war sein ganzes Leben lang Herzkrank.
Wenn ich heute gelegentlich eine Zigarette anfasse, dann nur um an ihr zu riechen, da ich den Tabakgeruch mag. Es ist aber schwer eine Person zu finden, die mir mal kurz eine borgt, da die Meisten meine starke Abneigung gegen das Rauchen kennen.
Also Schischi und alle werdenden Nichtraucher lasst euch nicht vom eingeschlagenen Weg des Nichtrauchers abbringen. Die Nebenwirkungen des Nichtrauchens sind ganz sicher, viel leichter zu beherrschen, als die Folgen des Rauchens. Von der Verschmutzung der umgebenden Natur, dem erhöhten Brandrisiko und anderen Nebenwirkungen des Rauchens mal abgesehen.
Mir fehlt ansonsten nur noch eine überdachte Nichtraucherecke, möglichst weit von der überdachten Raucherecke entfernt. Wobei die Nichtraucherecke ruhig näher zu den jeweiligen Hauseingängen sein darf.
Gruß Haui006
Man Haui,
sammle einfach die leeren Zigarettenschachteln, da kannst deinen ganzen Zinken reinstecken und schnüffeln.
VG CarB
Hallo Haui006,
ist schon richtig was du schreibst. Es gibt keinen vernünftigen Grund um zu rauchen. Eine Anmerkung möchte ich aber machen. Passt wahrscheinlich nicht wirklich, aber meine verstorbene Oma (Gott hab sie seelig) hat mit ca. 80 Jahren wieder angefangen. Nach fast 40 Jahren Pause und ist knappe 100 geworden. Ohne eine Krankheit zu haben. Mein Schwiegervater raucht seit über 50 Jahren und hat keine Flecken o.ä. auf der Lunge. Andere sterben an Lungenkranheiten und haben noch nie geraucht. Es ist oft hart und ungerecht.
Rauchen ist aber wirklich sch...
Bis die Tage,
Philipp
Hallo Pannenbäcker,Hallo Pannenbäcker,
Mein ältester Angelkumpel hatte auch geraucht, er ist fast 93 geworden.
Bis 88 war er allein unterwegs, bis 92 angelte er mit seinen Kindern.
Ja, es gibt auch etliche Gegenbeispiele an Rauchern die ein hohes Alter erleben.
Für die Statistik ist das aber nicht so ausschlaggebend, da es erheblich mehr Menschen mit Folgeerkrankungen des Rauchens und einer beträchtlichen Lebensverkürzung gibt. Genau wie bei erheblichem Konsum anderer Genussmittel werden die Folgeerscheinungen gern heruntergespielt.
Dann sind auch noch die Steuerausfälle wenn nicht geraucht würde. Die vielen Lungenärzte, die Herzärzte, die Gefäßspezialisten, die Chirurgen, die Augenärzte im Grunde genommen fast alle Gebiete der Medizin, da eben auch im ganzem menschlichen Körper Auswirkungen des Rauchens zu finden sind, samt Personal die deutlich weniger Arbeit bekommen würden.
Die Höhe der Kassenbeiträge und das Versicherungsrisiko sind auch betroffen.
Die Kosten die fahrlässig erzeugte Brände und notwendige Löscharbeiten hervorrufen. Die Panik unter der Menschen noch nach Jahren leiden, die in so einen Brand unschuldig betroffen sind, Rauchvergiftung, Verbrennungen und Tod, sind doch auch Folgen des Rauchens. Anschließend Nutzungsausfall und Neubaukosten. Selbst bin ich in 2007 von einem Hotelbrand in Altötting BY betroffen worden. Im Anschluss an jeden Brand steigen auch die Kosten für die Erweiterung des vorbeugenden, baulichen Brandschutzes.
Gruß Haui006
Hi Jungs,
ich bitte vielmals um Verzeihung, ich war spontan dienstlich utnerwegs und hatte jetzt am Wochenende einei Dinge zu erledigen, leider eine Beerdigung und "seelischen Beistand" so gut es ging, leider blieb da keine Zeit für private Dinge.
Aber hier bin ich nun wieder und:
RAUCHFREI!!!
Immernoch, weiterhin.. es geht echt ganz gut, selbst die Stresssituationen im Trauerfall und solche Dinge hab ich ganz gut ohne hinbekommen...
Ich werde nun wieder täglich posten... bin also wieder voll da!
Bitte nochmals um Verzeihnung für die spontane Abwesenheit!!!
Ist eigentlich jemand mit mir eingestiegen?
Gruß
der Ralf
hochachtungsvoll, daß du trotz der vielen widrigen Umstände rauchfrei geblieben bist.
Aus den vorangegangenen Postings ersichtlich ist wahrscheinlich kein Weiterer in die Rauchfreizone eingetreten, es gab viele Pro und Kontras und was man so alles tun und lassen kann um rauchfrei zu werden, zu sein und zu bleiben, oder eben auch nicht.
Also weiter so !!! und bleib standhaft.
VG CarB