nächstes jahr an die ostsee..

  • also ich mach nächstes jahr en ausflug an die ostsee und möcht ma fragen,welche rute und rolle ihr mir empfeheln könntet....
    ich möchte von der brandung brandungsangeln machen und ein bisschen pilken....

  • zum Brandiangeln............Rute um 4m.........-200gr.Wg...........Rolle mit mind.200m 0,35mm Schnurfassung sollte schon sein...........


    Zum pilken..........Rute um 3m -150gr.Wg........Rolle,wie oben ;)


    gruß degl

  • Also dieses Jahr im Juni hab ich sogar mit de Feederrute in 4,30 m gepilkt . ;)


    Bei jedem Drill bog sich das Ding im Halbkreis und der captain stand hintendran mittem gaff , was zum vorschein kam vor selten über 45 cm :D


    Nachdem sich das ganze 15-20 mal wiederholt hatte hat der typ mich fast erschlagen.
    Aber als dann ne Granate von 73 cm und 6 kg dranhing wurds lustig ich hatte extreme Angst das mir gelich der komplette Blank um die Ohren fliegt , 2 andre Angler aus Lübeck meinten aber die Aktion der Rute wäre ideal wenn die Fische wieder vorsicvhtigt beißen weil man optimalen Kontakt hat .
    Gefischt habe ich mit ner 12er geflochtenen auf ner Shimanao Stradic 4000er.

    SA Weekend wir kommen ----> Hockenheimring 2007

  • Hi



    @ Zander- Fänger



    Guck doch mal selber im shop vielleicht findest du selber was!! Du weißt ja am besten was die gefällt und für was du sie gebrauchen willst!!
    Empfehlungen sind schön und gut aber du musst wissen was dir gefällt und wie viel moneten du hast!!



    Gruß: Carp@Saar

  • @ Zander-Fänger


    Moin, moin erst einmal.


    Vorab ein paar Fragen.


    Wann ist Urlaub angesagt?
    Wohin genau an die Ostsee?
    und jetzt nicht lachen
    Wie groß bist Du?


    Wenn ich das alles weiß, werde ich Dir mal eine kleine Ausrüstung zusammen stellen und Dir evtl. sogar Tips zu Fangplätzen und Angelkuttern geben.