Angelspiele auf der wii / Xbox - interessant für Euch?

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

da hier ja viele Jungangler sind (aber auch sicher der eine oder andere erwachsene Konsolen-Fan):

Es gibt ja diverse Controller für die Xbox 360 bzw. Nintendo wii (Alternative), inkl. so mancher Angel-Spiele wie Rapala Tournament Fishing, Hooked und wie sie noch alle heißen.

Nutzt jemand von Euch die Dinger bzw. wäre das attraktiv für Euch?

Wir sind gespannt auf Eure Feedbacks.

Viele Grüße,

Stefan

• hay
    ich habe das spiuel von rapala und bin sehr unzufrieden damit erstens die grafic 2 nach langen spielen macht es kein spaß mehr und 3 man kann nur spinn angeln machen für den ein oder anderen karpfen oder frieffisch angel wer das nichts also ich empfele euch es nicht zu kaufen so jetzt habt ihr meine meinung darzu

grußß kahn

• Ich hab mal lange nach nem guten Angelspiel für die Playstation oder PC gesucht, doch nie fündig geworden.. Leider !!

Allerdings gab es mal "Reel Fishing" (1,2,3), aber leider nur für die Playstation 1 und 2 :-D... für die Playstation 3 habe ich das Spiel nicht gefunden. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen: gute Grafik und sehr realistisch !! :gut

mfg joejayjack

Gruß
    joejayjack

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

• Moin,
    ich hab das Rapala für Wii.
    Ich mag das Spiel nicht sonderlich, denn egal ob man einen 500gr Barsch oder einen 100Kg Nielbarsch an der Angel hat, man muss eigendlich die Angel nur nach oben halten, der Fisch schwimmt von alleine zum Boot und von alleine kommt dann die Kescheroption. Es ist völlig egal wie schwach man die Bremse einstellt, ein großer Fisch geht immer flöten, durch Schnurbruch. ?-(

Für mich ist es nichts, ist alles nicht gerade realistisch. :gut :bad

Gruß, Jochen

• Ich hab mal ein paar auf dem PC probiert...

...war echt jämmerlich.

Da stell ich mich lieber ans Wasser and Angel richtig,oder lass es sein,wenn die
    Zeit fehlt. Die Spiele sind in der Regel nicht mal für eine kurze Unterhaltung zu gebrauchen...

Cya de Helge

• Wer Angeln will, aber zu blöd ist, den Schein zu machen, der kann sich gerne mit so'nem Angelspiel beschäftigen. Wer ein richtiger Angler ist, der kann doch nicht wirklich sagen, dass das ein Ersatz wäre!

Natürlich jedem sein Geschmack, aber mit Angeln hat das doch nicht annähernd etwas zu tun.

Das wäre ja wie ein virtuelles Liebesspiel!!! Du stehst im Wohnzimmer, hast den Stick in der Hand und umarmst dich selber!!!! Wenn da jemand sieht, dann holt er die Männer mit den weißen Jacken! :D

Nee, da könnte die Grafik auch noch so geil sein, da könnte es Jahre lang regnen oder die Fische ausgestorben. Bevor ich so ein Angelspiel anfasse, müsste mich schon der Sensenmann zwingen: Spiel oder Leben!!!!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ich hatte mal Rapala Pro Fishing und Angeln 09/08 aufm PC.
    Wenn man lageweile auf einer Lanparty hat is es für ne Stunde ok, aber mehr auch nicht.
    Angeln 09 hatte mal ein Fehler wo ich jeden Waller wie ein Rotauge randrillen konnte. Das Spiel hatte ich dann in einer halben stunde durch^^ :-))

• Hallo,
    ich kann mich noch erinnern wie damals die Analog Pads für die PS1 rausgekommen sind und wir das erste Real Bass Fishing oder wie das hieß damit bei uns im Fernsehkeller gezockt haben -> das hat damals echt Laune gemacht, vorallem das Vibrieren vom Pad vermittelte doch eine gewisse Realität. Es gab damals schon "Angel-Controller" konnte man damals mit dem Spiel zusammen bei uns in der Videothek ausleihen - immer wenn wir die haben wollten waren die verliehen... :(
    Hab dann irgendwie die Lust am Daddeln verloren, das sind bei mir auch immer nur "Phasen"... ;)
    Vor 2 Jahren hab ich mir mal ein paar Angelspiele für den PC besorgt, das Einzige was ich als halbwegs brauchbar einstufen würde war "Sportfischen Professional", alle anderen wirkten dagegen billig und veraltet.

Die neuen Konsolen Simulationen würd ich gern mal testen, würde mir deswegen aber nicht extra so´ne Konsole kaufen, da ich die nie nutze.
    Die einzige Konsole die ich noch habe ist der ATARI 2600 und da sind auch ANgelspiele drauf, die reichen mir... :D ;)

Gruß
    Lücke

• All

ihr dürft die Spiele ja auch nicht mit dem realen Angeln vergleichen :mahn:

Das ist ja nur "just for fun " :piep:

Hat mit der wirklichkeit nicht viel zu tun, ist halt einfach nur lustig :D

Machen sich da jetzt etwa die unterschiedlichen Generationen (höflich ausgedrück) bemerkbar*weglol*

Gruß
    Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

• Zitat

Das wäre ja wie ein virtuelles Liebesspiel!!! Du stehst im Wohnzimmer, hast den Stick in der Hand und umarmst dich selber!!!! Wenn da jemand sieht, dann holt er die Männer mit den weißen Jacken!

Addi...du bist ein Ferkel! :D :D :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ich kann dem Addi nur zustimmen.

Ich hab auch mal im MM geschaut.
    Ein Blick aufs Cover und schon stands wieder im Regal.
    Grfik und Gameplay geht mal überhaupt nicht.
    Aber mal ehrlich, was soll son Angelspiel interessant machen.
    Ansitzen und warten bis einer Beißt??? -dann wirds total langweilig.
    Anschlag und Drillen? -kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich denke nicht, dass man da "skill" benötigt um den Fisch auszudrillen.
    Zur Grafik sag ich mal überhaupt nix :kotz

Wer angeln will soll angeln gehn, aber nicht virtuell ;) (Vorraussetzung ist natürlich der Schein, sch**** Schwarzangler)

Wenn man nicht angeln kann, seis schlechtes Wetter, dann schau ich mir lieber ne Angel-DVD an, oder schau im Internet, da gibts genug Angelfilme, die ganz gut sind. Zudem lernt man auch sehr sehr viel was Tipps, Tricks, Baits und Tackle angeht.

Gruß
    Chris

• Hallo,
    habe mal zwei Spiele für die PS1 gehabt. Bei dem einen ging eigentlich gar nichts, außer den Angelplatz zu wechseln, bei dem anderen konnte man alles Angeln. Fische, Dosen, sogar Stiefel. Da habe ich für die Gewässereinigung mehr Punkte geholt wie für einen dicken Karpfen. Hatte was zur abwechselung, wurde aber nach einer Stunde ziemlich langweilig. Grafik, etc. waren sehr schlecht.

Anders ist das mit Autospielen. Warum kann man ein Angelspiel nicht so ralistisch entwickeln, Askari??? Oder warum die Frage?

mfg,
    Philipp

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Hallo,
    PC-und Konsolen-Autospiele sollten erst nach mindestens 5 Jahren eigener Fahrpraxis erhältlich sein.
    So mancher realer Unfall währe bestimmt zu verhindern, wenn nicht zuerst im Leben die Erfahrung gemacht worden wäre,

Klick,Klick mein virtueller Unfall ist behoben.

Zuruf zu meiner Frau in der Küche: mach mal schnell deinen Notbook an und rufe die Nachbarn zum Essen , ich habe gerade einen gewaltigen, virtuellen Fisch gefangen, den schicke ich dir mal per E-mail. Aber lasse ihn nicht wie den letzten Fisch in deiner virtuellen Pfanne anbrennen.

Gruß Haui006