Wie kann man nur bei Tauwetter auf den Edersee zum Eisangeln gehen??
Lest mal den Link:
http://de.news.yahoo.com/17/20100226/tw…hr-a9f84b1.html
Eisangeln!!!!!??????
-
-
Oo
Leichtsinn wird bestraft.
Sorry, aber die sind doch selbst schuld, wenn sie sowas machen.
ein 54. Jähriger sollte schon wissen was er macht.
Was ich mir schlimmer vorstelle ist, wenn son Spaziergänger sone angespülte Leiche findet
.Gruß
Chris -
Klar chrisss92, oder noch schlimmer, wenn ein Angler die am Haken hat.
Wir wollen dieses Jahr zuum Edrsee um dort zu fischen, hoffentlch hat den vorher schon gefunden. -
Joa, glaub ich dir.
Des wollte ich zuerst auch schreiben, aber dann hab ich doch gedacht, dass die im Bericht als sehr stark beschriebene Strömung, die Leiche mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ans Ufer, bzw. in einen Bach zieht.Wann wollt ihr denn an den Edersee?
Im Moment ist ja noch zu kalt, oder? warte mal noch ein paar Wochen, dann ist die gefunden, oder von kleinen Wasserlebewesen verspeist worden.Gruß
Chris -
Nein chrisss92, wir Haben vor erst anfang Juli dort einzuchecken.
Von einem anderen Forum (mein liebstes ), sind schon einige ganz wild auf den Edersee.
Wir werden dort wohl mit 10 - 15 Mann dort aufschlagen.
Das wird bestimmt super, so lernt man sich kennen und vielleicht auch verstehen.
-
- Offizieller Beitrag
All,
ja,ein tragisches Unglück !Aber in dem Alter
hätten sie es wissen müssen,daß das Eis
schon angetaut ist/war und somit nicht
mehr trägt.
Irgendwann wird man auch die Leiche finden.Habe gerade einen Bericht darüber im Fernsehen
gesehen.Da stellt sich mir wirklich die Frage--Wie
kann man bei den Eisverhältnissen noch aufs Eis
gehen?Mit Petri Heil
Flunder -
tach zusammen!
habe das heute morgen inner zeitung gelesen!
schon übel!
und ich finde das verhalten der retterin beneidenswert!
ich wäre dann nicht auch noch aufs eis gegangen!
mfg spieger

-
Hallo Spiegler,
eine Eisdecke von 20-30 cm ist nicht in einem Tag gewachsen und schmilzt auch nicht von eingen Stunden + ° und Sonnenschein. Das Abschätzen des Risikos ist aber nicht so leicht.
Wenn nun aber eisangelsüchtige Angler(oft aus Osteuropa) auch den letzten, möglichen Moment zum Eisangeln ausnützen wollen, dann wird es eng. Zumal das in D wohl kein Angler um des Verhungerns wegen notwendig hat.
Am Bautzener Stausee haben auch schon Polizisten am Ufer stehend versucht, Eisangler zum Verlassen der brüchigen Eisdecke zu bewegen, ohne Erfolg.
Wie würdest du dich denn verhalten, wenn du einen (sturen,uneinsichtigen)Menschen in so einer Notlage nach einem Einbruch im Eis findest?
Gruß Haui006