Friedfische oder doch nicht???

  • Hallo ihr Räuber



    habt ihr schon mal mit Kunstködern geziehlt auf Friedfische geangelt?
    Das ist mal eine ganz neue erfahrung,
    ich habe das mal in einem Video gesehen und direkt mal asprobiert,
    und es hat auch direkt geklabt mit einem twister der größe 0 konnte ich mehrere Rotaugen und Brassen fangen,
    mit der größe 1 auch karpfen,man mus die stelle aber vorher anfüttern, damiet die Fische an den PLatz kommen,am besten war die farbe Karausche weil sie einen beichen körper hat und einen grünen schwanz,der Fisch imitiert so futter aus teig und algen durch die farben,
    euch würde es doch bestimt auch spaß machen mit einer leichten Spinnrute und einer 13 oder 20 Schnur einen guten Karpfen zu Drillen oder?Es muss ja nicht immer ein hecht oder Zander.TIPP den Köder füren wie beim Raubfisch angeln,nur etwas länger auf den grund liegen lasen das die fische in aufnehmen können.


    Klappt auch im Reihn
    Man fängt im moment sehr schöne Alands von bis zu 4 Pfund.


    Gruß,Angel Werner.


    Probierts mal aus. :angler: :angler:

  • All,


    den einzigen "Friedfisch",den ich bisher auf nen kleinen Mepps hatte,war ein Aland von 40cm.................glaube ,das der nicht so friedlich war wie er immer beschrieben wird :D


    gruß degl

  • Hallo@degl
    Der Aland gehört zu den klassischen friedlichen Räubern,wie Rapfen und Döbel.
    @angel-werner
    In meiner eigenen Fangstatistik stehen noch andere Friedfische die mit Raubfischködern gefangen wurden.Karpfen 4,5kg auf gummiköder,Schleie 2,3kg auf Spinner gr.2,Brassen bis 5kg auf kl.Blinker,Barben bis 7,5kg auf Sandra und Wobbler.
    das video besitze ich wie all anderen von PR-BL auch,die jungs sind echt klasse.und ihre köder noch besser.Leider haben die beiden recht, es könnte vielmehr fisch im rhein sein wenn nicht alles abgeschlagen werden müsste,was daas Schonmass erreicht hat.


    Gruß Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)

  • hi wollt ma dazu sagen das is für mich nix neues ich hab schon auf spinner schon öffters karpfen und brassen fangen können beim 1 mal hat es mich sehr gewundert aba nun ich das schon nebensache halt beifang xD

  • Hmm..hoert sich ja alles spannend an ...aber den einzigen fisch den nich mit kunstköder gefangen habe war ein Karpfen....DEN ICH ANDER SEITE GEHAKT HAb :rolleyes: ..mit Spinner übrigens...


    Aber sollte es das Video im Internet geben oder so...waere ich sehr dankbar wenn ihr mir die Adresse einmal mitteilen köenntet =)


    Alsdann
    Gruß
    Allrounder

  • @ allrounder
    Willkommenm im Forum.
    Die besagte DVD von Profi-Blinker gibt es in fast jedem grösseren Angelladen. Im Netz bei Ebay unter Angelsport.


    Gruß Ludwig
    Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)