Countdown: ES GEHT LO-OS, ES GEHT LO-OS !!!

  • Lieber Rainer, wenn Du sooo früh ankommst...


    ...wäre es da zuviel verlangt, den Weg runter zum Strand zu fegen und zu streuen (damit keiner hinfällt) und dann bitte noch nahe der Wasserlinie in einem ca. 8 m - Abstand den gefrorenen Sandboden mittels einer Forke soweit aufzulockern, dass ohne große Anstrengung Dreibeine oder andere Rutenständer eingebracht werden können? Mindestens 12 dieser präparierten Plätze wären echt geschmeidig!


    Ich glaube - das schaffst Du!


    Gegen 18 Uhr am Freitag werden wir das Ergebnis Deiner Bemühungen begutachten können, dann ist es auch noch hell. Ich denke, man kann auf Dich zählen! ;-) ;-) ;-)


    Bis übermorgen - MAX

  • Zitat

    Gegen 18 Uhr am Freitag werden wir das Ergebnis Deiner Bemühungen begutachten können, dann ist es auch noch hell.


    Die Idee ist gut, so einen kleinen Spaziergang sollte man unternehmen.
    Wer nicht mit will, der schmeißt den Grill an! :-D


    Und wenn wir dann wieder kommen, dann sind die ersten Steaks fertig! :-))



    Ich vermute jedoch, dass nicht wirklich jemand Lust, nochmal los zu ziehen!


    Wenn du fragst: 'Wer kommt noch mal mit?' lautet die Antwort: :piep:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Max,


    für Dich schütt ich extra auch nen Hügel auf, damit Du mit den anderen auf Augenhöhe bist beim Brandeln.


    Hast Du einen bestimmten Wunsch, wo ich den Berg aufschütten soll?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hi chrisss


    Zitat

    -einen schönen Bericht (kein geschwafel)
    -viele schöne Bilder
    -eine Empfehlen, auf welche Personen man am besten verzichtet (wichtig für unser Treffen im Sommer)
    -uvm.


    zu 1)
    Bericht: Was für den einen Geschwafel, ist für den anderen Unterhaltung. Es wird selbstverständlich einen ausführlichen Bericht über das Treffen geben. Das Angeln selbst wird sicher nur angeschnitten, denn Angelberichte gibt es hier genug! Ich wage aber mal zu behauten, dass es über das 'Fischen' selbst nicht viel zu erzählen gibt! ;-)
    Was dann letztlich im Bericht fehlen wird....siehe nachfolgenden Satz!


    zu 2)
    Bei der Auswahl der Bilder müssen wir leider eine Art FSK-Selektierung vornehmen. Schließlich haben wir hier auch genug Vertreter der Generation U18!


    zu 3)
    Wir werden einen Teufel tun...die Erfahrung wollen wir euch nicht nehmen :-D


    zu 4)
    ...darauf kannst du einen lassen! :-D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Donnerstag, 04.März 2010


    Wetter:


    Laut wetter.com wird es besser: Für Samstag ist nur noch leichte Bewölkung vorhergesagt. Leute, vergesst die Sonnencreme nicht! :-D
    Der Wind kommt aus Nord-Ost, später auf Nord drehend, Stärke 3, zum Abend abnehmend.
    (auf Agrarwetter.de werden um die 30 km/h Windgeschwindigkeit angegeben, also 5!!)
    Wir werden sehen, wer dichter dran war!!!


    Sonntag ebenfalls schönes Wetter.
    Der Wind kommt aus Westen und schwächt ab.


    Wenn es dabei bleibt, dann haben wir auf jeden Fall ein um Längen besseres Wetter, als beim letzten Ostsee-Treffen.


    Leute...Petrus liest mit im Forum :-D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ok Max,


    dann mach ich den Zweizwergehügel mal direkt an die fischigen Plätze.


    Sollen doch die anderen zu uns aufsehen.


    Ne andere Möglichkeit wäre, wir angeln von der Steilküste, dann sind wir fast über den Wolken.


    Apropo Wolken, ich bin grade an Sarstedt vorbei.
    Sarstedt war da nicht auch was?
    Hier klärt es grad auf, die Sonne guckt raus.


    in ca. zwei Stunden werden wir da sein. Und dann besorg ich den Bagger.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer1
    Du hätest bei mir auf einen Kafe vorbei kommen können -en Gugelhupf probieren.


    Anruf oder vorher hier ein kleines Wau Wau hätte genügt.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hey !


    Wann trefft ihr euch morgen noch bei Carsten ?
    Weil ich muss mir eh noch ein paar neue Blinker besorgen und dann komme ich auch mal längs wenn ihr euch alle trefft ! Ausserdem weiss ich dann schon mal wie ihr ausseht und finde euch dann Samstag am Strand wieder :-D !
    MfG Sascha

  • Hallo!


    Addi und meine Wenigkeit gedenken so gegen 14:00 Uhr bei Carsten zu sein.
    Mich erkennst du gleich an meiner Größe -ich bin nur 20cm kleiner als Carsten aber dafür breiter:-D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Zitat

    ...ich bin grade an Sarstedt vorbei. ........in ca. zwei Stunden werden wir da sein.


    :-)) :-)) :-))


    Ich weiß zwar nicht, wie ihr weiterfahrt, ..ob die A7 durch den Elbtunnel oder die A1 Richtung Lübeck.
    Auf jeden Fall kommt ihr an HH vorbei und das zum besten Feierabendverkehr!


    ....2 Stunden.... :piep: :piep:


    Und außerdem müssen eure 'Freunde' alle noch mal raus!!! Aber nicht zusammen, alle einzeln...heißt: 4 x anhalten :-D....mindestens....!


    Lass dir Zeit Rainer... heil ankommen ist die Devise.


    Das Wetter verspricht immer noch gut zu werden.....


    Ob ihr alle heute Nacht gut schlafen könnt..? ;-)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo GOldmann,


    Danke für den Kaffee, oder besser die Einladung zum Gugelhupf. Da hätten sich die anderen bedankt, wenn ich den Gugelhupf weggefuttert hätte.


    Neh ich muss den Bagger abholen, sonst wird es nichts mit den Zweizwergenhügeln.


    Aber dieEinladung steht jetzt und irgendwann schnei ich rein, frag Max, den hab ich auch shcon heimgesucht.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Udo, soeben haben wir Hamburg Stadtgrenze passiert undfahrenhier über die Alster, oder ist es die Elbe, der Rhein ist es auf jeden Fall nicht.


    GvH


    Rainer



    von wegen viermal anhalten. einmal genügt für die Bande, wir wollen jan noicht die ganzen Norddeutschne Rüden verückt machen.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Stimmt Addi,


    hatte des Verwechselt.
    Hab nich gesehn, dass de Forentreffen und nicht Foren-Angeltreffen heißt.
    Was seid ihr denn für welche? Bilder ohne Jugendfreigabe :rolleyes:
    Ich will nich wissen was das für welche sind.
    Sowas hat ja nichts mehr mit Angeln zu tun.
    Dachte da das hier ein Angelforum ist, wird ein Forumtreffen zu nem Angel-Forumtreffen ;-)


    Gruß
    Chris


  • Hallo Chris,


    auch Du wirst Bilder sehen. Ich werd extra für dich nachher noch ne Webcam anbringen, auf unserem Zweiwergenhügel.
    Jetzt müsst ich dann nur wissen,wie ich die We bcam ins Netz einbinde, dann könntet ihr alle dabei sein.


    Gvh
    Rainer
    der noch 74 km vor sich hat, bis zum Forentreffpunkt


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer!


    Web.cam mach keinen Scheiß - unsere Regierungen sitzen auch am PC. Meine
    hat seit dem sie zu Hause ist einen eigenen und meien Paßwörter hat sie auch :-D :-D :-D


    Guggelhupf - sie hat ja 2 gebacken nun muß ich Beide mitschleppen.
    ich weiß garnicht wo ich die unterbringen soll und dabei habe ich nur eine kleine Ausrüstung mit :-D :-D :-D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • So Leute :-)


    Hier meine Wünsche...exclusiv nur für euch!


    - tolles Wetter
    - den einen oder anderen Fisch
    - jede Menge Spaß
    - kein Kopfweh am Tag danach
    - oder einfach: alles was ihr euch wünscht!


    Ach ja...falls Herbert Ouzo mitbringt:
    Herbert ist ein Bastler vpr dem herrn, also wäre es durchaus möglich, dass er mal
    so auf die Schnelle ne Destille zusammen gebaut hat und sich selber sein "Stöffchen" gekocht hat :-D
    Falls ihr euch wundert, warum es am nächsten Tag so lange nicht hell wird,
    könnte es durchaus am Methanolgehalt gelegen haben ;-)


    Freu mich auf euren Bericht!


    Dickes fettes PETRI HEIL für euch!
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom17.04.-21.05.2022 :thumbup:

  • Hallo Norbert
    Danke für deine Wünsche.
    Eine Destille für Anglertreffen -das ist die Idee und jeder bringt sich seine eigene Maische mit :-P :-))


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Leute,
    nur noch der Rest von heute, so langsam hab ich auch alles zusammen, ist auch gar nicht so viel... ?-( ;-)
    Wenn alles klappt holt mich der Detlev morgen früh ab.


    Gibt es noch irgendwas das fehlt? Müßt ihr mir jetzt sagen das pack ich das noch ein...
    Hätte noch genug ANgelgerät das ich zur Verfügung stellen könnte, wenn kein Bedarf besteht lass ich das zu Hause.
    Ich bring auch noch ein Ruckzuck-Zelt mit in das 2 Stühle passen.
    Ansonsten werde ich morgen auf jeden Fall was Flüssiges mitbringen, aber keinen Blindmacher! :-D Eher etwas was es meißt in 24er Magazinen gibt... ;-)


    Und Leute denkt an euren Fischereischein! ;-)


    Gruß
    Lücke