Countdown: ES GEHT LO-OS, ES GEHT LO-OS !!!

  • Hallo


    Der Threat 'Forentreffen - Ostsee März 2010' hat schon sehr viele Beiträge. Jetzt gibt es nur noch Anmerkungen etc.


    Daher hier jetzt für Alle, die es interessiert, zunächst eine kleine Zusammenfassung (damit man nicht alles nachlesen muss), sowie 'die letzten Meter' bis zum Treffen vom 05.-08. März, um euch auf dem Laufenden zu halten!




    Die Idee zum Treffen hatten Oldman, einssiebzig und ich bereits schon häufiger und wir haben uns auch schon öfter getroffen, zusammen mit anderen Usern wie Osmar (bei dem wir auch schon waren).


    Im September dann die Idee eines Treffens an der Ostsee.
    Aus mehreren Interessenten haben jetzt folgende User zugesagt:


    einssiebzig
    stramar04
    Oldman
    Osmar
    Rheinangler
    Luecke
    Havöred
    WallerKalle,
    sowie meine Wenigkeit,
    für die zwei Ferienwohnungen für ein langes Wochenenden bereitstehen.
    Für die, die es gern wissen möchten: Die Kosten liegen bei 45€ für 3 Übernachtungen, zuzüglich Speisen und Getränke, sowie Spritgeld für die Anfahrt.


    Ferner werden uns KielerAngler und Flunder am Samstag zum Angeln besuchen, Degl hat den Geburtstag seiner Tochter vergessen und Mecker von seiner Regierung erhalten! :D


    Ansonsten werden noch mein Bekannter Dennis (mein 'Skipper' vom Ostseetörn) und sein Kumpel anreisen, die jedoch im eigenen Wohnmobil pennen.


    Um die Einzelheiten nicht hier im Forum abzusprechen, was den Rahmen sprengen würde, habe ich für die Teilnehmer eine kleine kostenlose Homepage eingerichtet.


    So bringt auch jeder etwas mit. Fleisch, Würstchen, Grillkohle etc.
    Trotzdem muss noch eingekauft werden. Genügend Eier, Brötchen, Butter, Aufschnitt etc.


    So, dass erst mal so zur Einstimmung.




    Freitag, 26.02.2010
    Es sind jetzt noch eine Woche, bis wir uns treffen. Alle freuen sich schon. Einige haben sich noch nie gesehen und kennen sich nur aus diesem Forum, andere haben schon zusammen in einem Bett geschnarcht!!! :D


    Neben dem Angeln am Samstag und Sonntag soll natürlich die Geselligkeit im Vordergrund stehen.


    Und sicher wird es am Ende auch wieder einen hoffentlich interessanten Bericht geben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    3 Mal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hallo,



    oh je, in den Nachrichten wird wohl dieses zu sehen sein:


    Zitat

    10 Angler fischen die Ostsee leer!


    Zitat

    10 Alkoholleichen beim Angel angetroffen!


    :D :D


    Die Forenpromis treffen sich zum angeln, da warten die Untertanen auf einen 10seitigen Bericht, um stolz auf seine Herrscher zu sein :gut :D :D :-))

    • Offizieller Beitrag

    Domi, All,


    tja, bei so einem Großereignis sollte man vielleicht
    auch die Presse informieren.
    Bericht wird kommen.Das ist so sicher wie das
    Amen in der Kirche.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Bis jetzt müßte die Schlagzeile ja so heißen:


    10 Angler im Schneesturm vermisst.


    Schade, ich wäre gerne zum Ausgraben gekommen :D :D


    VG CarB...ich freue mich schon über die zahlreichen Berichte

  • Samstag, 27.02.2010


    Wettervorhersage Hohwacht für Freitag, 05.03.:
    0 - 3°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit ab Mittags stark abnehmend.
    Wind aus nordwestlichen Richtungen 3-4


    Um 3:50 klingelte mein Wecker, habe den Hintern jedoch erst um 4:03 aus der Furzmulde bekommen!
    Der letzte Arbeitstag diese Woche.
    Gestern habe ich im Angelladen bei Kiel 1000 Würmer bestellt! Würden wir sie so in die Ostsee werfen, würden wir eine Auszeichnung von Greenpeace bekommen :D
    Heute Nachmittag einkaufen und dann ist Wochenende, es ist zwar nur Kurz, aber ich muss nur noch 4x zum Dienst.


    Meine Angelklamotten habe ich schon gepackt, werde aber -wie Oldman- alles nochmal kontrollieren. ;)


    Es ist ja nicht nur das Angelgerät....
    Kleines Zelt und Strandmuschel, damit man die Gulaschsuppe sandstrahlgeschützt aufbauen kann, ebenso, wie die Teezubereitung!
    Wathose, Mefo-Kescher, Gill, Licht, u.v.a.m.
    Man glaubt gar nicht, was man alles mitschleppen kann!!! Aber alles wird irgendwie auch gebraucht! ...... mehr oder weniger! ;)


    Aber wer den Anglersong kennt........

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    @Udo,


    so,habe heute meine Würmer bestellt.
    Die hole ich am 06.03. ab und fahre dann
    mit Sascha weiter nach Hohwacht--auf den
    großen Parkplatz.Von da geht es dann zum
    "Headquarter".
    Wir treffen uns direkt am Strand.
    Ich freue mich auf das Wiedersehen !!


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Mein Dienst war Gott sei Dank nicht so anstrengend.
    Ich hatte um 12:30 Uhr Feierabend, meine Frau holte mich jedoch erst 12:55 Uhr ab. Es ging zum Einkaufen. Vorher aber erst zum Tanken. Bei 1,34 hab ich aber nur für 20 Euro getankt, Montag kostet der Liter 10 Cent weniger. Da wird dann nachgetankt!
    Nein, es geht mir nicht um den Euro, den ich vielleicht spare, es dreht sich ums Prinzip!
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Das bessere Thema ist, dass ich danach noch in einen Angelladen bin. Hatte einen 20 € Gutschein. Da ich alles habe, bzw. mir das Fehlende auch mit diesem Gutschein nicht leisten kann/will, beschränkte ich mich auf Verbrauchsmaterial.
    10 Butthaken von VMC für 1,60 ist doch OK. Also zwei Pakete. Rote verschränkte Dorschhaken, ebenfalls günstig und 2 Pakete.
    Phosphorisierende Lockperlen, 2 Birnenbleie, 2 Wurmnadeln und dann noch zwei schöne MeFo-Blinker. Schon musste ich eine Euro drauflegen!


    Gegen 16 Uhr waren wir zu Hause. Ich musste dreimal in den dritten Stock, bis alles oben war! Gegen 17 Uhr bin ich in meinen Keller...abschalten!


    Ich baute meine neues Brandungsdreibein nochmals auf. Mit selbst hergestellten Verbindungsstreben, habe ich versucht, die Stabilität zu erhöhen.


    Jetzt fehlte noch eine Ablagefläche. Aber da habe ich mir auch was einfallen lassen.
    Wird vielleicht im Bericht zu sehen sein.


    Auf jeden Fall habe ich die Haken etc. einsortiert.


    Um 19 Uhr war ich dann wieder in der Wohnung, Abendbrot mit der Frau, da der Sohn unterwegs ist!
    Es gab Aalfilet, Tatar und Fleischsalat auf Schwarzbrot.


    Jetzt sitze ich hier und meine Müdigkeit macht sich dahingehend bemerkbar, dass meine Beine an zu zucken fangen!!!! Kenne ich schon.....



    Carsten aus Raisdorf hat die Bestellung der 1000 Würmer bestätigt. Ferner gab er den Tipp, dass wir doch große Wasserkugeln mitbringen sollen, da die Meerforellen zurzeit kräftig Hunger haben und schon gute Fänge vermeldet werden, obwohl das Wasser mit 1° sehr kalt ist!


    Dies macht Mut und Hoffnung.


    Auch wenn mir gleich nach dem 'ins Bett legen' die Auge zufallen werden, so werde ich sicher in Gedanken eine 60er MeFo drillen!


    Ich muss nur noch dreimal zum Dienst.... Montag, Dienstag und Donnerstag.


    Morgen fahre ich zu meinem Skipper Dennis. Er muss mir unbedingt was in seinem Wohnmobil abnehmen. Alles passt nicht bei mir rein!



    Morgen dann mehr!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Samstag, 27. Februar, Duisburg.
    Noch 6 Tage...


    Fast den ganzen Nachmittag habe ich im oder um den Angelkeller verbracht.
    Da es ja nur ein "Pferch" ist, war mal wieder kaum ein Durchkommen... :rolleyes:


    Aber ich bin fündig geworden:


    2 Brandungsruten, Dreibein, 3 Meeresrollen, Brandungsbleie, Vorfachmaterial und diverses Zubehör konnten "separiert" werden und warten auf die Abreise.
    Da ich die vorgeschriebenen Utensilien doppelt u. dreifach besitze, habe ich eine "Meereskiste" zusammengestellt. Die kann dann gleich so bleiben, für den im Sommer anstehenden Atlantik-Urlaub.


    Nebenbei habe ich gehörig aufgeräumt, und ein Besteck für morgen zusammengestellt: Letztmalig vor der Schonzeit gehe ich auf Zander, hilfsweise Barsch. Zumindest solange, wie die angekündigtern Sturmböen es zulassen.


    Aus Kiel kommen positive Nachrichten: MeFo-Fänge!
    Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich Spinnfischen sollte. Ich habe bloß eine einfache PVC-Wathose, in der ich mir garantiert den kleinen Max abfriere...


    ...MAX ;)

  • Hallo Leute! Ich hab heute den Auftrag für die Gulaschsuppe erteilt :D Für 10 liter werden da 7kg Fleisch gebraucht,wird also was gehaltvolles :rolleyes: Mein Tackle(oh mann schon wieder englisch :-D)hab ich schon bereit stehen.

    Gruss,Christian.


    ASV-Wölfersheim e.V.


    Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

    Einmal editiert, zuletzt von waller-kalle73 ()

  • Hallo Max.


    Wenn du einen langen Schlüpper unter hast und ne dicke Büx überweg, dann kannst du es schon eine kleine Zeit im Meer aushalten, da du dort gar nicht weit und tief raus musst.
    Wenn du eine gute Spinnrute besitzt, mit der du weit genug rauskommst, braucht du nicht einmal ins Wasser.


    Aber die MeFo geht auch auf den Watti. Dann kannst du normal mit deiner Brandungsrute die begehrten Jäger fangen. Bei Carsten zeige ich dir dann die Auftriebskörper mit den Flügeln. Die sind super!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jürgen


    Du kannst auch bis ganz nach unten fahren zum Ausladen.
    Ist zwar nicht erlaubt, aber ich glaube nicht, das am Samstag schon eine Kontrolle da ist. Das lohnt sich für die nicht, extra aus Lütjenburg anzureisen.
    Da du ja Sascha an Bord hast, passt der auf die Sachen auf, während du den Wagen wieder zurück auf den Parkplatz bringst.


    Ansonsten versuche doch, ob die in der Straße 'An der Steilküste' einen Platz bekommst und zwar fast am Ende! Hier führt eine Holztreppe runter (leider etwas steil). Unten ist ein kleines gemauertes Toilettenhäuschen.
    Die Strecke vom Headquater bis zu diesem Häuschen ist sowieso besser zu beangeln.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich habe heute einen Insider-Tipp bekommen:
    Am Sartorikai in Kiel sollen gute (große) Winterheringe
    geangelt worden sein !?????
    Das sind aber noch nicht die Ablaicher.
    Ich konnte das nicht überprüfen,da ich heute in
    Sachen Handball unterwegs war.
    Werde das nächste Woche mal checken.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Also vor Hohwacht bekommst du keine Heringe. Das kann höchstens sein, wenn ein Schwarm zufällig vorbei zieht. Solltest du ein paar Winterheringe fangen sollen, dann bringe ein paar mit. Das sind doch auch gute Köder, also in Streifen geschnitten!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    @Udo, All,


    das ist mir doch auch bekannt.
    Man sollte sich bei dem Treffen anglerisch auf eine
    Stelle konzentrieren und sich nicht verzetteln.
    Unten habe ich mal einige Bilder vom letzten Treffen
    reingestellt.So sah es dort damals aus.









    Udo, das "Headquarter" wieder hier??


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Jürgen


    Auf den Bildern sieht man anhand der Spuren, wie wir unser Gerödel zum Angelplatz bekommen!!! :D


    Der Platz mit den Steinbrocken eignet sich ganz gut für das Hauptquartier, meine ich!


    Anglerisch auf eine Stelle zu konzentrieren, wird bei 12-14 Anglern schwierig! Wir kommen nicht umhin, uns verteilen zu müssen. Der Abschnitt westlich von der Steinmole ist jedoch besser.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin Udo,
    normaler Weise kannst Du 14 Angler gut auf 20 m verteilen. Das funkioniert. Das Problem ist nur, dass ich mit meinem Rechtdrall dabei bin. Also Kommando zurück und lieber alle, die nicht mit mir ins Gehege kommen wollen, weiter wegstellen :D :D

  • Sonntag, 28.02.2010


    Vorhersage für dass Wetter am Samstag, 06.03.2010: Wind Nordost, 3! (also auflandig). -1°C, minimaler Niederschlag (Schnee).



    Wenn es dabei bleibt, der Wind nicht auffrischt, der Niederschlag nicht höher ausfällt, dann geht es gerade noch. Und bei -1° schmeckt auch der Glühwein!


    Denkt also an warme, wind- und wasserdichte Klamotten.



    Ich werde jetzt zu Dennis fahren und ihm ein paar Sachen vorbei bringen, damit mein Wagen nicht zu voll wird. Ob mein Kumpel Jens mitkommt, entscheidet sich kurzfristig. Ich kann aber nicht kurzfristig den Wagen umladen!


    Nun, ist zwar nur meine 'Transport-Gartenliege' und eine Kiste 'Apfelsaft', aber die beiden Sachen machen meinen Kofferraum ja schon fast voll!!!


    Heute Abend will ich noch mal die Einkaufssliste durchgehen.
    Mit Mettwurst, Käse, Marmelade und Eier sollte eigentlich jeder zum Frühstück zurecht kommen. Dazu Kaffee / Tee und O-Saft.
    Ich hoffe, ihr seid mit Aufbackbrötchen einverstanden. Dann braucht niemand morgens los und beim Supermarkt dann feststellen, das man zu spät ist!!!
    Und Sonntags hat der sowieso nicht auf!
    Braucht unbedingt jemand sein Nutella zum Frühstück, dann muss er sich ein Glas mitbringen!


    Ach ja, Gewürze darf ich nicht vergessen....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @ Osmar
    14 Angler auf 20 m. Also 1,5 m zwischen den Anglern? Wie soll das Funktionieren? Und Die Strömung muss mit einbezogen werden!!!
    Du meinst sicher 20 m zwischen den Anglern!!!
    Gut, das wäre zu viel, aber so 10 m müssen wir schon mindestens haben!


    Und dein Rechtsdrall prädestiniert dich also als 'Rechtsaußen'!!!


    Damit hat du schon mal deine 'Platzkarte'! :D


    So, ich fahr jetzt zu Dennis!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()