Suche Kumpel zum angeln!

  • TAch zusammen!°
    ich gehe jetzt los!
    wenn du bock hast komm ma eben nach Billerbeck 32805! :D


    mfg spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • hallo Zusammen,
    verar... doch Petrijünger91 nicht so plump. Er fragt doch einfach nur. Wie soll denn so ein Treffen zustande kommen. So bekommen doch andere Angst mal nachzufragen.


    Hallo Kris,
    wann oder wo willst Du denn hin, waren die Prüfungen erfolgreich?
    Ich bin heiute leider nicht zum Wasser gekommen (Krankheit), mich juckt es aber deutlich in den Fingern und ich weiss von unserem gemeinsamen "Riesen" das er nach Angeln lechtst.
    Bis die Tage,
    Philipp

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Hallo Petrijünger,


    ich würde gern mit Dir angeln gehen, doch leider ist auch für mich die Entfernung zu groß. Außerdem wäre ich kein "Kumpel" sondern eher eine "Kumpeline" ;-)


    Habe früher auch mal im Ruhrgebiet gelebt, zu dieser Zeit hatte ich leider noch nichts für das Angeln übrig (Ein nie wieder gutzumachender Fehler und pure Zeitverschwendung!)


    LG
    Lady Shimano

  • Lady Shimano


    Du kommst aus Niedersachsen. Das ist zwar sehr groß, aber vielleicht wohnste ja nicht soo weit weg von der Elbe.


    Da könnte man sich ja mal treffen. Vielleicht kommt Oldman auch.


    Als Hobby 'Landschaftsmalerei'!
    Läßt sich doch gut mit dem Angeln verbinden. Also nicht beim Angeln malen, sondern sich inspirieren lassen.


    Habe auch mal den Stift geschwungen. Allerdings komme ich leider nicht mehr dazu.
    Eigentlich schade.


    Habe mit Aquarell angefangen, bin dann aber beim Softpastell hängen geblieben.
    Hier eines der ersten Werke:


    [Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/u-schroeder/Bilder/PastBerge.jpg]

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo !
    @ shimano lady
    -aus welchem Teil Niedersachsens kommst du oder ist ein Geheimnis.
    (keine finanziellen oder sonst unlauteren Absichten)
    Wie Addi es schon schrieb viell. treffen zum Angeln an der Elbe.


    @ Domi!


    Wenn du das nicht bist nimm das Foto raus (copyright) ich möcht nur das du keinen Ärger bekommst.
    ansonsten ist das Paul Breitner - (Fußballer vom FC Bayern) :-D :-D :-D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Ich würde auch gern mal mit jemanden angeln gehen. Aber bis auf max. die größte Stadt, steht ja nichts im Profil.
    Ich fänd es nicht schlecht, wenn man hier mal, außer der Uservorstellecke, eine Rubrik aufmachen würde, in der man sich eintragen kann, wo man herkommt. Natürlich nur freiwillig. Vielleicht möchten einige nicht preisgeben, wo sie herkommen. Ich würde es nicht schlecht finden. Denn Niedersachsen ist z.B. schon recht groß. Ich komme ja auch aus Niedersachsen, aber ich habe auch noch keinen hier gefunden, der aus meiner Nähe kommt. Obwohl man danach ja auch nicht wirklich suchen kann.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • @ Domi


    nein, ich kannte ihn nicht, aber habe gegoogelt und ....tolle Bilder.


    Riven


    Wenn jemand in seinem Profil nicht bekannt geben möchte, woher er kommt, dann möchte er es auch nicht in einer extra Rubrik!


    Es wäre also eine überflüssige Rubrik!



    Wenn du jemanden zum Angeln suchst, dann trage dich in 'Angeltreffen' ein.
    Natürlich solltest du nicht als Überschrift: 'Suche jemand zum angeln' eintragen, sondern vllt 'Mitangler Bereich Lüneburg gesucht' als Überschrift wählen.


    So sehen 'Lüneburger' gleich: Oh, das liegt ja bei mir!!!! ;-)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Riven
    Ich würde auch gern mal mit jemanden angeln gehen. Aber bis auf max. die größte Stadt, steht ja nichts im Profil.
    Ich fänd es nicht schlecht, wenn man hier mal, außer der Uservorstellecke, eine Rubrik aufmachen würde, in der man sich eintragen kann, wo man herkommt. Natürlich nur freiwillig. Vielleicht möchten einige nicht preisgeben, wo sie herkommen. Ich würde es nicht schlecht finden. Denn Niedersachsen ist z.B. schon recht groß. Ich komme ja auch aus Niedersachsen, aber ich habe auch noch keinen hier gefunden, der aus meiner Nähe kommt. Obwohl man danach ja auch nicht wirklich suchen kann.


    Hallo


    Ich finde diese Idee im Grunde nicht schlecht.


    Aber......Nur.........ernstgemeinte "Eintragungen"


    Ich habe in meiner "Ecke" auch "Anfragen" per PN gestellt und nie wieder etwas "gehört" ?-( ?-(


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Nun, die Rubrik "Angeltreffen" ist genau dafür geschaffen worden!


    Natürlich kann es keine Garantie geben, dass es dann auch klappt. Je nach Region wird es evtl. mal zum Geduldsspiel, und man sollte es durchaus öfter versuchen, bzw. etwas anbieten.


    Denn wenn es mal funktioniert ( ... wildfremde Menschen unter einen Terminhut bringen... ), dann kommen allermeistens tolle Begegnungen und schöne Angeltage zustande, wie man hier an "Fang-" und "Treffen"-Berichten auch ablesen kann.


    Man braucht allerdings Geduld, ziemlich viel Vorlaufzeit, und - wenn man der Einladende ist - ein wenig Organisationsgeschick.


    Und dann klappt´s - mit den anderen Anglern :angler:


    MAX

  • Addi
    Oldman


    ich wohne nah bei Bremen, die Elbe ist zwar nicht weit weg, bisher habe ich dort allerdings noch nicht geangelt. An der Weser war ich wohl mal, dort hätte mich fast der Kugelblitz erschlagen. Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre mit einer Rute weniger nach Hause gefahren, die war schon auf dem Weg flußabwärts, der reinste Weltuntergang! An Fließgewässern gibt es hier noch die Hunte oder die Ochtum, letztere hat einen schönen Altarm. Dort würde ich gerne mal dem Zander nachgehen, der fehlt mir nämlich noch in meiner Fangliste....und "Asche über mein Haupt"....bis heute habe ich es nicht einmal versucht.


    Addi


    das ist ein sehr schönes Bild. Ich mache selbst in Landschaftsmalerei, ich kann es zwar nicht so schnell wie Bob Ross, aber ich übe mich in der selben Technik. Leider habe ich nicht so viel Zeit dafür, wie ich gerne hätte.


    All


    das wäre toll wenn man sich mal irgendwann irgendwo treffen könnte. :-)


    LG
    Lady Shimano

  • Hallo ihr alle,


    Ich komme aus Weyhe das ist bei Bremen und ich kenne die Ochtum würde ich sagen sehr gut! Ich bin im Angelverein SFV Bremen-Stuhr e.V.
    Wenn jemand aus der Gegend kommt oder gar in diesem Verein ist kann er mich ja mal anschreiben.
    Da bei uns im Verein oft auch angeln mit dem Verein angeboten wird und man dort "Fremde" Leute mit nehmen kann wäre das zum Beispiel eine gute Idee um neue Leute kennen zu lernen.
    Ich geh zwar eigentlich nie alleine angeln und habe darum auch viele Freunde die mit mir los ziehen aber guter Angelkollegen/in kann man ja immer gebrauchen und neue Kontakte soll man doch immer pflegen.


    MFG MRBuch

  • FISCHTEICH IN POLEN GROSS 2 HA MIT KARPFEN 5-8 KG BITTE MELDEN PER E-MAIL klaper1@wp.pl [keine Firmenwerbung[/URL]


    Hallo klaper1,
    bitte erklär mal genau,
    welchen Zweck dein Text, die email-adresse und die Internetadresse dazu haben soll ?


    Habe den link vorerst entfernt, da dieses Forum hier
    keine Plattform für Firmenwerbung darstellt.


    gruß rüdl

  • Hallo zusammen,


    wie ihr wisst, bin ich eh dem Drang zum Wasser verfallen - wer Lust hat, mal mit nach Meck Pomm zu unserem Hausgewässer zu kommen - es geht auf Lachsforellen und Saiblinge, der soll sich melden. bin ab dem 15.03. eh dort und kann auch jemand mitnehmen.


    Gruß
    carpshexer

  • Eine Woche eher habe ich Urlaub.....


    Aber mal davon ab hier in Oberhausen Duisburg und Umgebung wäre ich auch nicht abgeneigt mal mit jemanden Angeln zu gehen :cheers: