DAM Composite + DAM Quick HPN 140 FS

  • Hallo,


    mal ne Frage habe grad eine neue Rute bestellt:


    DAM Composite spezi Feeder 360cm -150WG + DAM Quick HPN 140 FS + 30er Schnur 150m


    für 56€ inkl. Versand


    1. Was hält ihr von der Kombination Rute+Rolle?
    2. Was hält ihr vom Preis?


    Besten DANK


    Grüße,
    Tolga

  • hallo
    also findest du nicht das der versand ein bissel teuer ist 56euro :piep:
    naja ich weiß ja nicht ob du schon erwaschsen bist und das geld verdinst aber ich als jugenfischer kann mir so ein versand nicht leistn so hast du mein kommentar also


    grußß kahn :angler: :angler:

  • Zitat

    Original von kahn
    hallo
    also findest du nicht das der versand ein bissel teuer ist 56euro :piep:
    naja ich weiß ja nicht ob du schon erwaschsen bist und das geld verdinst aber ich als jugenfischer kann mir so ein versand nicht leistn so hast du mein kommentar also


    grußß kahn :angler: :angler:


    DAS ist einfach nur "priceless"
    Danke Kahn du hast meinen tag gerettet :D


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • aja aber drostem ganzschön viel floste was meinste den damit ?-( ?-(aso schon verstanden sry vergis was ich gesagt habe ;) :D

    immer schön cool bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von kahn ()

  • Hab mal ne Frage:


    Ich habe jetzt die Rute bekommen scheint soeit alles in Ordnung zu sein nur mal ne andere Frage.


    Da sind ja 3 verschiedene Spitzen aber nirgendwo steht welches Wurfgewicht die haben, hat jemand eine Idee?

  • Die Spitzen sind unterschiedlich sensibel. Eine im Vergleich recht harte, eine mittlere und eine schwache. So kannst du je nach Situation dich auf feine Bisse einstellen.



    Gruß, Jochen

  • Hallo...


    Jochen hat es eigentlich schon gesagt.


    Um auf die Frage mit dem "Wurfgewicht" zurückzukommen:


    Deine Rute hat 50-150 Gramm Wurfgewicht,du kannst für diese
    Gewichte normalerweise alle Spitzen nehmen.
    Da das Wort Composite vermuten lässt,das du Glasspitzen hast,brauchst du keine Angst zu haben,das was abbricht.


    Das biegt sich zwar alles gefährlich nach unten,aber das macht nichts ;)
    Bei der Feederrute wirfst du nicht mit der Spitze,wie du es bei einer Spinnrute usw. gewohnt bist - der Wurf kommt weiter unten aus den Blank,da die Spitzen eh "wegbiegen".


    Also keine Angst ;)


    Cya de Helge